Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit falschem Fuss aufgestanden

  1. #1

    Gast

    Standard Mit falschem Fuss aufgestanden

    Guten Morgen!

    Was meint ihr, ob es sowas bei unseren gefiederten Freunden auch gibt?

    Ich beobachte schon seit Tagen, dass einer meiner Halbstandardwellis morgens schlechte Laune hat. Er heißt Riiko, weiß mit wenigen hellblaunen Flecken und normalerweise die Ruhe in Welli. Allerdings darf man ihn am Morgen nicht nerven, sonst wirds gefährlich!

    Heute z. B. zwitscherte mein Machowelli Zoe wie ein Verrrückter. Ich sag euch, am Morgen kann der ganz schön lästig sein! Jedenfalls "schlief" Riiko genau über diesem und urplötzlich kam er runter und sprang dem Frühaufstehen regelrecht an. Klang fast so wie: Halt endlich den Schnabel, ich will noch schlafen! Kurzer Streit, den ich schlichten musste, und das war's. Allerdings hat der Herr nachher noch mehr Gezwitscher als vorher.

    Kommt das bei euch vor uder nur bei mir?

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nein, ist nicht nur bei Dir so - bei mir sind die Nymphen richtige Morgenmuffel

    Wenn ich morgens das Licht anmache und Futter und Wasser wechsle, sind die Wellis sofort putzmunter, die Nymphen allerdings noch dick aufgeplustert, kleine Augen, und wirklich jeder, an dem ich vorbei laufe, faucht mich an

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Also meine Wellis sind ziehmliche Frühaufsteher. Wenn ich morgens um 7 Futter usw. wechlse wird schon fröhlich gezwitschert, obwohl ich es recht dunkel lasse und es hinterher wenn ich aus dem Haus gehe immer noch dunkel ist.
    Sage dann immer "pssst ihr könnt noch ein bisschen schlafen." ... was würde ich in diesen Momenten immer dafür geben wenn ich noch schlafen könnte!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sag ich auch immer: Was steht ihr denn schon so früh auf, ihr könnt ja noch schlafen.
    Allerdings muss man auch bedenken: Bis die das Futter gefressen, den Käfig beschmutzt, gekuschelt, gespielt... haben, das braucht alles seine Zeit!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    dieses Problem habe ich leider auch seit 3-4 Tagen.
    Mein Tyler, eigenlich auch ein sehr ruhiger, geduldiger Welli, steht seit Samstag auf und schimpft und schimpft. Und heute beobachte ich auch noch das er schimpft und mit etwas gespreizten Flügeln dasitzt.
    Weiß einer von euch was das zu bedeuten hat ??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm, da bin ich überfragt. Kann es vielleicht sein, dass er nachts über nicht die gewohnte Ruhe findet? Gespreizte Flügel im Sinno von "Drohen"?

    Also mein Frühaufsteher (und letzter, der abends schläft!) macht das jeden morgen, ich kenn's nicht anders. Aber er muss ja auch sehen, dass er möglichst viele weibliche Wesen begrabschen kann, da kann man's verstehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Fuu,

    nee also schlafen tun sie gut, da meine beide männlich sind gibst nichts zu begrabschen
    Nee das Flügelspreizen eher im Sinne von "nervös"

    Habe gerade einen Tipp bekommen, da ich etwas neues ins Zimmer gestellt habe (Luftbefeuchter), liegts vermutlich daran, hoffe ich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wäre möglich. Vielleicht stellst du ihn einfach etwas "versteckt" im Raum auf und nicht zu dicht an den Käfig. Dann siehst du ja selbst, ob das der Grund war.

Ähnliche Themen

  1. Elvis legt den Fuss auf Tequilla
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:14
  2. Bubi hat Schmerzen im Fuss
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:35
  3. Merkwürdiger fuss... Gebrochen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:03
  4. Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:59
  5. Fuss- und Augenverletzungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •