Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Hähne und 2 Hennen, doch noch eine Henne dazu?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 3 Hähne und 2 Hennen, doch noch eine Henne dazu?

    Hallo ihr Lieben,

    wie einige von euch ja wissen ist meine Sunny ins Regenbogenland geflogen vor knapp 2 Wochen, Putzi ist ungefähr zeitgleich bei mir eingezogen war aber nich in quarantäne und ich dachte ich muss unbedingt noch ein Mädel dazuholen, damit das keinen weiteren Streit gibt mit den Herren.

    Nun sieht die ganze Sache aber seit gestern so aus, dass Tweety sich nachwievor mit den beiden Weibern amüsiert und Putzi und Cäsar Schnäbeln die ganze zeit und sind sehr lieb zueinander, kraulen nun nicht, aber Putzi klebt förmlich an Cäsar, ob es ihn stört weiß ich nicht, aber glaube ich mal nicht.

    Wenn ich dann nun eine Henne dazuholen würde, dann wäre ja wahrscheinlich wieder einer außen vor oder?

    Ich weiß nicht ob ich es so lassen soll oder nicht. Oder dann direkt 2 Weiber dazu??

    Ich bitte um Hilfreiche Tipps, da ich ja gerade auch im Vermittlungsforum eigentlich nach einer Henne suche.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn alles gut läuft u alle happy sind, würde ich es (vorerst) so belassen. Ich hatte auch mal 3 Hähne u eine Henne. Einer war mit der Henne verpaart, die anderen beiden waren ganz glücklich miteinander auch ohne Henne.
    Dann ergab sich hier im Vermittlungsforum die Gelegenheit eine einzelne Henne dazuzunehmen. Die beiden Hähne haben sich trotzdem null für die Kleine interessiert. Am Ende kümmerte sich Charlie um beide Mädels.
    Bis noch ein weiterer Hahn dazukam, der sich mit der Kleinen verpaarte.
    Warte doch noch ein wenig ab. Mitunter verändern sich die Beziehungen auch nach einer Weile.
    Als ich für Alice einen neuen Partner suchte, bekam ich einen Welli (Charlie) vom vermittelt. Meine beiden Schwulis Vincent u Mucky waren sehr angetan von dem Kleinen u Charlie war schnell sehr innig mit Vincent. Er hat auch den Mucky ständig verjagt u sich sehr liebevoll um den Vincent gekümmert. Dann plötzlich nach über einen Monat ist er sich doch mit Alice näher gekommen u seitdem sind die beiden ein glückliches Paar.
    Deshalb würde ich an deiner Stelle abwarten, da ja alles gut läuft u kein akuter Handlungsbedarf besteht.
    Wenn nach paar Wochen alles immer noch gut geht, kannst du immernoch überlegen, ob es so bleibt o du noch Mädels dazuholst. Solltest du dich für weitere Mädels entscheiden, würde ich gleich 2 dazunehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn würden eh zwei Mädels einziehen, die entscheidung habe ich schon gefällt, denn wenn ein Mädel einzieht, dann hat entweder Cäsar oder Putzi was davon, wobei es auch passieren kann, dass Tweety sich das dritte Mädel auch wieder aneignet
    Wenn dann zwei Mädels, aber damit warte ich vielleicht wirklich noch, sie sind Heute auch endlich umgezogen in die neue Voliere und mal schauen wie das ganze sich dann ergibt.

    Lieber Gruß

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Henne dazu oder Abgabe?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  2. Haben wir nun wirkl. noch eine Henne dazu bekommen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 19:31
  3. Ein Paar oder doch 2 Hennen/Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:07
  4. Noch eine Henne dazu? Spielt das Alter eine Rolle?
    Von Marcella im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:57
  5. 2 Pärchen oder 3 Hähne / eine Henne?
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •