Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie haltet ihr eure Wände sauber?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie haltet ihr eure Wände sauber?

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage...unsere Wellis sind 24h am Tag draussen, dabei sitzen sie mit am Liebsten auf der Gardinenstange. Wie ihr euch nun vorstellen könnte, verlieren sie ab und zu ein bißchen Kot...nach 3 Monaten sieht nun unsere Wand nicht mehr weiß aus, sondern ist voll Vogelkot oder besser gesagt mit den Flecken davon. Wie haltet ihr eure Wände sauber? Habt ihr ne Idee mit was man sie streichen kann, um sie leicht zu reinigen?

    Danke für Eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Entweder die Wand mit Latexfarbe streichen oder mit Elefantenhaut behandeln. Allerdings sind dann die behandelten Flächen nicht mehr Atmungsaktiv.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Fucha,
    du kannst ja auch durchsichtiges Plexiglas anbringen,lässt sich toll wieder abwaschen.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antwort!

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Fucha

    Du schreibst das deine Wellis am liebsten auf der Gardinenstange sitzen,daher nehme ich mal an,das es sich dann um die Wand dahinter handelt.
    Meine Frage wäre dazu, ob du auch noch andere attraktive Landeplätze wie zb Vogelbäume,hängende Äste von der Decke oder Spielplätze hast? Falls nicht,könntest du dir welche basteln und diese dann so stellen oder hängen,das deine Wellis gar keine Chance haben ,die Wand zu bombardieren.
    Meine Wellis halten sich,hauptsächlich auf dem Wellibaum oder ihren hängenden Schaukeln auf,da bleiben die Wände zumindestens verschont.
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe heute erst wieder (nachdem ich die Wand eh frisch gestrichen hatte) durchsichtige Klebefolie aus dem Baumarkt draufgemacht. Ist glaub ich etwas günstiger als das Plexiglas und es lässt sich auch leichter anbringen und wieder entfernen. Latexfarbe ist mir persönlich zu teuer bzw. oft gibt es sie nur in weiß und wir haben hier farbige Wände...

    LG!

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kommt drauf an, wie die Wand dahinter aussieht. Nur weiße Rauhfaser?
    Dann kannst du einfach weiße, große Papierkartons anpinnen, so mache ich es, das fällt kaum auf. Oder als Kontrast was buntes. Ist bilig und kann jederzeit ausgewechselt werden. Hier habe ich momentan direkt hinter dem Käfig einen Herzchenbogen angebracht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Judith, sehr "herzig" deine Idee. Dein Grüner schaut genauso aus wie unser Bumblebee.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch, als wir unsere neue Vollie bekommen haben. Bei dem alten Käfig hatte ich auch Plexiglas dahinter.
    Aber das hätte mich für die große Vollie mal eben fast 200 euro gekostet.
    Ich habe die wand dahinter jetzt mit Elefantenhaut gestrichen. Die fällt echt nicht auf und es lässt sich super abwischen.

  10. #10

    Imke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Imke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stoffschutz

    Da meine Jungs irgendwann angefangen haben, die Tapete hinter der Voliere zu schreddern, habe ich einfach ein großes weißes Stück Stoff genommen, die Ränder ungenäht und oben drei Ösen dran befestigt. Dann drei Nägel in die Wand und den Stoff aufgehängt.
    Das ist super: Ich kann den Stoff waschen, die Tapete wird nicht dreckig und kann auch nicht angeknabbert werden. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Und es ist billiger als Plexiglas.

    Aber Achtung: man sollte den Stoff erst waschen, bevor man ihn zurechtschneidet und aufhängt! Erstens kann er etwas einlaufen beim ersten Waschen und zweitens sollten die Wellis nicht in Kontakt mit ungewaschenem Stoff kommen.

    Viel Spaß beim Basteln!

    Imke

Ähnliche Themen

  1. Wände streichen im Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:14
  2. Wie macht ihr eure Volieren sauber?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:26
  3. In welchem Zimmer haltet ihr eure Wellis?
    Von neutron62 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 17:10
  4. Beim Freiflug sind die schrägen Wände ein Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •