Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat mein Welli? (Er ist stark aufgeplustert und zittert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat mein Welli? (Er ist stark aufgeplustert und zittert)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich weiß nicht was ich tun soll...
    Heute morgen saß mein Welli aufgeplustert in der Ecke auf dem Boden des Käfigs...ich dachte mein Vogel stirbt...leider musste ich in die Schule und bat meine Mutter darum beim VK Tierarzt anzurufen...
    Der Tierarzt meinte wir sollen ihr Tee geben und frisches Gemüse...mitlerweile ist mein Welli wider auf den Beinen und sitzt auf der obersten stange...trotzdem ist sie stark aufgeplustert un schläft fast. Meinem Anderen Welli geht es gut...
    Gefressen hat sie das Gemüse und getrunken hat sie auch...trotzdem geht es ihr sichtbar nicht so gut da sie zittert und sehr stark aufgeplustert ist...
    Was soll ich tun? Ich kann leider momentan nicht zum Tierarzt und was für eine Krankheit hat sie?


    LG Rici

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    tut mir leid, dass es dem Piepser so schlecht geht

    Zitat von Rici
    Was soll ich tun? Ich kann leider momentan nicht zum Tierarzt und was für eine Krankheit hat sie?
    Das kann man leider nicht so aus der Ferne sagen. Diese Zeichen stehen eindeutig für ein Unwohlsein und Problemen, aber das kann vieles bedeuten. Wir dürfen hier auch nicht spekulieren, weil einfach zuviel in Betracht käme.
    Ich kann euch nur dringend raten, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren und das abklären zu lassen. Kot gleich sammeln und mitnehmen. Wann könntet ihr denn fahren?

    Ich versteh allerdings die Aussage des Arztes nicht, er ist vkTA, oder?

    lg Jule

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Doch ist ein VK Tierarzt...
      Momentan reinigen wir den käfig...meine Vögel sitzen neben meinem Laptop und beobachten mich...der Kranke vogel (nur der kranke kann fliegen, mein anderer nicht) fliegt die ganze zeit auf den stuhl neben mir und wenn ich ihn wieder auf den tisch setze fliegt er wieder auf den stuhl...ich habe bemerkt das sein füße eiskalt sind...
      Habe gerade eben einen VK tierarzt im internet gefunden (der andere ist 60 km weg) mal schauen ob ich es noch schaffe da heute hinzukommen...

      LG Rici

      PS: Das ist übrigens das erste mal das einer meiner Vögel krank ist

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielleicht findest du auf unseren Listen noch jemanden:
        Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

        Ich halte es schon für sehr sinnvoll in diesem Fall, zu einem Fachmann zu gehen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.

        Alles Gute dem Kleinen!

        lg Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hab mal geckugt...vil. werde ich heute abend mit meinem Vater noch zu Tierarzt gehen...
          Momentan streiten sich die Beiden :/ aber das machen sie ja öfters
          Gerade eben ist sie auf den Schrank geflogen und "versteckt" sich hinter der Kerze und schläft

          LG Rici

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            War gerade eben beim Tierarzt...
            Musste erfahren das mein Welli mehrere Thumore hatte...er wurde eingeschläfert


            Viel Spaß im Regenbogenland Pepsi
            Du wirst immer in meinem Herz bleiben... <3

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Rici.

              Das tut mir sehr leid. Fühl dich ganz fest

              Das hatte mein kleiner Tommy auch.Ich musste ihn erlösen lassen.Leider.



              Guten Flug




              Lg.Luna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Oh Rici,das tut mir so unheimlich Leid,das ist so traurig.
                Ich weiß wie schwer das jetzt ist,auch wenn es zur Zeit kein Trost ist,fliegt er jetzt wenigsten zu seinen Freunden ins Regenbogenland.
                Wünschte ich könnte dir jetzt helfen oder wenigstens trösten.
                Du hast echt vorbildlich reagiert ,in dem du heute noch zum Arzt bist,so musste er sich wenigstens nicht mehr länger quälen.Hast du echt toll gemacht.
                Wir denken an dich,
                lieben Gruß mond

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Was soll ich jetzt machen mit meinem anderen Vogel?
                  Momentan ist er ziehmlich am Meckern
                  Versteht er überhaupt das sie jetzt Weg ist? Er war bei der Einschläferung dabei...ich nicht...ich konnte mir nicht angucken wie sie stirbt

                  Ich hasse diesen schmerz

                  Soll ich jetzt noch einen neuen Vogel holen oder nicht?


                  LG Rici

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo
                    Das tut mir sooooooooooo leid.
                    Fühl dich gaaaaaaaaaaanz doll gedrückt von mir und meinen 6.
                    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre direkt noch eine zu hohlen.
                    Warte lieber noch ein bisschen ,auch wens schwer fällt.
                    Kenn das Gefühl Meine kleine Sunny hatte auch einen Tumor an der Burzeldrüse.
                    Gestern haben sie den Tumor entfernt.
                    Versuch nicht zu traurig zu ein.
                    Gaaanz liebe Grüße

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das tut mir so leid für dich! Ich musste meine Wellidame auch Ende Dezember erlösen lassen - diese verflixten Tumore!
                      Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht dabei warst. Ich hätte das auch nicht gepackt. Die Tierärztin hat sie in einen anderen Raum mitgenommen und mir dann das Kästchen gebracht.
                      Aber Kopf hoch! Du hast das Richtige getan! Deine Pepsi muss nicht mehr leiden!

                      Fühl dich!

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Oh nein, das tut mir sehr leid Tragisch, dass es so enden musste

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Rici,wenn ich an deiner Stelle wäre und du dich dazu in Stande fühlst,ja dann würde ich schnell wieder einen Partner für deinen Welli holen.Wäre schade wenn er jetzt länger alleine bleiben müsste.
                          Es kommt ja auch noch die Quarantäne-Zeit dazu.Und ich glaube dir würde es auch ein wenig helfen,wenn du ein bisschen Ablenkung hast.
                          Achte aber darauf,das du die beiden richtig vergesellschaftest ,https://www.welli.net/vergesellschaftung.html finde ich sehr wichtig nach dem Tod eines Partners.
                          Finde ich echt toll von dir,das du trotz der Trauer darüber nachdenkst,was für deinen anderen Welli das beste ist.
                          Lieben Gruß mond

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Samstag werde ich warscheinlich einen neunen holen...2 Käfige sind vorhanden
                            Das Problem ist nur das mein zurückgebliebener ein "nicht flieger" ist...Er kann nicht fliegen...
                            Leider weiß ich auch nicht was für ein geschlecht der Partner hatte...

                            LG Rici

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Weiß mein Welli überhaupt das sein Partner tot ist?
                              Wie drückt sich die trauer aus?

                              Er war bei der Einschläferung dabei...

                              LG Rici

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock