Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich zum Tierarzt weil mein Welli humpelt?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WICHTIG!Welli humpelt! Soll ich zum Tierarzt?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen WICHTIG!!Welli humpelt! Soll ich zum Tierarzt?

    Hallo!
    Mein Welli humpelt auf einem Fuß! Ich war auf Urlaub und als ich zurück kam, humpelte er! Ich mag zum Tierarzt, aber meine Mama meint nach einer Woche ist es wieder gut...Ich bin mir da nicht so sicher! Der Fuß ist nicht angeschwollen, ich glaube er hat sich was gebrochen! Was meint ihr? Ich würde zu einem Tierarzt aus eurer Liste gehen.Bitte schnelle Antworten, weil heute ja Samstag ist und der Tierarzt nur bis Mittag offen hat!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Eure Hanna

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt ist anzuraten, da eine Ursache des Humpelns herausgefunden werden muss. Da kommt leider nicht nur eine Verletzung (z.B. auch eine Zerrung oder Prellung oder auch ein Bruch) in Frage, sondern es können auch tieferliegende Ursachen in Frage kommen (dass der Nerv durch irgend etwas irritiert ist). Deshalb rate ich zum Tierarztbesuch.

    Da Gesundheit keine Frage der Mehrheit ist sondern die Entscheidung inhaltlich begründet sein sollte finde ich Umfragen im Gesundheitsbereich nicht hilfreich und nehme deshalb auch nicht daran teil.

    Gute Besserung Deinem kleinen Patienten
    LG Lissie
    PS Falls Du nur einen Welli hast, solltest Du wenn das gesundheitliche Problem geklärt ist, über einen Zweitvogel nachdenken

    PPS Herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hanna,

    ich würde das - wenn es mein Sittich wäre - auf jeden Fall vom vk Tierarzt abklären lassen und auf keinen Fall mehr eine Woche zuwarten!!

    LG BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem,das mein Welli humpelte.Er hielt nur noch das Beinchen hoch.Ich bin dann auch zur Ta gefahren.War Gott sei dank nur eine Zerrung.Jetzt geht es ihm wieder richtig gut.Hat medikamente bekommen.Sie meinte aber auch wenn es nicht besser würde,müßte er geröngt werden,da es auch innere Ursachen haben könnte.Also die Abstimmung passt hier nicht.Auf jeden Fall beim TA abklären lassen was los ist.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Herzlich willkommen bei uns

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Da Gesundheit keine Frage der Mehrheit ist sondern die Entscheidung inhaltlich begründet sein sollte finde ich Umfragen im Gesundheitsbereich nicht hilfreich und nehme deshalb auch nicht daran teil.
    Der Meinung bin ich auch
    Bei sowas sollte man aber auf jeden Fall zum Arzt, weil sich ein Bruch - falls es einer sein sollte - stark verschlimmern kann, wenn er nicht schnell und richtig behandelt wird!

    Gute Besserung deinem Piepmatz - falls er allein ist, wird er sich auch sehr über einen passenden Artgenossen freuen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    wie geht es dem vogel denn nun? warst du beim ta? was und wie hat er diagnostiziert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:20
  2. Meine Wellidame humpelt was ist los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:09
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:03
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •