Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schlechte Haltung: Der vogel tut mir echt leid

  1. #1

    Gast

    Standard Schlechte Haltung: Der vogel tut mir echt leid

    Halllo in meiner nähe gibt es ein haus da ist ein wellensittich
    und der Haust wirklich nicht gut sein ganzer käfig ist voller Vogelkot
    und wirklich essen hat der vogel auch nie , ich weis es deswegnd weil der vogel direkt
    am Fenster sitzt und jetzt sind es yha in der nacht richitig minus grade und der wird bestimmmt auch richitg krank
    der vogel ist auch alllein hat kein spielkammeraden ,der tu mir wirklich leid der sieht auch wirklich krank aus .
    könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen könnte . am liebsten willl ich den vogel mit zu mir nehmen weil sein einer Flügel
    hängt richitg tief und er sizt auch auch einer seite .

    bitte um hilfe wäre echt lieb

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo AytooS36
    Wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich einfach mal dort anklingeln,sagen das du Wellis hast ,und du gesehen hast das sie auch einen haben,ob es möglich wäre das du dir den mal anschaust weil du Wellis j so unheimlich süß findest.
    Und wenn das klappt,kannst du ja mal ganz lieb nachfragen warum er alleine ist,ob sein Partner vor kurzen gestorben ist.
    Und so Sachen wie,oh was hat er denn mit den Flügeln ist er krank.
    Kannst ja mal schauen,wie das Gespräch verläuft,und du es dann weiter führen kannst.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich finde Monds Vorschlag super, hast ja auch nichts zu verlieren!
    Wenn du dich das nicht traust, könntest du auch einen Infoflyer (aber bitte mit ein paar lieben persönlichen Worten) einwerfen: https://www.welli.net/infoblaetter.html
    Wobei das natürlich auch schnell als Kritik verstanden wird, persönlich fragen ist besser.

  4. #4

    Gast

    Standard Hi

    Ich weis nicht ob das geht wenn die frau sich auch gar nicht einlasst schick jemand vom Tierschutz oder vom Tierheim ist nur ein Vogel aber er hat trotzdem ein recht u auf liebe mein Herz Blutes vor Schmerz für den welli

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob das geht wenn die frau sich auch gar nicht einlasst schick jemand vom Tierschutz oder vom Tierheim ist nur ein Vogel aber er hat trotzdem ein recht u auf liebe mein Herz Blutes vor Schmerz für den welli
    In Deutschland ist es leider immer noch erlaubt,das Vögel noch einzeln gehalten werden.
    Da mischt sich kein Tierschutzverein oder Tierheim ein.
    Ich hoffe,wie viele andere hier,das es auch in Deutschland mal irgendwann ein Gesetz" gegen Einzelhaltung" geben wird.
    Und bis dahin können wir nur versuchen,die Leute höflich und mit guten Argumenten,davon zu überzeugen,das Einzelhaltung unsere Vögel sehr unglücklich und krank machen.
    Versuche es doch einfach mal,ich habe damit bei Welli Besitzer schon mal was bewirkt.
    Und sei nicht traurig wenn es nicht klappt,nicht alle Lassen sich eines besseren belehren.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard Tierschutz

    Danke das ist krass ich bin ja beim tierschutz seit August bei xxx die wellis sind den glaub egal nur Hund und Katzen dominiert das alles ich komm auf den mull nicht klar bin wütend ich dachte jedes tier wird geschützt Mond was meinst du soll ich den Verein wechseln ???

    Mond biete dich um meinung B-(

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das musst du wissen,ich finde Hunde und Katzen genauso wichtig wie Wellis,denn alle Tiere haben ein Recht auf ein artgerechtes und schönes Leben.
    Und wenn du das unterstützt ist es doch toll,und genauso wichtig.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    lila lätzchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lila lätzchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im Tierschutzverein zu sein ist denk ich eine gute Sache, da bin ich auch Mitglied. Wir haben das hier in Münster auch.
    Wenn die Leute eher sensibilisiert sind auf große Tiere wie Hunde oder Katzen, kann man aber da man Mitglied ist, immer wieder darauf hinweisen das es auch andere Tiere, wie Vögel, Mäuse usw verdient haben auf artgerechte Haltung zu achten. Und wenn man immer wieder darauf hinweist, hat es irgendwann mal Erfolg, das die Menschen und sei es auch nur ein oder zwei sich ändern.

    Ich finde das ist der Mühe wohl wert.

  9. #9

    Gast

    Standard Korrekt

    Ja klar meine mum hat auch Katzen aus Vermittlung ich denke die wellis haben genau soviel Aufmerksamkeit verdient wie Katzen ect ich liebe sie auch natürlich Mond was hältst du von dem Verein

    Und hast du nur Hennen oder Hähnchen Mond ??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nicht sagen,was ich von dem Verein halte,ich kenne ihn ja gar nicht.Ich finde es toll wenn man sich im Tierschutz arrangiert,ich finde es eigentlich egal in welchen.
    Ich habe 3 Hähne und 3 Zicken,die bei mir das Wohnzimmer unsicher machen.
    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard Ik

    Ok naja ich will aktiv was machen so an Info standen und so ich bekomm alles 3. Monate ein heft wo drunter Coupons drauf ist was zum Spenden ist
    Ich will aktiv auch mal sein nicht nur Spenden

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Ok naja ich will aktiv was machen so an Info standen und so ich bekomm alles 3. Monate ein heft wo drunter Coupons drauf ist was zum Spenden ist
    Ich will aktiv auch mal sein nicht nur Spenden
    Kannst du doch,indem du deiner Nachbarin mit dem einsamen Vogel einen lieben Besuch abstattest.
    Du brauchst dafür kein Tierschutzverein um aktiv zu sein.
    Es gibt eine Menge wo man helfen kann,biete dich doch z.B. per Annonce an,für ältere Herrschaften ihren Hund auszuführen,damit er genug Bewegung hat.
    Oder hier im Forum als Urlaubsvertretung ,dich in der Zeit um die Wellis zu kümmern,falls jemand bei dir in der Nähe wohnt.
    Oder im Tierheim um zu helfen die Unterkünfte der Tiere zu reinigen.
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard ok

    ok das ist gut , das mit dem tiefheim ist schwer weil ich nicht schauen kann wie gequellte tiere oder wenn man sich in ein tier vefliebt gehst du auch zum tierheim mond

  14. #14

    Gast

    Standard Mond

    ich hoffe das i auch mal was gutes machen kann . wie ist das mit der urlaubsvertretung muss man dort qualiziert sein mond das hat mich mitgenommen die situation

  15. #15

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von AytooS36 Beitrag anzeigen
    Halllo in meiner nähe gibt es ein haus da ist ein wellensittich
    und der Haust wirklich nicht gut sein ganzer käfig ist voller Vogelkot
    und wirklich essen hat der vogel auch nie , ich weis es deswegnd weil der vogel direkt
    am Fenster sitzt und jetzt sind es yha in der nacht richitig minus grade und der wird bestimmmt auch richitg krank
    der vogel ist auch alllein hat kein spielkammeraden ,der tu mir wirklich leid der sieht auch wirklich krank aus .
    könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen könnte . am liebsten willl ich den vogel mit zu mir nehmen weil sein einer Flügel
    hängt richitg tief und er sizt auch auch einer seite .

    bitte um hilfe wäre echt lieb
    Hallo,

    der arme bräuchte unbedingt wohl auch Tiermedizinische Hilfe... sein Flügel schmerzt ihm sicherlich auch.
    Ich würde dir auch dazu raten, einfach höflich und nett die Halter anzusprechen, ggf. könntest du ja auch gleich solch ein Info Zettel mit nehmen und einfach behaupten, dass du mal ein dutzend von den Zetteln bekommen hast und ob sie nicht auch solch eins haben möchten. Dann kommt es zumindest nicht so rüber, als wolltest du sie belehren....
    Wenn der Käfig allerdings schon so dermaßen verdreckt ist, wird dem Vogel sicherlich kaum bis gar keine Beachtung geschenkt, vielleicht hättest du ja Glück und die Leute möchten ihn wirklich nicht mehr und wussten bisher nur nie wohin mit ihm.
    Also: Nur Mut, mehr als ein Nein kann nicht bei rauskommen.



    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der arme bräuchte unbedingt wohl auch Tiermedizinische Hilfe... sein Flügel schmerzt ihm sicherlich auch.
    Ich würde dir auch dazu raten, einfach höflich und nett die Halter anzusprechen, ggf. könntest du ja auch gleich solch ein Info Zettel mit nehmen und einfach behaupten, dass du mal ein dutzend von den Zetteln bekommen hast und ob sie nicht auch solch eins haben möchten. Dann kommt es zumindest nicht so rüber, als wolltest du sie belehren....
    Wenn der Käfig allerdings schon so dermaßen verdreckt ist, wird dem Vogel sicherlich kaum bis gar keine Beachtung geschenkt, vielleicht hättest du ja Glück und die Leute möchten ihn wirklich nicht mehr und wussten bisher nur nie wohin mit ihm.
    Also: Nur Mut, mehr als ein Nein kann nicht bei rauskommen.



    Liebe Grüße

    danke an allle erstmal und das mit dem fyler ist eine echt gute ideeee werde es machen und mit ihr reden

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Haltung. Echt schockierend! Brauche dringend Rat!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 09:02
  2. schlechte Haltung - UMZINGELT!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •