Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum ging es so schnell?

  1. #1

    Gast

    Frage Warum ging es so schnell?

    Hallo liebe Welli-Freunde,
    Leider ist vor ein ein paar Minuten das passiert, was ich niemals wahr haben wollte. Ich kam nach Hause, mein Welli (Keks) hat sich sehr sehr komisch Verhalten, daraufhin fuhren wir direkt zum Tierarzt.. doch leider ist er mir auf dem Weg dorthin in meinen Händen verstorben .
    Es war mein erster Vogel. Vielleicht lag es auch daran weil ich einfach zu unerfahren war. Ich weiß es nicht...
    Doch auch wenn er jetzt Tod ist, mich bedrückt die Frage warum. Ich möchte mal eben sein Verhalten beschreiben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Das wäre sehr nett.

    Am Anfang saß er auf seinem Käfig Boden, sehr aufgeplustert und leicht am atmen. Er hatte die Augen geschlossen und reagierte so zu sagen auf nichts, weder irgendwelche Geräusche noch sonstiges. Dann habe ich ihn aus dem Käfig genommen und wollte ihn auf den Tisch setzten, er hatte richtige Gleichgewichtsstörungen denn er viel ständig nach vorne um und konnte sich kaum richtig aufn den Beinen halten bzw. wieder richtig auf die Beine stellen. Also auch sehr wenig Kraft. Das wurde dann auf der Fahrt zum Tierarzt alles noch schlimmer, er hatte seine Flügel ausgebreitet und konnte sie nicht mehr einziehen lag nur noch ausgestreckt aufm dem Karton Boden, sein Atem wurde schneller, er versuchte ständig hektisch mit den Flügeln zu flattern hatte aber keine Kraft mehr und dann irgendwann bewegte er sich gar nicht mehr...

    Danke vielleicht schon mal im voraus.

    Cookie.

  2. #2

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh je Du Arme, das tut mir schrecklich leid. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, es ist immer sehr sehr schlimm wenn man seine Flauschekugel verloren hat. Wie lange hattest Du den Keks?
    Hmm, es ist schwierig zu sagen was er gehabt haben könnte. Warst Du denn dann trotzden beim TA? Wenn Du sicher sein willst, kannst Du ihn ja trotzdem noch untersuchen lassen, dann weißt Du genau woran Deine Maus gelitten hat. Ist vielleicht auch sinnvoll für Deine anderen Wellis. Evtl. hatte Keks eine ansteckende Krankheit und könnte Deine anderen Pieper angesteckt haben und so kannst Du vielleicht direkt gegenwirken.

    Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Oh je Du Arme, das tut mir schrecklich leid. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, es ist immer sehr sehr schlimm wenn man seine Flauschekugel verloren hat. Wie lange hattest Du den Keks?
    Hmm, es ist schwierig zu sagen was er gehabt haben könnte. Warst Du denn dann trotzden beim TA? Wenn Du sicher sein willst, kannst Du ihn ja trotzdem noch untersuchen lassen, dann weißt Du genau woran Deine Maus gelitten hat. Ist vielleicht auch sinnvoll für Deine anderen Wellis. Evtl. hatte Keks eine ansteckende Krankheit und könnte Deine anderen Pieper angesteckt haben und so kannst Du vielleicht direkt gegenwirken.

    Gruß
    Danke, Ja stimmt das ist es, auch wenn ich ihn noch nicht lange hatte. Ca seit September 2011, noch nicht lange. Aber lange genug das es so schwer ist.
    Ja ich war noch bei dem Tierarzt. Aber der hat mir dann nur gesagt das er wirklich Tod ist. Aber da hast du recht das sollte ich dann evtl. doch noch tun.
    Ich danke dir.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir sehr leid, was passiert ist, manchmal geht es eben sehr schnell.
    Das könnte natürlich daran liegen, daß er schon länger krank war.
    Oft können sie es sehr gut verbergen, werden nur vlt. etwas ruhiger, man merkt es einfach nicht immer gleich.
    Möglich wäre auch, daß er irgendeine innere Veränderung hatte (Tumor z.B.) was eben ziemlich kurzfristig auf ein Organ gedrückt hat, oder eine Blutzufuhr unterbrochen hat.


    Alles Gute für dich!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir so unendlich leid für Dich. Das erinnert mich wieder mal an Lotti. Mein Ex sagte mal, dass alle Wellensittiche kurz vor ihrem Tod nochmal die Flügel ausbreiten und versuchen zu fliegen. Und das hat Lotti ebenfalls versucht. Er war kaum noch da, als ich ihn in die Hand nahm, spürte ich ihn kaum. Er war unheimlich leicht, wie als wenn er gar nicht da ist. Und in der TA-Praxis dann das Drama: Er schlug hin und wieder wie wild mit den Flügeln. Die TÄ hat ihn mit einer Überdosis Schlafmittel erlöst.

    Zehn Euro hat mich das gekostet. So traurig das auch ist, aber man kann ja schon fast froh sein, wenn ein Welli oder ein anderes Tier es quasi "von selbst schafft".

    Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft und dass Du die Trauer gut überwindest.

    Machs gut, Keks.......

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Tut mir sehr leid, was passiert ist, manchmal geht es eben sehr schnell.
    Das könnte natürlich daran liegen, daß er schon länger krank war.
    Oft können sie es sehr gut verbergen, werden nur vlt. etwas ruhiger, man merkt es einfach nicht immer gleich.
    Möglich wäre auch, daß er irgendeine innere Veränderung hatte (Tumor z.B.) was eben ziemlich kurzfristig auf ein Organ gedrückt hat, oder eine Blutzufuhr unterbrochen hat.


    Alles Gute für dich!
    dankeschön, okay das könnte natürlich sein..
    Also ruhiger wurder er nicht, mehr das gegenteil. Oft seine dollen 5 min.
    aber okay das kann alles möglich sein. Danke für die Informationen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Das tut mir so unendlich leid für Dich. Das erinnert mich wieder mal an Lotti. Mein Ex sagte mal, dass alle Wellensittiche kurz vor ihrem Tod nochmal die Flügel ausbreiten und versuchen zu fliegen. Und das hat Lotti ebenfalls versucht. Er war kaum noch da, als ich ihn in die Hand nahm, spürte ich ihn kaum. Er war unheimlich leicht, wie als wenn er gar nicht da ist. Und in der TA-Praxis dann das Drama: Er schlug hin und wieder wie wild mit den Flügeln. Die TÄ hat ihn mit einer Überdosis Schlafmittel erlöst.

    Zehn Euro hat mich das gekostet. So traurig das auch ist, aber man kann ja schon fast froh sein, wenn ein Welli oder ein anderes Tier es quasi "von selbst schafft".

    Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft und dass Du die Trauer gut überwindest.

    Machs gut, Keks.......
    Ouh wei, mein beleid aber ja genau so war es bei mir auch.. Schrecklich..

    Ich war auch so zu sagen froh das er es selbst gemacht hat, so doof es sich anhört, aber ich hätte das glaube ich nicht gepackt wenn der TA das gemacht hätte.. :/

    Vielen danke. Und ja irgendwann werde ich das schon schaffen...


    Das macht er bestimmt

Ähnliche Themen

  1. Kropfentzündung-oder? Joschi ging es sehr schlecht und heute?
    Von Christine Senft im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 11:47
  2. Urlaubsbetreuung ging gut
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 17:59
  3. das ging aber schnell mit den beiden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 21:25
  4. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:30
  5. Muss ich schnell zum TA?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •