Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Streit zwischen Newbie und Oldie ?

  1. #1

    Gast

    Standard Streit zwischen Newbie und Oldie ?

    Hey !

    Ich hab nochmal eine Frage. Da ich ja eine Henne zuhause habe und einen Hahn dazu kaufen möchte, hab ich folgenden Gedanken. Kann es sein das meine Lina ihr altes Revier verteidigt gegenüber dem neuen Welli ?

    Und das die sich vielleicht überhaupt nicht verstehen ? Was soll ich dann machen ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen, Apfel!
    Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Henne und Hahn nicht verstehen werden. Bei zwei Hennen könnte es zu Zickereien kommen, aber bei einem Pärchen ist das selten.
    Wichtig ist, dass du die beiden dann nicht sofort in einen Käfig setzt. Gib ihnen ein bisschen Zeit, dass sie sich aneinander gewöhnen können. Beide Käfige nebeneinander stellen, mit Sichtkontakt zueinander. Am besten lernen die beiden sich dann während des Freiflugs kennen. So sind sie nicht so gezwungen, als wenn sie sofort in einem Käfig sitzen.
    Und wenn sie sich nicht direkt kraulen etc., warte ab. Manchmal dauert es schon ein paar Tage bis sie sich aneinander gewöhnt haben, aber danach werden die beiden bestimmt beste Freunde! Dein Welli wird es dir tausendmal danken, wenn du ihr einen Partner holst.

    Noch ein Tipp: wenn die beiden dann in einem Käfig sind, achte darauf, dass du am Anfang am besten zwei Futternäpfe , Wassernäpfe und zwei Schaukeln anbietest, so kann da schonmal kein Streit aufkommen :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, danke für eure Hilfe !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Hennen sind das dominante Geschlecht bei den Wellis - es wird sogar höchstwahrscheinlich sein, dass die neue Dame deinen Welli hier und da vertreibt und künftig den Ton angibt, wann wer was machen darf und wo (vor allem beim Futter).
    Aber keine Sorge, das ist vollkommen normal und die Hähne ordnen sich gerne unter

Ähnliche Themen

  1. Oldie darf nicht fressen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •