Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Sind beide wirklich Männchen

  1. #1

    Gast

    Standard Sind beide wirklich Männchen

    Hallo, wir sind uns nicht mehr sicher ob unsere beiden Wellis wirklich M sind, bitten um Hilfe, hoffe die Wachshaut ist gut genug zu erkennen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke schon, dass es sich um zwei Hähne handelt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sehe ich etwas anders.

    Wie Alt sind die beiden denn???

    Der weiße ist auf jedenfall ein Hahn. Ich schätze aber, dass der blaue Welli eine Henne ist.
    Die wachshaut wird immer heller und zeigt weiße Ringe um die Nasenlöcher.

    hast du noch ein anderes Bild von dem Blauen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo selli,
    meine Pika und Teddi sahen an der Nasenhaut genauso wie dein hellblauer aus. Der rechte könnte also ein Weibchen sein. Ich bin froh, dass ich so auch mal Weibchen kennen gelernt habe. Die beiden sind toll!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde das blau zu intensiv für eine Henne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich wäre mir bei dem einen Bild sehr unschlüssig. Kannst du noch andere nachreichen?

    Hast du mit oder ohne Blitz fotografiert? Die Gitterstäbe können das auch beeinflussen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier sind auch noch zwei Fotos zu sehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    habe ohne blitz fotografiert, über das genaue alter kann ich leider nix sagen,laut zoohandlung solln sie noch ziemlich jung sein. weis nicht ob das bild vom blauen jetzt was bringt,wenn nicht,werd ich versuchen ein besseres bild zu machen.
    habe viel im netz gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe und wir waren dann auch der meinung das der blaue eventuell ein W ist. Weis nicht obs da nen unterschied gibt,aber der blaue hat am Po weniger gefieder als der weiße.der weiße ist heute auch auf den blauen "gestiegen".....hab noch einen anderen beitrag eröffnet,vielleicht könnt ihr euch dies mal durchlesen....

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also am Gefieder kann man die Geschlechter gar nicht unterscheiden, sondern wirklich nur an der Färbung der Nasenhaut.
    Eigentlich würde ich bei dem blauen Welli auch eher auf Henne tippen, aber so ganz eindeutig ist das auf den Fotos nicht zu sehen.
    Er/Sie ist auch wirklich sehr jung und noch nicht durch die Jugendmauser, also wahrscheinlich höchstens 1/2 Jahr alt.
    Auch das Besteigen ist kein sicheres Zeichen, dass du ein Pärchen hast, denn das machen manchmal auch gleichgeschlechtliche Paare.
    Also entweder noch ein sehr deutliches Foto der Nasenhaut, oder warten, bis gemausert wurde und man dann mehr erkennt.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Fotos sind alle nicht so super. Ich denke, blau ist eher eine sehr junge Henne.
    Aber sicher sagen kann man es m.E. nicht bei den Bildern.

    Übrigens solltest du diese Glattholzstangen gegen Naturäste tauschen!

    Weis nicht obs da nen unterschied gibt,aber der blaue hat am Po weniger gefieder als der weiße.der weiße ist heute auch auf den blauen "gestiegen".....hab noch einen anderen beitrag eröffnet,vielleicht könnt ihr euch dies mal durchlesen....
    Nein, die Gefiederfülle/Federlänge hängt von der Rasse ab: Hansibubi oder Standard bzw. Halbstandard. Standard-Wellis haben längere Federn und sehen auch etwas anders aus: https://www.welli.net/zuchtformen.html
    Außerdem liegt das Gefieder nicht bei allen Wellis gleich an und sie können es auch aufstellen oder enger anlegen.

    Normalerweise besteigt der Hahn die Henne. Da deine aber vermutlich noch nicht geschlechtsreif sind, ist es wohl eher ein Spiel. Außerdem "paaren" sich auch Hähne zuweilen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,danke für die zahlreichen antworten, habe mittlerweile auch noch naturholzgestänge angesbracht und auch im freiflugraum hängt naturgeäst von der decke
    werde versuchen mal noch deutlichere bilder zu machen,da die beiden aber noch ein wenig scheu sind, fliegen sie beim fotografieren meist weg.aber wir machen fortschritte, kommen,wenn sie lust haben, zum fressen auch mal auf die hand, dank der lieben KH

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo, habe jetzt mal noch ein foto von unserer/unserem Kicki gemacht, hoffe es ist jetzt für euch besser zu erkennen ob es ein M oder W ist.

    Danke für antworten

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sieht nach einer Henne aus.

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz, ganz schwierig.
    Würde mich noch immer nicht festlegen, Tendenz geht jetzt aber eher zu Hahn, denn ich sehe nicht das "Himmelblau" der Henne, sondern einen Stich in's Violette.
    PS : Habe noch mal hingeschaut und es stellt sich die Frage, ob es da vielleicht helle Beläge auf Schnabel und Nasenhaut gibt ?
    Das wäre ein Hinweis auf Grabmilben.
    Geht es, noch einmal ein richtig scharfes Foto zu machen ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Eine süße Henne. zu 95%

  16. #16

    Gast

    Standard

    werd versuchen ein schärferes bild zu machen, ist bei den beiden schwierig

  17. #17

    Gast

    Standard

    wie versprochen,hier nochmal 2 bilder.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich bleibe bei einer Henne.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich stimme der Vermutung zu, dass "die" blaue ne Henne ist

  20. #20

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann leider immer noch nicht erkennen, ob da nicht doch etwas Weißliches am Schnabel ist.
    Am Besten, du liest dir das mal durch und schaust dann selber einmal genau hin. https://www.welli.net/grabmilben.html

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Kann leider immer noch nicht erkennen, ob da nicht doch etwas Weißliches am Schnabel ist.
    Am Besten, du liest dir das mal durch und schaust dann selber einmal genau hin. https://www.welli.net/grabmilben.html
    Hallo,hab mir diese Seite mal durchgelesen und mir den Schnabel mal genauer angesehen,ich konnte keine Veränderungen feststellen,sieht alles genauso aus,wie als wir ihn/sie gekauft haben.

    MFG

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Umso besser !
    Und das mit dem Geschlecht wird sich auch noch irgendwann klären.

  23. #23

    Gast

    Standard

    hab hier nochmal ein bild,bei dem man die wachshaut vielleicht besser erkennen kann.

  24. #24

    Gast

    Standard

    weiß ist ein Hahn blau ist eine Henne bin ich mir sehr sicher...

  25. #25

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dass Weiß ein Hahn ist, war ja schon länger klar.
    Nun sind die Tierchen aber drei Monate älter und mit Blau bin ich mir immer noch nicht sicher.
    Kannst du sie/ihn nicht frontal in natürlichem Licht erwischen ?
    Ein Hahn müsste blauer und eine Henne heller sein in der Nasenhaut.
    Liegt irgendwie dazwischen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind beides wirklich Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 14:57
  2. Ist mein Wellensittichhahn wirklich ein Männchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:57
  3. Ist das wirklich ein Männchen?
    Von Jolamee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 18:10
  4. der Neue - wirklich ein Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 22:47
  5. Sind es wirklich 2 Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •