Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Futterneid oder Angry Birds ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Futterneid oder Angry Birds ?!

    Ich hab folgendes "Problem".

    Immer wenn "der Grüne" Welli was fressen will kommt nach ca. 10 sec. Betti an und hackt ihn.

    Auch wenn Betti ganz schnell hoch und runter nickt (ich glaube betti würgt futter hoch, um ihn zu füttern) nimmt er es nicht an und die beiden hacken sich eher gegenseitig für 2 sekunden und dann ist der "Streit" vorbei.

    DOCH! Und jetzt kommt es. Wenn ich mit Betti (der Aggro-Piepmatz) auf der Schulter mein Zimmer verlasse, dann schreit er nach ihr bzw. piepst ganz laut. und wenn sie wieder vereint sind dann is alles gut und spätestens wenn "der Grüne" wieder was fressen will hackt sie ihn wieder.
    Mir macht es nur irgendwie Angst weil das heftig aussieht, wenn die sich "streiten".
    Meine Frage: ist das der Futterneid oder einfach pure Aggression und ich müsste mal zum Anti-Agressions-Training (kleiner spaß).

    Schönen Abend noch

    Lucas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das klingt nach ganz normalen Welliverhalten. Sie interagieren miteinander, rufen nach dem anderen und gönnen dem anderen das Futter, wahrscheinlich auch den Lieblingsplatz nicht - das sieht nach einer kerngesunden Wellifreundschaft aus!
    Solange sie keine blutigen Auseinandersetzungen haben, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo luce

    Das Verhalten deiner Henne Betti,ist ganz normal.Hennen sind ziemlich domintante Wesen und haben in der Gruppe meistens die Hosen an.Sie bestimmen den "Tagesablauf" der Herren. Das Betti, den Grünen vom Futter vertreibt ist
    hennenalltag.Nichts geht ohne ihre Zustimmung. Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen,es ist alles im grünen Bereich bei dir.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Cool

    Ich habe bei 4 Wellis 3 Futterstellen. Somit kann keiner den anderen beim Fressen belästigen. Gebe den beiden doch auch diese Möglichkeit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Ich habe bei 4 Wellis 3 Futterstellen. Somit kann keiner den anderen beim Fressen belästigen. Gebe den beiden doch auch diese Möglichkeit.

    Super, wenn das bei Dir funktioniert ... wir haben 2 Wellis und auch 2 Futterstellen (manchmal auch 3!) UUUUUND ... das hindert unsere beiden Frechdachse nicht daran, meistens von der gleichen Futterstelle fressen zu wollen !

    Ich denke, ohne Futterneid und "Herumgerangel", wer auf welcher Futterschüssel sitzen darf, würde es unseren Beiden gar nicht so gut schmecken ... wenn dann alle Fronten geklärt sind, futtern sie seelig vor sich hin .

  6. #6

    Gast

    Cool

    Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Manche brauchen einfach das Gerangel ums Futter.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie is ja gar keine Henne. Ich hab nur den Namen nicht geändert, weil er darauf schon hört.


  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen
    Sie is ja gar keine Henne.

    Falls es Dich beruhigt - auch zwei Männchen können's ganz gut, wenn's ums Futter oder um Schlafplätze geht (siehe bei unseren beiden Welli-Herren) ... man braucht ja auch nicht immer eine Henne dazu, um in die Wellibehausung Gezicke hineinzubringen . Will sagen, mach Dir keine großen Gedanken drum (solange es nicht extrem ausartet).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na dann mal gucken wie lange sich der Hahnenkampf noch weiter geht. Achja kann das sein, dass sie bei Sonnenlicht aktiver sind?

    Denn so mittags sind sie ruhig und schlafen und nachmittags gehn sie richtig ab

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen
    Sie is ja gar keine Henne. Ich hab nur den Namen nicht geändert, weil er darauf schon hört.

    Hallo luce

    Sorry,aber das ließ sich nicht aus deinem Text heraus lesen,das es sich hierbei nicht um eine Henne (Betti) handelt.Da du auch immer in der weiblichen Form von ihm gesprochen hast --> "schreit er nach ihr" -->"hackt sie ihn wieder".
    Aber trotzallem,auch wenn "sie" ein Hahn ist,ist in dem Verhalten,nichts besorgniserregendes.
    Lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich will auch was wissen wenn mein Toni auf meiner Hand kolbi ist und ich auf der anderen Hand auch eine für den Hansi habe muss Hansi Toni immer weg jagen ob wohl jeder auf deren hat kolbi bekommt warum ???

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja er (betti) ist viel dominanter und obwohl genug Hirse da ist wird immer an der selben Stelle gefressen.

Ähnliche Themen

  1. Futterneid trotz doppeltem Angebot?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:48
  2. Ist es normaler Futterneid?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 20:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 15:21
  4. Ist das noch normaler Futterneid?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:10
  5. Sind eure Wellis auch so futterneidisch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •