Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tierarztbesuch mit Hindernissen

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Tierarztbesuch mit Hindernissen

    oh Mann, was machen wir nicht alles für die Flauschis: am Mittwoch stellte ich fest, dass Snoopy um das eine Nasenloch herum etwas verfärbt ist und auch mit dem Kopf ab und zu so rückartig zuckte. Also habe ich mir einen Termin bei unserer vkTÄ geben lassen, der war nur heute morgen um 9:30 Uhr möglich ... da wir 45min Fahrzeit haben, hieß das nix-mit-ausschlafen ...

    Snoopy hatte ich gestern abend schon in den Transportkäfig umgesetzt, das gefiehl weder ihr noch den anderen dreien. Heute morgen wurde sie abgedeckt und mit einer Wärmflasche versehen, Tochter ins Auto gepackt und los geht's. Das Auto war natürlich zugefroren *kratzkratz*, als ich drin saß, sah ich immer noch nichts: innen auch zugefroren *innenkratzkratz* Das Navi war auch zugefroren (ohne Mist, da war Eis drauf) und es war offensichtlich beleidigt deswegen, navigieren wollte es nämlich erstmal nicht . Bis sich das erholt hatte, waren wir schon auf dem halben Weg.

    Zum Glück ging danach alles gut und Snoopy hat eine verschleimte Nase, muss jetzt 5-7 Tage täglich Tropfen bekommen, das Kopfzucken hat damit wohl zu tun (sozusagen als Taschentuchersatz, um die Nase frei zu kriegen). Also werde ich ab morgen Abend mich im Welli-Fangen üben - Tuch und Kind-am-Lichtschalter sind schon bereit. Aber da ich schon oft gelesen habe, dass Ihr das auch hinkriegt, versuche ich mein bestens

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dass die Flauschis aber auch immer am Wochenende bei den ungünstigsten Bedingungen krank werden müssen

    Gute Besserung deinem Welli, du schaffst das schon mit dem Einfangen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Huch, viele Hindernisse, die ihr ja aber trotzdem alle gemeistert habt!

    Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Einfangen und der kleinen Snoopy gute Besserung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    und dann noch bei der Kälte....

    Ich war mal in einem "normalen" Winter mit einer Flauschkugel beim Tierarzt, da hatte ich auch die Wolldecke um den Transportkäfig und drunter die Wärmflasche.

    Verschleimte Nase? Hat er sich denn erkältet?

    Gute Besserung!

    Immer die Sorgen mit diesen kleinen Federlingen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey du! wurde denn mal ein nasenabstrich gemacht? welches Medikament musst du geben?

Ähnliche Themen

  1. Einfangen für Tierarztbesuch ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 17:09
  3. Tierarztbesuch: Vorbereitung. Wie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:01
  4. Erfolgloser Tierarztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 03:37
  5. Tierarztbesuch gut überstanden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •