Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: unser einsamer kleiner Freund

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln unser einsamer kleiner Freund

    Hallo liebe Vogelfreunde!

    hab für alle die es interessiert und gern auch mal andre Arten sehen ein paar süße Fotos geschossen.

    In diesen hübschen Vogel mit seinen Kulleraugen hab ich mich total verschossen.
    Er hat wochenlang still und heilmlich die Maisen beobachtet wie sie an den Kloß und dem andren Leckerbissen dran kommen...ich habe mich dann tagelang hinterm fenster darüber amüsiert wie der Kleine übte und übte und immer wieder übte hochzuspringen, heranzufliegen....erst hang das Futter direkt unterm Dach an einem Nagel in dem Holz...aber da schaute der kleine vom Boden aus immer so traurig drein, hatte es nur 1 oder 2 mal geschafft sich was zu holen...wurde ihm wohl dann zu mühsam...dann hab ich umgebaut und das Futter etwas niedriger aufgehängt.

    ich denke es handelt sich bei unsrem hungrigen Kleinen um ein Rotkehlchen? was meint ihr? ist eigentlich offensichtilich, nicht wahr?:-)
    Ich hab noch keine Zeit gehabt um in google nachzusehen.
    Übrigens, er kommt immer allein und verweilt hier oben auf der Terasse immer sehr lang, ruht sich aus, nimmt ein Sonnenbad und ist mehrmals am Tag hier.
    Unsre Wellis finden das Kerlchen auch sehr interessant..sie freuen sich richtig, wenn er da ist:-) sie flippen total aus, wenn er da ist, anders als wenn sie angst vor den andren Vögeln haben. Man könnte meine sie tanzen und freuen sich richtig.

    Achja, er ist auch nicht so scheu wie unsre Spatzen und Maisen, die auch mehrmals täglich zum Futtern vorbeikommen und er gesellt sich inzwischen auch zu den Spatzen, doch meistens wird er doch wieder verjagt....ob der arme keinen Anhang hat?

    Aber schaut Euch mal selbst die Fotos an....ist er nicht niedlich? :


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Niedlich der kleine!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja ,ist ein Rotkelchen. Ich finde die kleinen Piepser so süß. Schöne Bilder,und sogar ein Flugbild.

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke:-) ja, den musste ich einfach fotografieren...
    ...hab noch ein paar bilder, welche ich vllt heut abend reinsetzen kann.

    der kleine fratz mag übrigens lieber das Futter für die Maisen, wo Nüsse, Fett usw enthlten ist.

    Die normale Wildkörnermischung gefällt ihm offensichtlich nicht so gut.
    hab ne Tonschale und ein Vogelhäuschen aufgestellt...ihn síeht man vorzugsweise aufm Boden herumtapsen oder eben an den Maisenkolben in einem weiteren großen Holzvogelhäuschen ist er, wenn überhaupt mal, nur allein drin und kaum hab ich ihn gesehn, ist er auch schon wieder weg...meistens stopfen sich die Spatzen und auch mal die ein oder andre Maise im Vogelhaus voll...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    danke:-)

    Die normale Wildkörnermischung gefällt ihm offensichtlich nicht so gut.
    Das kommt daher, dass Rotkehlchen eigentlich Insekten-Fresser sind und eher noch weiche Sämereien und Beeren mögen.
    Bei uns gibt es auch so einen kleinen Kobold, der fast immer da ist und wirklich sehr gute Nerven hat.

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohhh...ja, also wenn das so ist...mit insekten ist ja saisonbedingt nix los im moment auf unsrer terasse...aber feinsämereien könnt ich ja besorgen.
    danke für den tip, liebe maggie!!! hahaaa, ja, kleiner "KOBOLD", das gefällt mir...passt zu ihm...wirklich?
    ist euer kobold auch immer allein bei euch???
    unsre grünfinken (haben wohl nun leider ein andres quartier gefunden, kamen gern im sommer und spätsommer als der wein noch voller trauben war), maisen und spatzen sind immer so zahlreich anwesend...und er ein kleiner einsamer einzelgänger:-(( was futtert er bei euch?

    aber wieso mag der kleine mit dem igel ähnlichem niedlichen gesicht denn Maisenkolben und das andere lange ding mit den nüssen???
    oder pickt der da nur ein bischen dran, weil er so einen großen hunger hat und nix andres findet...der arme...dabei schaut er wirklich kugelrund aus...dachte schon es sei ein weibchen...

    hoff der findet woanders noch insekten, denn die werd ich ihm nicht kaufen geh...da schauderts mich dann doch eher und läuft mir eiskalt den rücken herunter, wenn ich mir vorstell so ein plastikschälchen mit lebenden insekten ausm zoofachhandel nach hause zu transportieren...

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    hab noch ein paar fotos vom kleinen Kobold:-)

    übrigens, könnte es sich hier auch um 2 verschiedene handeln, also um weibchen und männlein, die vllt abwechselnd Futter für eventuell vorhandene Jungen im Nest suchen?

    mir selbst ist keine Unterschied aufgefallen...ausser vllt im Gesicht ein bischen und dass auf den Bildern er/sie manchmal recht rund wirkt...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    ...und er ein kleiner einsamer einzelgänger:-(( was futtert er bei euch?
    Er geht an das Amsel-Futter.
    Das ist Fettfutter (Haferflocken), gemischt mit Erdnüssen und Sonnenblumen-Kernen (alles geschält und zerkleinert), sowie ungeschwefelten Rosinen.
    Was er davon besonders mag, weiß ich leider nicht, da der Futterplatz durch kein Fenster einsehbar ist.
    Im Sommer ist er/sie übrigens nicht allein bei uns im Garten und ich kann auch nicht genau sagen, ob es jetzt nicht auch mehrere Vögel abwechselnd sind.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, dass Du nochmal vorbeigeshaut hast, danke Dir!!!

    dann soll er das Amselfutter auch bekommen
    Amseln kommen ja auch hier vorbei...nur leider ist ja die Zeit mit den trauben am wein vorbei...sie mochten sie besonders gern überreif
    hab bisher gedacht, das normale mischfutter wäre für alle wildvögel...ausnahme maisenkolben...aber das für Amseln auch noch mal was andres gibt...schön, wieder was gelernt:-)

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Eine tolle Seite zum Thema Winterfütterung gibt es bei der Wildvogelhilfe

    LG Lissie

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    einfach wunderbar...tolle gedichte noch dazu...klasse seite, vielen dank für den tip, liebe lissie!!!
    wird sofort in favoriten abgespeichert:-)

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo wellis4ever,

    unser Rotkehlchen kommt auch jeden Tag mehrmals vorbei....er futtert mit Vorliebe Haferflocken und Rosinen, genau wie die Amsel, die geschälten Sonnenblumenkerne und Erdnüsse werden auch genommen, aber meistens erst, wenn alle Rosinen und Flöckchen weg sind...
    Es ist übrigens normal, daß Rotkehlchen immer alleine kommen, sie sind nämlich Einzelgänger, und jeder hat i.d.R. sein eigenes "Revier"...wir hatten auch schonmal 3 Stück auf dem Balkon sitzen, aber da gab es ne richtige Keilerei, und die sind da auch bei Revierkämpfen gar nicht zimperlich, da kann unter Umständen sogar mal Blut fließen...

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei der Bodenfütterung bitte vorsichtig sein mit Rosinen, die bekommen Hunden / Katzen nicht. Entweder die Futterstelle so einrichten, dass die nicht hinkommen oder verzichten. (Sonst gibt es gerne mal Kostgänger aus der Nachbarschaft - die Spuren im Schnee sind verräterisch)

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Entweder die Futterstelle so einrichten, dass die nicht hinkommen oder verzichten.
    Deshalb stelle ich das Weichfutter-Silo auf die im Winter umgedrehte 500 ltr. Regentonne.
    An den schrägen Kunststoff-Wänden kommt garantiert keiner hoch.
    Allerdings werfen die Vögel so einiges über den Rand, was dann doch noch die Mäuse freut, wie man an den Spuren im Schnee deutlich erkennen konnte.

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ahhh, schön pfeffi, das ist lieb von dir mir ein paar infos zu hinterlassen:-) hab mich sehr gefreut darüber.
    glaub übrigens er futtert nicht nur bei mir so kugelrund wie er ist:-) muss er gleich mehrere reviere haben und einen guten warmen unterschlupf.
    hab schon auf der seite gestöbert, die ich von lissie bekommen hab...da steht sogar über meine grünfinken und andere arten, die sich hier rumtreiben sehr viel schönes und wissenswertes!
    achja, lissie, keine sorge, hier in 5 meter höhe glaub ich kommt so schnell kein hund vorbei - spuren im schnee??? erstmal nachschauen müssen.
    aber ein bussard oder falke hat sich letztens ein mäusken gekrallt, welches den wildvögeln das futter ausm vogelhaus ( inzwischen umgestellt und hochgestellt, sodass das auch nicht mehr vorkommen kann) klaute und sich permanent damit vollstopfte...sah ihn also den falken oder bussard noch im pflanzenkübel im vetrocknetem gestrüpp mit irgendwas herumrangeln, aber ne cam zu holen war zeitlich nicht mehr drin...
    ....naja, und mäuschen sind nun auch keine mehr da. das ist die natur...ober er es aufm feld oder bei mir auf der tearsse fängt dennoch, armes mäusken:-(

    hab nun nur sorge um den kleinen kobold, da der nicht sehr scheu ist wie die andren vögelchen. er träumt immer so vor sich hin und verweilt echt lang hier oben. nun steht inzwischen aber für alle das futter geschützt und dass sie nicht von feinden erwischt werden können:-)
    vielen dank für eure tips:-)

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Deshalb stelle ich das Weichfutter-Silo auf die im Winter umgedrehte 500 ltr. Regentonne.
    An den schrägen Kunststoff-Wänden kommt garantiert keiner hoch.
    Allerdings werfen die Vögel so einiges über den Rand, was dann doch noch die Mäuse freut, wie man an den Spuren im Schnee deutlich erkennen konnte.
    ja genau, das kommt mir bekannt vor...selbst in 5 meter höhe sind die mäuse hier her hoch gekommen...aber jetzt sind keine mehr da..zu kalt? oder die bussade haben sie alle verputzt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die Fotos von "deinem Kobold" sind ja herzallerliebst
    Süßes Kerlchen, ich will auch so einen haben, der hier immer zum futtern kommt...aber da muss ich wohl bis zum nächsten Winter warten, bis wir dann auch noch einen schönen Balkon haben und ein Futterhäuschen,e tc. aufstellen können.
    Vorerst reichen mir dann doch meine 4 Fritzpiepen hier
    Ich hoffe aber, du kriegst noch andere schöne Fotos hin und stellst die rein, ich könnt mich sofort in das kleine Kerlchen verlieben <3 <3 <3
    Hoffe, dass er ncoh viele schöne Stunden auf deiner Terrasse/Balkon verbringen kann

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhuuu, danek dir,-) schön von dir zu lesen!
    hey, hab dem kleinen jetzt sogar geschälte nussstangen mit fett und haferflocken-nuss-rosinenfutter besorgt dank den zahlreichen netten antworten und tips:-)
    hoffentlich hat er nicht vorher schon das revier gewechselt, weil für ihm nicht besonders viel dabei war:-( huete hat er sich nicht blicken lassen, wobei er bisher jeden tag mehrmals kam...
    ...dann wär ich echt a bit traurig, hab mich auch ganz schön verguckt in den kleinen, dicken süßen kobold:-)
    ja, immer gut futter aufstellen, wenn es bei dir soweit ist (ruhig 2 monate vor wintereinbruch - pssst, ich füttere ganzjährig, aber über die warmen monate nur spärlich - nicht weitersagen) und du dann balkon oder terasse hast...es ist erstaunlich wieviele arten euch dann besuchen werden wenn deine 4 fritzpiepen(lach)wie du sie liebevoll nennst dann noch nen fensterpaltz am balkon bekommen werden sie erst vermutlich schiss bekommen vor den vögelchen, aber später haben sie ihre wahre freude ist wirklich lustig was hier los ist, vor allem wenn der kleene kobold ruft und singtja, werd mich bestimmt nochmal auf die lauer legen zwecks weiterer bilder:-)
    im frühjahr und sommer haben wir auch grünfinken...die sind auch putzig sag i dir:-) wir haben ja die terasse voller wein hängen...das allein zieht an..sie knabbern an den ästen, den trauben, den blättern...
    wir ziehen ende des monats um in eine überbrückungswohnung...in der gibt es dann leider keine terasse mehr:-((
    werde die letzten tage hier noch genießen, sofern es bei dem stress mit planung (renovieren etc) möglich ist.
    hoffe auch, die wildvögelchen können es noch genießen und werden nächsten winter von den neuen mietern auch verwöhnt. (vllt vergesse ich ja 1 schönes foto im küchenschrank, heheee)

    lg wellis4ever, auch an deine süßen fritzpiepen, hihiii

  19. #19

    Gast

    Standard

    Och wie niedlich
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
    wie der Kleine da so aufgeplustert sitzt, einfach herzig

    Hinter unserem Haus ist ein Hang mit vielen Bäumen und zahlreichen Holunderbüschen.
    Wenn im Herbst die Holunderbeeren reif sind, ist bei uns die Hölle los..
    Alle Pipmätze stürzen sich in die Büsche, um an die leckeren Früchte zu gelangen.
    Ein Gezwitscher und Gewühle, einfach unglaublich...

    Bald ist es ja wieder soweit, nur da werde ich nicht mehr hier wohnen und kann leider keine Fotos mehr machen...

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey, hast noch hier gefunden wie ich sehe ja der kleine war ein herzensbrecher. was hatte ich ihn gern:-) die nachmieter (eigentümer des hauses) haben aber das vogelhäuschen noch immer auf der terasse stehen. bin extra gucken gefahren.

    wir haben hier in der neuen wohnung auch keinen balkon mehr:-(( bleibt mir nur das treiben aus dem fenster zu beobachten. abe die nachbarn futtern auch in den wintermonaten, die hier gärten haben, überall vogelhäuschen wo man hinschaut.

    dann musst du dich also auch nun auf einen umzug vorbereiten wie ich lese. ich hoffe doch gewollt. bei uns war es ein muss wegen eigenbedarfnach 6 jahren. aber mir kommt es zu gute...wohne jetzt zentraler und komm ohne auto überall hin. wenn du zeit und lust hast schreibmal wieder eine pn. lese immer gern von dir, jederzeit, ok

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch den neuen Freund vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:07
  2. Blaumann - mach's gut kleiner Freund!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:38
  3. Unser kleiner Pepi ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 09:43
  4. Ich bin der Freund von der Katharina
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •