Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farbschläge meiner 3 Hennen und meiner 3 Hähne?

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge meiner 3 Hennen und meiner 3 Hähne?

    ich will auch wissen was genau alle meine 6 wellis für einen farbschlag haben..
    so ca. weiss ich es aber will den richtigen namen haben..
    interessiert mich sehr!

    danke und viele liebe grüsse casey

    - ps. die kleie grüne ist ganz grün und hat überall, fder,rücken,bauch blaue flecken.

    -die ersten 3 sind hennen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    noch die 3 hähne

    fals ihr die farben nicht ganz erkennt... ich habe ein album mit mehr fotos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Casey

    Australische Schecke Dunkelblau

    (Violett ist schlecht auf Bildern zu erkennen. Du solltest Violett vor Ort gut erkennen können und somit selbst entscheiden. Ich würde Dunkelblau sagen.)

    Australische Schecke Hellgrün

    (es gibt sehr dunkle Hellgrüne und auch sehr helle dunkelgrüne Wellensittiche. In der Jugend erkennt man dabei noch viele blaue Anteile, die mit der ersten Mauser nahezu verschwinden. All deine Fotos, auch die im Album wirken sehr unterschiedlich. EGG II in Hellblau würde ich ausschließen. Hier würde ich "dunkles" Hellgrün sagen)

    Opalin Hellgrün

    (hier gilt das gleiche wie beim Wellensittich zuvor)

    Die Bilder sind insgesamt zu unterschiedlich. Die blaue Australische Schecke sieht da mal Hellblau aus, mal Dunkelblau, mal Violett.

    Zu den Hähnen:

    Normal Grau

    (ich sehe auf Bildern von ihm einen Nackenfleck. Entweder ist er spalterbig in Rezessive Schecke oder der Fleck tritt einfach aus einer Laune heraus auf. Da gibt es auch noch eine Möglichkeit in Verbindung mit Spangle, darüber weiß ich allerdings nichts oder nur wenig. Auch wenn Australische oder Kontinentale Schecken Nackenflecke tragen, würde bei einer solchen Erscheinung in spalterbiger rezessiver Schecke, eben dort ein solcher auftreten. Wie blau oder grün mit 0,1 oder 2 Dunkelfaktoren auftreten können, so ist das auch bei Grau, sprich Hellgrün, Dunkelgrün, Olivgrün bzw. Hellblau, Dunkelblau und Mauve in der Blau- und Grünreihe, so hast du auch bei Grau, Hellgrau, Mittelgrau und Dunkelgrau. Bei dir würde ich auf ein mittleres Grau schließen)

    Normal Violett

    (Gilt das gleiche wie eingangs beschrieben. Du musst Violett in Natura erkennen. Aber gerade im Vergleich zu der Australischen Schecke in Dunkelblau, wirkt diese Farbe hier violett)

    Albino ist ja klar, wir wollen das entgültige Geschlecht ja abwarten.

    Ich denke, zum Anfang reicht das. Wir können gemeinsam ja noch "verbessern".

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge meiner 4 Süßen?
    Von Blueangel90 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 18:32
  2. Farbschläge meiner 4 Flauschis?
    Von Snuggle73 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 18:46
  3. Farbschläge meiner Clows?
    Von Brina im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 19:48
  4. Die Farbschläge meiner 6 bzw. 8 Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:22
  5. Farbschläge meiner Liebsten
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •