Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wißt Ihr welche Farbschläge das sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Wißt Ihr welche Farbschläge das sind?

    HalliHallo

    ich habe auch noch in einem anderem Welli Forum nachgefragt, aber da kann mir wohl keiner helfen. Vielleicht habe ich bei Euch ja mehr Glück;

    wisst Ihr welche Farbschläge meine Ziggy und Räupchen haben? Es gibt ja soviele verschiedene Merkmale dabei und ich blicke da nicht mehr so ganz durch.

    Liebe Grüße von Kirsten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich denke, dass das Weibchen eine Australische Schecke TCB (Texas Clearbody) in hellblau ist
    und das Männchen ist ein Hellflügel EGG II in hellblau ist
    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
    Lg welli-fee-96

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Fee

    Danke für Deine schnelle Antwort. Wow ist das sicher? Wie kommt es dass Du Dich bei den Farbschlägen so gut auskennst? Bist Du eine Welli- Fachfrau? Oder verstehst Du die ganzen Farbreihen -Tafeln nur besser als ich?

    Liebe Grüße von Kirsten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bachstelze,
    weißt du, seit über zwei Jahren hab ich sehr viel über Wellensittiche recherchiert und dabei viel gelernt und da mich die Farbschläge auch sehr interessieren, bin ich schon inzwischen ein "Profi" darin.
    Lg welli-fee-96

  5. #5

    Gast

    Standard

    das sin drei vögel bzw. noch ein vierter im hintergrund, oder?

    ich würde sagen:
    link: as grau (hier hättemich aber gerne noch einemrückenansicht)
    mitte: as hellblau
    recht: aufgehellt hellblau GG

    PS: sorry wegen den fehlern. das ipad macht mich kirre!

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    das sin drei vögel bzw. noch ein vierter im hintergrund, oder?
    Nein, Bild 1+2 soll derselbe Welli sein.
    Würde in ihm einen AS hellblau vermuten.
    Bei Nr. 2 tippe ich auf Normal, Hellflügel, EGG II, möglicherweise Zimter, hellblau.
    Clearbody sehe ich da weit und breit keinen, die sind viel kontrastreicher und eher selten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nein, Bild 1+2 soll derselbe Welli sein.
    Würde in ihm einen AS hellblau vermuten.
    Bei Nr. 2 tippe ich auf Normal, Hellflügel, EGG II, möglicherweise Zimter, hellblau.
    Clearbody sehe ich da weit und breit keinen, die sind viel kontrastreicher und eher selten.
    Hallo
    Wenn sie kein TCB ist, als was würdest du sie bezeichnen, ihre Wellen sind auch nicht wie die normalen Schecken, sondern so wie die von einem Clearbody, außerdem ist ihre Farbe auch sehr "rein" und kontrastreicher muss es nicht sein, da dieser Kontrast eher bei der Grünreihen vorkommt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    gerade nach bild 2 würde ich auch AS hellblau sagen. einen tcb sehe ich auch nicht so wirklich. nr 2 ist mir zu hell in der grundfarbe für einen hellflügel, weshalb ich da weiterhin aufgehellt sagen würde.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli-fee-96 Beitrag anzeigen
    Wenn sie kein TCB ist, als was würdest du sie bezeichnen
    Foto 1+2 zeigen beide Ziggy, also denselben Welli.
    Das erste scheint ein wenig farbverfälscht zu sein, wenn man das zweite anschaut.
    Und auf dem sehe ich einen AS hellblau.
    Hier gibt es einen Clearbody aus der Blaureihe:http://www.birds-online.de/farbschlaege/clearbody.htm

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auf diesem Link gibt es einen Wellensittich (aus der Grünreihe), der eine ähnliche Wellenzeichnung hat.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    nr 2 ist mir zu hell in der grundfarbe für einen hellflügel, weshalb ich da weiterhin aufgehellt sagen würde.
    Na ja, leicht aufgehellt sind die Hellflügel auch.
    Vielleicht kann man es an den Wangenflecken erkennen.
    Sind die nun eher blau-violett (Hellflügel), oder blass-grau (Weiß/Aufgehellt) ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Uuups, tut mir schrecklich leid, ich hab den link nicht angegeben
    http://www.birds-online.de/farbschla...-graugruen.jpg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo

    garnicht einfach den richtigen Farbschlag zu finden. Das mit der Blaureihe und Grünreihe ist noch einfach zu verstehen, aber bei z.B Hellflügel oder Zimter da hörts bei mir auf, da weiß ich nicht mehr welche Merkmale die bestimmten Farbschläge ausmachen

    Von der Ziggy habe ich zwei Bilder eingestellt. Ich hätte gerne gehabt, dass die Bilder von Ziggy auch so groß zu sehen sind, wie das Bild von Räupchen. Aber ich habe irgendwie immer Probleme bei dem einstellen der Bilder. Komisch, dass das eine schön groß zu sehen ist und die Bilder von Ziggy mußte ich so extrem klein machen, obwohl alle Bilder von der gleichen Kamera mit den gleichen Einstellungen fotografiert wurde. Merkwürdig!

    Liebe Grüße von Kirsten

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bachstelze Beitrag anzeigen
    aber bei z.B Hellflügel oder Zimter da hörts bei mir auf, da weiß ich nicht mehr welche Merkmale die bestimmten Farbschläge ausmachen
    Ist ganz einfach.
    Bei Zimtern ist die eigentlich schwarze Wellenzeichnung so weit aufgehellt, dass sie bräunlich erscheint, einschließlich der Kehltupfen.
    Auf Fotos erkennt man das oft nicht zuverlässig, aber du kannst deinem Welli ja mal tief in die Augen schauen.
    Bei Zimter-Küken schimmern die nämlich ganz leicht rötlich, weil da auch etwas Pigment fehlt.
    Bei Hellflügeln und Aufgehellten ist die Wellenzeichnung insgesamt schwach ausgeprägt bis hin zu kaum zu sehen.
    Für meine Fotos nehme ich übrigens das kostenlose Bildbearbeitungs-Programm Picasa.
    Da kann man die gewünschten Pixel problemlos einstellen.

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WOOOW!
    Das war ja hier mal wieder exakt und selbst für den Laien verständlich erklärt worden:-)

    Einfach wunderbar!
    Das Mitlesen hat mir wirklich Spaß gemacht...eine wirklich Spannende Diskusion - und vor allem das mit dem Hellflügel und dem Zimter ist jetzt bei mir hängen geblieben.

    Ich habe mir während ich Eure Beiträge las sogar genau 2 bestimmte Vögel, die ich mal bei einem Züchter sah vor meinem geistigem Auge vorgestellt und miteinander verglichen...damals schon hab ich mal was von Zimtern gelesen und das uch jetzt, bzw auch die genaue Beschreibung von unsrer Maggie hier, passte jetzt exakt auf einen der beiden Vögelchen, die ich mal gesehen habe.
    Immer wieder schön hier mitzulesen und was zu lernen:-)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Bei Zimter-Küken schimmern die nämlich ganz leicht rötlich, weil da auch etwas Pigment fehlt.
    Erkennt man das auch noch bei "großen Küken"? Ich dachte bisher immer, dass die man die rötlichen Augen nur dir ersten Tage bei den Mini-Aliens sieht, danach dann aber nicht mehr. Meine Bella ist eine Zimterin, hat aber "ganz normale" Augen. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass sie jemals rötliche Augen hatte...

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Erkennt man das auch noch bei "großen Küken"?
    So richtig gut erkennt man es tatsächlich bei Nestlingen, weil da die Augen rötlich, anstatt dunkel durchschimmern.
    Wann sich das dann völlig verliert, kann ich auch nicht sagen, hatte noch keinen.
    Aber auch erwachsene Zimter haben keine schwarzen, sondern dunkelbraune Augen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge sind denn meine wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 00:35
  2. Welche Farbschläge sind das denn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 03:03
  3. Wirklich doppelfaktorige AS Schecken?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:29
  4. Welche Farbschläge sind eure lieblingsschläge ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:47
  5. Welche Farbschläge sind das (3 Wellis)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •