Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Habt ihr die Näpfe am Käfig hängen oder auf den Boden gestellt?

  1. #1

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habt ihr die Näpfe am Käfig hängen oder auf den Boden gestellt?

    Edelstahlnapf oder glasierter Ton ist klar.......
    aber..... habt ihr die Näpfe am Käfig hängen oder am Boden stehen?? Habe jetzt gelesen, dass Bodenfütterung artgerechter wäre?
    Würde gerne Eure Meinung dazu hören...

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich füttere in zwei Tonschalen auf dem Käfigdach

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Smillymelly,
    Ich habe die Näpfe im Käfig hängen,wenn ich sie oben drauf anbiete habe ich das Problem das sie gar keinen Grund mehr haben im Käfig zu gehen.Meine schlafen nämlich immer draußen.
    Und wenn ich sie auf dem Käfigboden stellen würde,hätte ich das Problem,das sie dort rein koten würden.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Damit Du auch wirklich die Qual der Wahl hast :

    Ich füttere in einer Tonschale am Käfigboden (so lebt die Henne das Hobby "ich lege mich mal in den Futternapf" nicht exzessiv aus). Meine zwei leben in einer Villa Casa 90, da gibt es genug Stellen am Boden, über denen weder Sitzstangen noch beliebte Sitzstellen am Dach liegen, so dass die Näpfe (Futter und Sand / Grit) sauber bleiben.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine werfen das Futter immer aus dem Napf auf den Boden und dann fressen sie vom Boden.

    HÄÄÄÄ

    Komische Tiere... aber ich finds lustig

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich füttere sie in Edelstahlnäpfen an der hinteren Gitter Wand

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei mir ist alles vertreten. Die normale Futterration (8 TL) gebe ich komfortabel in drei Edelstahlnäpfen an der Wand. Zusätzlich habe ich einen halben TL in meiner Sand-/ Gritschale auf dem Boden der Voliere und eine kleine Schale mit Futter auf der Voliere, um die Wellis dazu zu bringen, länger draußen zu bleiben. Außerdem streue ich immer ein paar Körner auf die Korkröhre, zur Beschäftigung.
    Viele Grüße, Maike

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben die "New Madeira Double" und füttern an den dafür vorgesehen Napfhaltern.
    Sie sind zwar ziemlich weit unten, aber das stört unsere nicht.
    Sand/Grit biete ich ihnen in einer glasierten Tonschale auf dem Boden an.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir füttern aus ins Gitter eingehängte Edelstahlschüsselchen ... wenn die Voliere offen ist, hängen die Schüsselchen an der Außenseite der Voliere, sodass die beiden Flauschis diese anfliegen (oder auch klettern) müssen.

  10. #10

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mhmm... das sind ja fast alle Varianten, die möglich sind :-) Ich glaube, ich werde es mal mit den Tonschalen auf der Voliere versuchen und evtl. eine auf den Voli-Boden stellen. Je mehr Bewegung desto besser. Obst und Gemüse bekommen Sie immer nur auf Ihren Spielzeugen. Mal sehen, was die Racker dazu sagen.

    Einstweilen vielen Dank für Eure Antworten, bin mal gespannt wie die neue Raubtierfütterung bei meinen Süssen ankommt.

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  11. #11

    Gast

    Standard

    Noch eine Variante mehr: Da es bei mir keine Voliere in dem Sinne gibt, werden meinen ihre Körner auf einem Futterbrett serviert:

  12. #12

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde es mal mit der Variante Käfigdach vom Spielplatz versuchen. Mal schauen, wie das klappt und vielleicht kommen dann auch mal ein paar schöne Fotos dabei rum.
    LG
    Smellymelly

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine bekommen ihr Futter, und Wass aus den, Edelstahlnäpfen und auch aus den Plastiknäpfen. Also beides habe ich. Aber habe darüber nachgedacht eine große Trinkflasche reinzuhängen. Die jeden Tag natürlich gereinigt werden muss, haltet ihr viel von diesen Glastrinkflaschen oder nicht.



    LG Corinna und Wellibande und Nymphen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bei uns ist auch Bodenfütterung aus Tonschalen angesagt, denn bei 14 Wellis hätte ich eine Menge Edelstahlnäpfe zu füllen. Wasser und Grit gibt es auch aus der Tonschale am Boden. Leckereien, wie Sonnenblumenkerne, Kadi oder Futter für Großsittiche, gibt es aus dem hängendem Edelstahlnapf. Und das auch nur ab und zu.

  15. #15

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab heute das erste Mal die Bande am Boden gefüttert. Das war so lustig... Bis die sich darunter getraut haben bzw. wie sie erst mal um den Naf gehopst sind hihi

    Liebe Grüsse
    Smellymelly

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich hab ne "Futterbar" mit glasierten Tonschälchen. Klappt wunderbar:


    Bodenfütterung würde ich auch gerne machen, jedoch ist der Rekord 6 dafür nicht wirklich zu gebrauchen

  17. #17

    Gast

    Standard

    haben einhänge näpfe aus kunststoff, werden regelmäßig sauber gemacht und obst/gemüse häng ich an ein stäbchen mit glöckchen... hatte den tip von ner freundin bekommen, der stab ist eigentlich für meerschweine gedacht, aber grade unserem welliweib gefällts weils bimmelt...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich füttere aus Edelstahlnäpfen, werde aber bestimmt auf die Konstruktion von CanadianBudgie zurückgreifen, weil ich sie einfach toll finde. Da futtern auch mal alle auf einem Haufen.


    @minou: diese Stäbchen benutzte ich auch, die gibt es aber auch für Wellis.

    Giuli.

Ähnliche Themen

  1. Kann man das so in den Käfig hängen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 21:13
  3. Näpfe aus Edelstahl oder aus Plastik?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:39
  4. Welche Näpfe empfehlt ihr für die Käfig-Wand?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:33
  5. Welli hat sich tot gestellt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •