Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gibt es in der Natur weiße Tauben?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es in der Natur weiße Tauben?

    Weil wenn nicht, dann muss ich mir scheinbar ernsthafte Sorgen machen...... Schon seit Freitag sitzt eine weiße Taube auf einem Rohr oder so unter der Autobahnbrücke, unter der ich immer durchfahre. Ich habe sie Freitag Vormittag gesehen, wie sie dort gelandet ist. Als ich nach Hause fuhr, saß sie noch immer dort.

    Ich dachte mir, Tauben haben einen guten Orientierungssinn, die wird schon nach Hause finden..... Doch jetzt sitzt sie schon VIER Tage dort..... Wenn sie da jetzt noch sitzt. Ich hoffe, die ist nicht an der Kälte verendet, denn sie sitzt noch immer an derselben Stelle und ist dick aufgeplustert. Nicht, dass sie so eingefroren ist......

    Sie ist so weiß, dass sie nicht wie eine wilde Taube aussieht. Was kann/soll ich jetzt machen? Scheinbar interessiert sich sonst Niemand für sie außer mir und meinem Freund.........

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nachgucken schadet jedenfalls nicht.

    Die bei uns wildlebenden Tauben sind zum großen Teil "entkommene" Haus- oder Brieftauben, und man sieht recht häufig welche, die weiß gescheckt sind. Ganz weiße habe ich noch nicht gesehen, die dürften aber wohl auch häufiger Greifvogel und Co zum Opfer fallen, aber auszuschließen ist es nicht...
    Die "Wildform" der Stadt-, Ringel- und Türkentauben (das sind alle, die ich bisher so in der Stadt gesehen habe, sind nicht weiß, aber wie gesagt es gibt Mischlinge

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch von Tauben und Krähen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:40
  2. Tauben wohnen in der Unihalle
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •