Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dürfen Wellensittiche Maiskolben knabbern?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellensittiche Maiskolben knabbern?

    hallo erst mal. wollte mich kurz vorstellen, denn ich hab mich eben erst im forum angemeldet. also mein benutzername bezieht sich natürlich auf meine beiden vögel paulinsche (grau) und helmi (grün). mein paulinsche hab ich jetzt schon bald 2 jahre und den helmi seit gut einem halben jahr. mein paulinsche war anfangs leider in "einzelhaft", hatte aber einen sehr guten anderen tierfreund (hund ivy). nachdem ich ausgezogen war und meine eltern nun nicht mehr das zepter in der hand hatten, kam am selben tag der helmi ins haus geflattert. die beiden verstehen sich supergut, nur schade dass er nicht richtig zahm wird. meine kleine zicke paulinsche beansprucht mich sehr und wenn dann Er auch mal kommen will, verscheucht sie ihn... (hat mir da vielleicht jemand einen tip)?? aber jetzt zu meiner frage: kann man wellis auch maiskolben zum knabbern geben? hab das letztens bei einer freundin gesehen die hat 2 graupapageien und ich fand die idee echt nett. ...!
    liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ein herzliches Willkommen von mir! Kommt der Name Helmi von der Figur Helmi? Das war doch so ein Männchen das im österreichischen Tv Verkehrstips für Kinder gegeben hat.

    Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, aber andere bestimmt!

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Maiskolben???

    ne der heißt eigentlich Helmut. aber der spitzname hört sich einfach freundlicher an...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,

    ja, man kann den Vögeln Mais geben, den lieben sie. Schau mal, ich habe dazu ein paar Tipps auf meiner Website vermerkt:

    http://www.birds-online.de/nahrung/e...osthaltbar.htm

    Und hier findest Du Auflistungen von Obst- und Gemüsesorten, die Du Deinen Vögeln geben kannst:

    https://www.welli.net/r-ernaehrung.html

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard Maiskolben???

    vielen, vielen dank. mais isch schon drin in der voli :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Wellis lieben Mais ebenfalls, allerdings hat es eine Weile gedauert, bis sie sich aufgerafft haben , mal zu probieren.

    Guck mal, hier *** kannst Du sehen , mit welcher Begeisterung sie am Knabbern sind.

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard ... süß, handzahm, freiflug... PROBLEEEM"""&q

    echt süß... sind einfach total nette viecher... wenn mein männchen nicht so viel angst vor der kamera hätte, würd ich auch mal ne menge bilder reinstellen.
    hast du mir vielleicht noch einen tip wie ich ihn auch handzahm bekomme- oder wenigstens armzahm so wie meine henne?? sie lässt ihm einfach keine chance an mich ranzukommen und alleine mit ihm funktionierts schon gar nicht. ich will ihn nicht unter druck setzen, weil ich mich immer sehr stark in die lage der vögel reinversetze und reingreifen und einfach rausholen ist unfair, zudem wär er auch viel zu schnell für mich und in meinem großen käfig nicht einzufangen.
    dass ist nämlich mein nächstes problem. der freiflug mit ihm funktioniert gar nicht. die henne fliegt voraus zu mir, er hintendrein. dann kommt ein megaabsturz da er sich nicht auf mich traut und dass mit dem vogelbaum nicht kappiert, da er davor auch angst hat, obwohl dieser vor dem käfig steht. ich lasse ihn desewegen nur ganz ungern fliegen, da ich angst habe, dass er sich beim absturz was tut... gibts vielleicht einen sinnvollen tip für mich...achja, mit futter locken funktioniert nicht...!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Laß ihm Zeit und übe Dich in Geduld.
    Mein recht wilder Bursche Callisto hat mehr als ein Jahr gebraucht, bis er auf die Hand oder auf denArm kam.
    Irgendwann klappt das meistens von allein, besonders, wenn das Madamchen es ihm immer wieder vormacht.

    Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    werd ich haben. ich mein mir ists sowiso nicht so wichtig ob meine wellis handzahm sind.- ich möcht sie eben nur problemlos rauslassen können und da wär ein fünkchen vertrauen schon von vorteil- aber hauptsache die beiden verstehen sich!! da muss ich als mensch nicht zwischenfunken...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 23:24
  2. Wellensittiche knabbern nur am Käfiggitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:24
  3. Dürfen Wellis am Tannenbaum knabbern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:37
  4. Wellensittiche knabbern an meiner gardine!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 10:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •