Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komisches Verhalten bei Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Komisches Verhalten bei Henne

    Hallo an alle.

    Wir Federlosen haben seit gestern ein Problem:

    Unsere Henne Junior (da sie uns damals als Hahn verkauft wurde) bereitet uns seit gestern vormittag Kopfzerbrechen. Alles war so, wie sonst auch. Wir haben die Käfigklappe aufgemacht und Junior war die zweite die draußen war. Nach ungefähr aber 1,5 h Freiflug hat sie irgendwie einen Dachschaden. Sie fliegt uns an, setzt sich bei uns auf den Kopf und zupft uns an den Haaren. Dann watschelt sie etwas weiter runter, hackt uns in den Nacken, ins Ohr usw. Wir waren gestern erst erstaunt, da sie nicht zahm ist und uns trotzdem auf die Schulter und auf den Kopf geflogen ist. Und dann fing dieses, ja ich nenne es vorsichtig "aggressive Verhalten" an. Heute vormittag das gleiche in grün. Wir haben schon ein bissl im Internet geschaut und einige hatten geschrieben, dass der Welli dann in Brutstimmung ist. Ist das wirklich so? Ich meine, sie wohnt jetzt seit drei Jahren bei uns und seit gestern macht sie das erst. Einige haben auch geschrieben, dass sie dann den Welli leicht anpusten, um ihm zu signalisieren, dass er das nicht darf, aber unsere interessiert das garnicht. Bei ihren drei Artgenossen macht sie nichts, nur uns attackiert sie.

    Hab ihr irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte, und was wir evtl machen könnten, damit sie damit aufhört?


    Sind euch für jeden Vorschlag dankbar.



    Lieben Gruß von den Federlosen, Junior & Gibsy, sowie Rocky & Piepsi

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    hab ich so noch nicht erlebt. Ist sie denn überhaupt in Brutlaune (ist die Wachshaut dunkelbraun und krustig)?
    Habt ihr irgendetwas anders gemacht als sonst, z.B. andere Frisur oder so?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    also die Wachshaut fängt an, krustig und mehr ins braun zu gehen. Andere Frisuren oder ähnliches ist nichts.

    Auch wenn es mit der Brutstimmung zusammen hängen sollte, warum dann erst seit gestern, wenn sie doch schon seit 3 Jahren bei uns wohnt?

    Kann es denn auch an der Mauser liegen? Sie hat ca. 2 Wochen extrem gemausert und seit ein paar Tagen ist nix mehr.


    Lg, RautenPutzi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kenne ich. Manchmal sticht meine Bella auch der Hafer und sie glaubt, meine Hand zerfleischen zu müssen. *lol* Ich schätze, das ist einfach mehr oder weniger normal.

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Kann gut sein das sie gerade ein Hormonschub hat und nicht so Richtig weiß wie sie damit umgehen soll.Vicky bekommt auch ab und zu mal solche Rappel aber das kommt zum Glück eher selten vor.Das deine es plötzlich mehrere Tage hintereinander macht finde ich etwas ungewöhnlich aber vielleicht hat sie nachdem sie es einmal ausgetestet hat Spaß daran gefunden und schaut nun wie weit sie gehen kann..Anpusten würde ich sie nicht dann eher vorsichtig aber bestimmt mit dem Fingernagel ihr kurz vor den Schnabel schnippen-das machen die Hennen auch wenn ihnen die Avancen der Herren gerade nicht passen,d.H. das ist eine Geste die sie verstehen..(OK. sie nehmen nun nicht gerade ihre Krallen sondern ihren Schnabel-aber so etwas haben wir Federlose ja nun eher selten.. )

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht sinds ja auch Liebesbisse???
    Ging mir grad durch den Kopf, weil meine Ramboline das immer gemacht hat, als sie noch nicht komplett zutraulich war und ihr Vogel-Stiefpapa noch da war.
    Mittlerweile sit sie ja handzahm, da wundert mich GAR NICHTS mehr.
    Aber entweder tendiere ich auf Liebesbisse oder aber, wie andere bereits sagten, Hormonschübe mit denen sie nicht umzugehen weiß !
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass du dir/ihr euch Sorgen machen müsst

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Liebesbisse hatte ich auch erst vermutet, aber dafür finde ich die Bisse von ihr zu schmerzhaft. Grade am Ohr tut das höllisch weh... Oder auch wie sie sich dann regelrecht schon in den Pullover festbeißt.

    Ich vermute dann doch eher, dass sie in Brutstimmung ist. Wir haben nämlich heut beobachtet, wie sie den beiden Hähnen ihr Hinterteil hoch gehalten hat. Aber die beiden Herrschaften haben sich nicht sonderlich dafür interessiert.


    Lg, RautenPutzi

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellidame zeigt ein komisches Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •