Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juanita und Flöckchen verstehen sich besser

  1. #1

    Gast

    Standard Juanita und Flöckchen verstehen sich besser

    Huhu Ihr Lieben!!!!!!!!!!

    Habe da mal ein Frage.
    Als wir uns mitte Dezember das Flöckchen geholt haben.(da war sie ungefähr 8 Wochen alt)
    Da gabs noch ein bissl Rangelleihen zwischen meiner Juanita und dem Flöckchen.
    Also es war nicht schlimm.De Juanita hat immer das Flöckchen verjagt.Und ich hatte das Gefühl das dass Flöckchen ein wenig Angst vor Prinzessin Juanita hatte.Wenn de Flocke auf der Stange saß und Juanita kam dort hin geflogen ist sie gleich abgehauen.Aber seid einigen tagen ist es besser geworden.Jetzt können die zwei sogar schon zusammen sitzen.Und Juanita verjagt de Flocke auch nicht mehr ganz so arg.
    Wir haben das Gefühl das de kleine Flocke in der Mauser ist.Von der zeit her passt es auch.
    Da sich ihre Wachshaut auch etwas verfärbt hat.Also die eine Seite ist hellblau.Die andere noch braun.(seid ca.2 wochen).Außerdem ist das Schwänzchen von der Flocke länger geworden.Am Anfang war der noch ganz kurz.

    Ist das normal das meine juanita jetzt nicht mehr ganz so abweisend zum Flöckchen ist?
    Ich meine es freut uns sehr das die zwei babys sich besser verstehen.

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rivalitäten zwischen Hennen sind normal.
    Meistens gibt es eine "Oberhenne", die dann das Revier für sich beansprucht.
    Besonders wenn sie brutig ist, wird sie andere Hennen scheuchen, wie es meine Hexi gerade wieder sehr ausgiebig tut.
    Daneben gibt es aber auch ruhigere Zeiten.
    Was machen denn die Planungen für einen zweiten Hahn ?
    Denke, dass die Konstellation 2:2 schon besser wäre für den Schwarm-Frieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die antwort.
    wegen einem 2.hahn haben wir auch schon überlegt.naja nen namen hätten wir schon.............samson.
    ich muss dazu sagen das es echt besser geworden ist.und sanchez bemüht sich,sich um beide damen zu kümmern.die juanita kann man anbalzen und beschnäbeln und wenn der kleine kerl geputzt werden möchte und putzen will dann gehts ab zum flöckchen.
    aber ich denke schon das man das thema 2.hahn trotzdem nicht aus dem augen verlieren sollte.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    und sanchez bemüht sich,sich um beide damen zu kümmern.die juanita kann man anbalzen und beschnäbeln und wenn der kleine kerl geputzt werden möchte und putzen will dann gehts ab zum flöckchen.
    Soll ich jetzt sagen "Typisch Mann" ?
    Besser nicht, sonst gibt es bestimmt Protest.

  5. #5

    Gast

    Standard

    jaja unser sanchez.der hat schon viel zu tun mit seinen damen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 02:20
  2. Juanita,Sanchez,Flöckchen und klein Samson!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 17:12
  3. Verstehen sich 3 Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:24
  4. Verstehen sich 2 Nymphensittichhähne?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 23:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •