Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind die wellis nachtblind

  1. #1

    Gast

    Standard Sind die wellis nachtblind

    Hi meine Welli Freunde ,ich will was wissen ist zwar verrückt ich hoffe ich bekomm nee antwort . Meine Wellis sind aus irgendeinen grund in der nacht gegen den Káfig und sie waren draussen und sind gegen mich oder gegen andere sachen geflogen sind die Nachtblind.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellis sind keine Eulen und sehen deshalb nachts vermutlich auch nicht besser, als wir.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Frage ist nicht verrückt

    Wellensittiche sind tagaktiv und es ist anzunehmen, dass sie im Dunkeln nicht sonderlich gut sehen. So weit ich weiß, haben sie ein besseres Farbensehen als wir, was häufig zu Lasten des Hell-Dunkel-Sehens geht.
    Fest steht, dass sie im Dunkeln nicht besonders gut sehen, ich denke, sogar schlechter als wir. Das merkt man auch, wenn man sie im Dämmerlicht einfängt, sie sehen dann die Hand nur schlecht kommen.

    Im Dunkeln sollte man daher für eine "Notbeleuchtung" sorgen, wenn es im Raum zu dunkel ist, da sich die Wellis sonst (auch im Käfig, aber vor allem im Zimmer!) evtl. verletzen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind ja absolut frei bei mir in der Wohnung. Da kommt es schon mal vor das sie auffliegen. Aber die Charlie fliegt Nachts sehr langsam und Landet da durch 95% irgend wo sicher. Die anderen haben das mit der Zeit auch hinbekommen. In der neuen Wohnung war noch nichts auch die Isie ist schön vom ersten Tag an Nachts sitzen geblieben. Das war bei Clauclau, Tom und Jerry damals anders. Die Clauclau ist damals besonders hektisch rumgeflattert. Der Grund da für, nähme ich an waren die Fliegen und Mücken die sie Nachts geärgert haben. Charlie hatte auch Nachts immer die Gleiche Flugstrecke. Genau zu mir auf das Kopfkissen oder auf dem Kopf. Nur wenn sie direkt auf mein Auge gelandet ist war es für mich etas unangenehm. Die grüne Maus.
    Nach dem sie aufgeflogen sind Nachts habe ich das licht immer etwas angelassen und sie haben sich etwas Hirse reingestopft und alles war wieder in Ordnung und man durfte weiter Schlafen bis die liebe Sonne kam. Da wurde so lange gemeckert und geschimpft bis der Feterlose sich hochgerabbelte und das umfunktionierte Badehäuschen mit frischem klaren Wasser rumreichte. Das ging immer schön ruhig der Reihe nach Charlie dann Clauclau und Tom und Jerry gleichzeitig. Einer von links der andere on Rechts so wie sie gerade drauf waren.
    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard Ohh

    Haben die auch Angst wenn ich im Dunkeln spreche obwohl sie meine stimme kennen

  6. #6

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Meine beiden schlafen nachts auch nicht im Käfig,die sind sogar empört wenn ich den mal zumache(z.B.an Silvester),also laß ich auf und sie sind immer draußen,Manchmal bekommt Mücke auch mal einen Schreck und fliegt ne Runde,da rede ich beruhigend auf ihn ein und es ist gut.(wichtig ist ein Nachtlicht)
    Das kann ein knacken vom Schrank sein,oder wenn die Blätter draußen wackeln,manchmal ist der Schlafplatz auch nicht so wie sie wollen oder was auch immer.
    Dann rede ich meine Formel:,,ist ja gut,ist doch nichts.....blabla.schon ist Ruhe
    Also keine Angst,Hauptsache sie sehen im Dunkeln ihren Landeast

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Das sind meine 4 Wellis :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:52
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  4. Die Wellis sind jetzt da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:19
  5. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •