Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein (liebster) Wellensittich zeigt Krankheitssymptome :(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein (liebster) Wellensittich zeigt Krankheitssymptome :(

    Hallo Leute!

    Mein Wellensittich (sitzt gerade auf meiner Schulter und singt zur Musik) zeigt letzte Zeit ungewöhnliche Symptome.
    Er verliert viele Federn, und kommt mit viel "kleiner" als sonst vor.
    Wenn er nicht gerade zwitschert kann man ihn deutlich atmen hören, er schläft viel länger/öfter und ist nichtmehr so aktiv wie zuvor. Er hat auch nicht mehr seinen typisch gigantischen Appettit.
    Und, ich bin mir nicht sicher, aber ist seine Nase verstopft? Irgendwas in der Art...

    Und er ist nichtmehr so scheu, sonst lässt er sich nicht gerne anfassen, das hat sich schlagartig geändert.
    Er kann noch fliegen, tut dies allerdings nur ungern.


    Kann mir jemand sagen was er hat? Wann hört es auf? Was kann ich tun um die Genesung zu beschleunigen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taribu Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun um die Genesung zu beschleunigen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Da sich sein Verhalten ja deutlich geändert hat und du sagst, das du seine Atmung deutlich hören kanns, würde ich mit ihm zum VTA fahren, nur er kann dir helfen, dir sagen was dein Flauschi hat und ihn auch behandeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das muß ich Bimo leider zustimmen. Eine Verhaltensänderung in dieser Art ist leider häufig ein Krankheitsanzeichen.
    Du schreibst, der Welli verliert Federn, d.h. er könnte in der Mauser sein. Da diese das Immunsystem des Wellis schwächt, ist er während dieser Zeit anfälliger für Krankheiten.
    Aufgrund dessen, was Du beschreibst, würde ich den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Vogelkundig deshalb, weil 'normale' Tierärzte leider selten das nötige Wissen haben, um einem Wellensittich wirklich helfen zu können.
    Eine Liste mit entsprechenden Ärzten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kann mir jemand sagen was er hat? Wann hört es auf? Was kann ich tun um die Genesung zu beschleunigen?
    Was er hat, kann man leider auf die Ferne nicht sagen, da musst du schon zu einem fachkundigen (!) Tierarzt gehen. Wenn er so deutlich weniger Lebensfreude zeigt und zudem Atemgeräusche hörbar sind, solltest du damit auf keinen Fall lange warten, denn Wellis können leider sehr rasch abbauen! Von selbst werden sie nur in den allerseltensten Fällen wieder gesund.

    Bealu hat dir ja unsere Tierarztlisten verlinkt. Gute Besserung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab meinen Welli nun in den letzten beiden Tagen beobachtet, und wie es aussieht, ist der wieder so gut wie gesund.

    Vielleicht war es nur eine Magenverstimmung? Oder ne Welli-Erkältung?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Eine Welli-Erkältung, die ohne Behandlung von alleine wieder weg geht, gibt es nicht.
    Da es ja doch schon eine enorme Verhatensänderung war, würde ich dennoch empfehlen, einen vk TA aufzusuchen. Sicher ist sicher!

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  3. Was hat mein Wellensittich nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •