Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was hat meine Rica bloß?

  1. #1

    Gast

    Frage Was hat meine Rica bloß?

    Rica sitzt seit kurzem da und hat die Flügel nach aussen gestellt, als ob es ihr zu heiss wäre. Sie hat eine extrem merkwürdige Körperhaltung, total krumm, nach vorne gebeugt und Hintern hoch. Sie kneift auch dauernd die Augen zusammen. Was kann das sein? :-(

    Ich warte momentan auf die Nachbarin, die sich besser mit Vögeln auskennt. Immerhin lässt Rica sich gerade von ihrem Männi füttern...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    seit wann ist das so? Macht sie das seitdem die ganze Zeit oder wird das immer mal unterbrochen?

    Hat sie normal gefressen? Sieht der Kot normal aus? Zwitschert sie?

    So eine Körperhaltung auf längere Zeit ist nicht so gut, auch das Augenzusammenkneifen ist ein schlechtes Signal.

    Wenn das anhält, würd ich sie einpacken und zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren und das abklären lassen..
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Nune;523693]Hallo,

    Seit heute Nachmittag. Es war 13:30 Uhr, als ich nach Hause kam und sie so vorfand.
    Sie wird desöfteren von ihrem Freund angestupst und wechselt auch oft den Platz.

    An der Futterschüssel habe ich sie nicht gesehen, aber ihr Männchen hat sie gefüttert. Ob der Kot normal aussieht, weiss ich nicht, ich habe eine Voliere, in der sich 5 Wellis befinden.
    Mein Freund und ich vermuten nun, dass sie in Legenot ist :-(

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Electroluder Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich vermuten nun, dass sie in Legenot ist :-(
    Vermutet ihr das aufgrund der genannten Dinge oder habt ihr noch mehr Beobachtungen?

    Ich würde euch trotzdem raten, einen vkTA aufzusuchen. Wir hier können den Vogel ja nicht beurteilen und nur euer Wort nehmen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wäre es mein Welli würde ich sie heute noch zu einem VkTa bringen.
    Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zu einem VkTa.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was ist ein VkTA?

    Die Nachbarin war gerade bei mir. Rica ist nicht in Legenot, sonst hätte sie unten eine Wölbung.

    Zum Glück kümmert sich ihr Freund ständig um sie. Er hat sie gerade wieder gefüttert und nun schaukeln sie zusammen :-)

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    vkTA = vogelkundiger Tierarzt

    Unsere Adressenlisten hat Nune Dir verlinkt.

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Electroluder Beitrag anzeigen
    Was ist ein VkTA?
    VkTa = Vogelkundiger Tierarzt


    aaach war zu langsam

  9. #9

    Gast

    Standard

    Krass, jetzt ist sie wieder normal. So, als ob nix passiert wäre! Sie frisst sogar wieder eigenständig! Juhuuu

    Trotzdem hätte ich gerne mal gewusst, was sie vorhin hatte. Habe mir voll Sorgen gemacht :-(

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, denn alles was wir machen können, ist raten - keiner von uns hat eine Glaskugel.
    Wie die anderen auch schon mehrfach betont haben, möchte ich dir ebenfalls raten, mit dem Vogel zum vk TA zu gehen und das mit diesem abzustimmen. Was du beschrieben hast, hörte sich alles andere als gut an, und dem sollte - auch wenn es aktuell in Ordnung scheint - unbedingt nachgegangen werden.

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat der neue Partner von Cookie?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 10:09
  2. Was ist bloß mit Mavi los? :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:10
  3. Was hat Kiki denn bloß?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:06
  4. Was soll ich bloß machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •