Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie werden meine wellis endlich zahm?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie werden meine wellis endlich zahm?

    Hallo,
    Ich habe schon seit drei monaten 2 süße wellis.
    Ich möchte dass sie langsam zahm werden und keine angst mehr vor mir haben.
    Wie kriege ich sie zahm ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also meine sind Persöhnlich nicht zahm ich find es aber nicht schlimm weil ich ihnen bei vielen dinge gerne zu gucke außerdem sind sie lieber unterrsich...

    gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum im Namen des Teams!

    Zunächst einmal etwas ganz Grundsätzliches: Nicht jeder Welli wird zutraulich, es kommt ganz auf die Wellis und ihren Charakter sowie deinem Verhalten gegenüber ihnen an. Das Zutraulichsein ist auch gar nicht so wichtig, weil man Wellis zum Beobachten und nicht zum Spielen hält.

    Zutraulich bekommst du die Wellis, wenn sie es denn wollen, mit ganz viel Geduld und Kolbenhirse außerhalb des Käfigs. Im Käfig sollte man das nicht probieren, da dieser der Rückzugsort der Wellis sein soll, in dem wir nur für den Nahrungswechsel und fürs Saubermachen etwas zu suchen haben.

    Hier findest du ausführlichere Tipps: https://www.welli.net/zaehmen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich möchte das sie keine angst mehr haben wenn ich in der nähe vom käfig stehe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von welli6767 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das sie keine angst mehr haben wenn ich in der nähe vom käfig stehe.
    dann stell dich ruhig und langsam vor den Käfig und rede behutsam auf sie ein. Immer so 10min. Und beim nächsten Mal gehst du etwas näher ran und machst genauso weiter. Aber keine hektischen Bewegungen o.ä.
    Ich hab das auch immer so gemacht, ein-bis zweimal täglich. Wenn du zu nah kommst, lassen sich dich das spüren und dann gehst du halt wieder einen Schritt zurück

    Viel Geduld!

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Beschreib' mal das Verhalten deiner Wellis genauer: Was meinst du mit Angst? Fliegen sie panisch im Käfig herum oder werden sie einfach nur ruhiger?

    Wenn sie wirklich noch solch eine große Angst haben und panisch herumflattern, würde ich mich ruhig in die Nähe des Käfigs setzen, Radio leise an und ihnen zum Beispiel etwas aus einem Buch vorlesen, ihnen deine Hausaufgaben, falls du noch zur Schule gehst, vorlesen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich in der nähe bin dann sind sie einfach nur still. sie flattern nicht panisch rum . sie sind einfach nur still.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, lies dir mal den Link durch und versuche dich wie oben genannt ihnen gegenüber zu verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:00
  2. Wie werden Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  4. Wie kriege ich meine Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:27
  5. Wie bekomme ich meine Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •