Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruckartiges Kopfzurückwerfen

  1. #1

    Gast

    Standard Ruckartiges Kopfzurückwerfen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu den beiden Abgabewellis, die ein neues zuhause bei meinen Eltern gefunden haben. Es sind die gleichen, über die auch grade im Geschlechtsbestimmungsthreat diskutiert wird https://www.welli.net/geschlechtsbes...tml#post523864

    Der große grüne Standardhahn zeigt manchmal ein Verhalten, dass ich so noch nie bei einem Welli beobachtet hab: er schmeißts manchmal ruckartig seinen Kopf nach hinten. Das macht er vor allem, wenn er am Gitter hängt. Sieht dann so aus, als suche er einen Platz zum Sitzen. Ich hab euch ein Video angehängt (meine Mam quasselt im Hintergrund, weil sie nicht gecheckt hat, dass ich filme...). Hier zeigt er das Verhalten während er auf der Stange sitzt.

    [youtube]PIZ1H6I-x-A[/url]

    Dazu muss man sagen, dass der Standardwelli mit Sicherheit einiges hinter sich hat: er wurde vermutlich nach Katzenbiss verletzt auf der Straße gefunden und gesund gepflegt und bekam dann einen Partner dazugesellt.
    Die beiden Wellis sind sehr liebevoll miteinander, kraulen sich, fressen gut, haben Freiflug (den sie aber bisher noch nicht immer nutzen). Sie sind nicht zutraulich. Den Käfig der beiden größenmäßig grad noch ok, aber nicht optimal - geplant ist der Kauf eines Madeira 2 oder sogar 3.

    Ich bzw. meine Eltern würden gerne wissen, ob ihm etwas fehlt und was man ihm sonst noch Gutes tun kann.

    Viele liebe Grüße von Kathi (mal wieder schlaflos) und den vier Wellis bei mir (schlafend) und den zwei Süßen bei meinen Eltern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    kann nichts ungewöhnliches erkennen. Mach´dir nicht so´n Kopp.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hat meine prachtrosella und die 2 nympfen auch immer gemacht.

    Bei meinen wellis is es mir noch nicht aufgefallen.

    Sieht man aber recht oft bei Vögeln,das sie das machen.

    Ich würd sagen mach dir keine sorgen......sieht recht normal aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Besser einmal zuviel Sorgen machen als einmal zu wenig

    Aber machen meine auch von Zeit zu Zeit, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und danke schon mal an euch!

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Hallo Kathi,
    kann nichts ungewöhnliches erkennen. Mach´dir nicht so´n Kopp.
    Ja ich mach mir immer gern Sorgen um die Wellis... liegt wohl daran, dass ich kurze Zeit nacheinander zwei Süße ins Regenbogenland ziehen lassen musste... Und dabei sind`s nicht mal meine...

    Aber ich finde es so extrem aussieht wie er den kompletten Kopf in einem Affenzahn nach hinten wirft... Naja, aber wenn das ok ist, dann bin ich ja beruhigt! Puuh...

    Sagt mal, ist es eigentlich "rassetypisch" dass Standards etwas ruhiger sind?

    Viele liebe Grüße aus dem verschneiten und eiskalten München... bibber...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •