Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Brauche dringend euren Rat

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche dringend euren Rat

    Hallo zusammen,

    Mein Tyler, eigenlich ein sehr ruhiger, geduldiger Welli, steht seit Samstag auf und schimpft und schimpft. Und heute beobachte ich auch noch das er schimpft und mit etwas gespreizten Flügeln dasitzt.
    Weiß einer von euch was das zu bedeuten hat ??

    Danke schon mal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du irgend etwas verändert in seiner Umgebung?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na ja, nicht direkt in seiner Umgebung, ich habe nur einen kleinen Luftbefeuchter gekauft, da ich hier gelesen habe, dass die trockene Heizungsluft nicht gut ist für Sie, aber der steht am abnderen ende des Zimmers.
    Meinst du das es daran liegt??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo tweety!

    Was Du beschreibst, klingt für mich nach Bewegungsdrang. Darf Tyler denn regelmäßig frei fliegen? Und hat Tylor auch einen Freund oder eine Freundin?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Macht der Luftbefeuchter vielleicht irgendein Geräusch? Vielleicht ist ihm das unangenehm... könnte ja sein...

    lieben Gruß
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo barbarella,

    ne, das ist so ein ganz kleiner, der surrt nur ganz leise.

    ich bin echt am verzweifeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wieso ist den mein anderer Beitrag jetzt gesperrt??
    hab ich was falsch gemacht,
    hallo Leute ich bin recht neu hier was soll denn das??
    Also wenn ihr mich nicht wollt wüsste ich schon gern warum??

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Petra hat es doch drunter geschrieben: zu einem Thema braucht man nur ein Thema. Keine Sorge, du bist nicht unerwünscht.

    Es wird nur gewünscht, dass alle in einem Thema antworten so dass es nicht unübersichtlich wird.


    Ich würd auch ersmal in Richtung unangenehme Geräusche forschen, ihn ordentlich Freiraum zum fliegen geben und Spielsachen anbieten. Bzw. Futter, welches beschäftigt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sorry, wenn ich etwas genervt bin ich weiß leider nicht weiter.
    Freiraum hat er 24 St. Käfig ist immer offen.
    der luftbefeuchter surrt wirklich kaum hörbar.

  10. #10

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tweety,

    willkommen im Forum - und niemand ist hier unerwünscht, nur ist ein Thema zu einer Frage halt besser.

    Zum Tip von Tinkerbell wollte ich nur kurz einhaken: Bitte nicht Futter gegen komisches Verhalten anbieten - sonst könnte es zu einem Federklops im Käfig führen. Da sind sinnvolles Spielzeug sowie Äste zum Knabbern besser.

    Zu den Ursachen für das Verhalten fällt mir leider auch nicht mehr ein.


    Viele Grüße
    Andrea

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tweety,

    kannst Du mal ein Foto einstellen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie stellt man den Fotos rein ??
    Zum spielen und knabbern haben sie auch genug, einen Wellibaum und eine riesige Korkenzieherweide also langweilig sollte es ihnen nicht werden, und Luke benimmt sich ja auch ganz normal.
    Beide essen trinken schlafen spielen wie immer nur Tyler halt seit Samstag immer genervt.
    Nervt ihn vielleicht Luke, denn er weicht nicht eine Sekunde vo seiner Seite, vielleicht will Tyler ja mal was alleine unternehmen??

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mit Futter meinte ich so schredder-Futter. Karotten, Äpfel, ... mhhhh

    Vielleicht ein Video machen? Hast du die Möglichkeit?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Steht der Luftbefeuchter in Sichtweite der Wellis?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Tweety,

    Bachblüten kann man in einschlägigen Vogel/Futtershops bestellen . Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung...Du solltest vorher wirklich mal mit einem TA sprechen! Könnte es vielleicht sein, dass er vom Jungen zum Mann wird und quasi einen Hormonschub hat?
    Versuche doch bitte dich selbst mal zu entspannen, wie du schreibst bist du ja nervlich im Moment auch nicht gerade so stabil. Das könnte sich ja auf deinen Tyler übertragen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ist nur so ein Gedanke. Die Lieben sind ja doch sehr sensibel.

    Alles Gute
    Silke

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tweety
    Wie stellt man den Fotos rein ??
    Schau' mal ganz oben auf dieser Seite - bei 'Hilfe', da steht beschrieben, wie man ein Foto verkleinert und einstellt.
    https://www.welli.net/fh-detail.html

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na, wie geht es deinem Welli heute? Hat er sich beruhigt?

    Forenteam, ich hab eine kleine Frage: Kann man nicht den Ersteller eines Theard über PN kontaktieren, wenn er ein Thema doppelt geöffnet hat und eines der beiden dann ganz löschen? Ist ein bisschen unübersichtlich hier mit deisen ganzen gesperrten Themen. Wäre das ein Vorschlag?

    Liebe tweety,

    wenn du eine neue Nachricht erstellen willst, findest du unter dem Dialogfeld das Feld "Attachment hinzufügen". Einfach raufklicken, Dateipfad suchen und evl. Bildberscheibung reinscheiben. Allerdings musst du darauf achten, dass das Bild nicht zu groß wird.

    Zusatzfrage: Ich sehe oft, dass ihr Bilder eines unter dem anderen postet, ohne jedes mal eine neue Nachricht erstellen zu müssen. Wie verflixt macht ihr das denn? Wie geht das??

  18. #18

    Gast

    Standard

    @fuu : eigentlich ganz einfach (das Posten).

    Wenn du nach dem Schreiben deines Beitrags etwas herunterscrollst und auf "attachment hinzufügen" gehst, kannst du dir dein gewünschtes Foto vom Rechner laden und einen Titel dazu eingeben. Danach lädst du das Bild hoch und gehst erneut auf "attachment" hinzufügen. Die gleiche Prozedur wiederholt sich usw.

    Das machst du dann so oft, bis deine gewünschte Fotozahl hochgeladen ist. Danach auf "Veröffentlichen" klicken.

    So, ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären ?

  19. #19

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elena
    So, ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären ?
    Prima

    Und die maximale Anzahl in einem Posting sind 10 Bilder

  20. #20

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fuu
    Forenteam, ich hab eine kleine Frage: Kann man nicht den Ersteller eines Theard über PN kontaktieren, wenn er ein Thema doppelt geöffnet hat und eines der beiden dann ganz löschen? Ist ein bisschen unübersichtlich hier mit deisen ganzen gesperrten Themen. Wäre das ein Vorschlag?
    Theoretisch ja, aber: Dann müssten wir alles sofort lesen, und das geht leider nicht - wir haben ja niemanden, der permanent auf den Bildschirm starren kann.

    Meistens fällt es erst auf, wenn schon jemand geantwortet hat, und wenn schon andere Leute gepostet haben, wird sowieso nicht mehr gelöscht

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also wenn mehrere Leute bereits geantwortet haben, dann geht das nicht. Ist verständlich. Aber ansonsten wäre das doch machbar, oder? Wenn man es schnell genug sieht und etwa nur eine Atnwort geschrieben wurde, würde das meiner Meinung nicht viel ausmachen.

    Elena, ahhhhhhhhhhaaaaaaaaaa! So geht das also, ist ja superrrrrrrr kompliziert. Hab's mir schwerer vorgestellt. Wenn ich mal mehrere Bilder posten will, dann weiß ich jetzt, wie das geht. Danke dir!

  22. #22

    Gast

    Standard Luftbefeuchter...

    ich bin zwar noch neu hier, aber zum Thema elektrische Luftbefeuchter möchte ich gern mal einen kleinen Hinweis geben.

    Manche elektrischen Luftbefeuchter geben einen so hohen Frequenzton ab, dass dieser für das menschliche Ohr nicht Hörbar ist. Wellensittiche haben jedoch ein viel besseres Gehör als der Mensch, wodurch sie einige Frequenzen wahrnehmen, die der Mensch nicht hört.

    Lieber auf so nen Elektromist verzichten und ne Schale voll Wasser auf die Heizung stellen, erfüllt ihren Zweck genauso gut.

    Auch wenns ärgert, dass du den Luftbefeuchter vielleicht umsonst gekauft hast, aber für dein Tier kann das durchaus eine Qual sein. Ist so, als wenn du den ganzen Tag lang einen Piepton hören würdest - da wird man irre!!

    Probiers mal aus.

    Gruß der flusenkopp

  23. #23

    Gast

    Standard

    Leider ist das mit der Wasserschale die beste Art, Bakterien und Keime durch die Luft zu pusten -

    Wer sich nicht sicher ist, was die Frequenz der elektrischen Luftbefeucher (z.B. von Venta, die auch über Vogelzubehör-Seiten -die Ahnung haben- angeboten werden) angeht - kann beim Hersteller nachfragen bzw. in den techn. Spezifikationen nachlesen. Ich habe mir neulich von Venta Material über die Technik zukommen lassen... ging ratzfatz

    LG
    DasTigerchen

  24. #24

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Luftbefeuchter...

    Zitat Zitat von flusenkopp
    Lieber auf so nen Elektromist verzichten und ne Schale voll Wasser auf die Heizung stellen, erfüllt ihren Zweck genauso gut.
    Hi,

    das stimmt nun leider wahrlich nicht. Bei einer bei uns im extremsten Fall Luftfeuchtigkeit von 25° (!), im besten Fall im Winter so um die 30° in einem alten Haus bei normaler (nicht erhöhter Heizungsluft) bei max. 21°C bekommt man diese mit solchen Methoden überhaupt nicht hoch - trotz aller möglichen Maßnahmen. Das schafft höchstens mal 2-3° mehr.

    Und ständig zig Wasserbehälter auf die Heizung oder sogar heiße Wasserbehälter überall im Zimmer verteilt aufzustellen, sieht erstens unschön aus, ist darüber hinaus gefährlich für die Vögel, die den ganzen Tag Freiflug haben,
    und zieht - da geb ich Tigerchen recht - die Bakterien erst richtig an.
    Das gleiche gilt übrigens für Verdunstungsbehältern an den Heizkörpern. Da tummelt sichs nur so von kleinen Biestern.

    Ich hab nach vielem Hin und Her und Generverei den besagten V...-Luftwäscher und Luftbefeuchter gekauft, der bei Stufe 1 die Luftfeuchtigkeit auf konstant 40% hält; wenn ich mehr will (bzw. meine Vögel), kann ich höhere Stufen wählen. Darüber hinaus ist er sehr hygienisch. Und wie bereits schon von Tigerchen gesagt, wird auch von Vogelliebhabern empfohlen!

    Gruß, Joia

Ähnliche Themen

  1. Brauche Dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:44
  2. Ich brauched dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 06:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:19
  5. Brauche dringend euren Rat - Obduktion?
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 00:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •