Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger

  1. #1

    Gast

    Standard Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger

    Hallo ich hoffe irgendwer kann mir helfen,also mein Wellensittich Kiki will sich einfach nicht streicheln oder auf meinen finger setztn.Ich habe sie jetzt seit 3 Tagen,sie hat auch einen anderen welli zum spielen. Sie isst sie trinkt und fliegt aber sie will keine nähe zu mir viel. kann mir wer bei meinem Problem helfen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal willkommen

    Du hast sie erst 3 Tage...so schnell wird kein Welli zahm geschweige denn davon, dass nicht alle Wellis zahm werden...
    Die beiden müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und natürlich auch an dich. Ich hoffe du gehst nicht einfach mit der Hand in den Käfig und versuchst sie zu fangen?

    Dennoch würde ich gern wissen wie du deine Wellis hälst. Also Käfiggröße, Freiflug, Sitzstangen,Spielzeug usw

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum im Namen des gesamten Teams!

    Der Vogel ist erst drei Tage da. Alles ist für ihn neu: der Käfig, die Menschen, die Umgebung.... Da ist es doch verständlich, dass er kein Interesse am Menschen hat. Erstmal muss er sich ganz in Ruhe an den Alltag gewöhnen, dann könnt ihr euch beim Freiflug (den ihr jetzt bald anbieten dürft: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html https://www.welli.net/freiflug.html) mit ihm beschäftigen, weil wir nur für die Reinigung und den Nahrungswechsel etwas im Käfig zu suchen haben. Dieser soll ihr Rückzugsort bleiben.

    Mit ganz viel Geduld und Kolbenhirse habt ihr sicherlich eine Chance, dass er eines Tages zutraulich wird. Und wenn es der Vogel nicht wird, ist es auch nicht schlimm, schließlich hält man Vögel als Beobachtungs- und nicht als Kuschel- oder Spieltiere. Wellis brauchen Wochen, Monate, vereinzelt auch Jahre bis sie Vertrauen zu uns fassen. Überlege auch mal den Größenunterschied. Das wäre so, als wenn du nach drei Tagen größtes Vertrauen in einen Dinosaurier haben müsstet (Größenvergleich).

    Die Seite könnte dir weiter helfen: https://www.welli.net/zaehmen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nicht verrückt machen lassen.
    Der kleine ist erst seit drei Tagen da und kann noch gar nicht zahm sein. Lass ihm mal Zeit und mit viel Geduld wird das schon.
    Ich habe meine beiden nun schon ein Jahr und die sind leider auch immernoch nicht zahm. Bei vielen Wellis ist es leider so, dass sie die Scheu vorm Menschen nie verlieren und sich auch nicht anfassen lassen....
    warte einfach ab und lass deinem neuen, gefiederten Freund noch Zeit sich einzugewöhnen.





Ähnliche Themen

  1. Meine Henne setzt sich in den Futternapf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 12:14
  2. Wellis knabbern/beißen an meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 23:17
  3. Wie kommt der Welli auf meinen Finger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:12
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:40
  5. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •