Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie oft KoHi verfüttern ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie oft KoHi verfüttern ?

    Hi !

    Da meine beiden süßen ziemlich verrückt danach sind. ( Wie bestimmt jeder Welli )
    Wollte ich mal fragen wie oft man diese verfüttern sollte. Und, macht zuviel davon auf Dauer dick ?

    LG Apfel mit Lina & Tylor

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Apfel 1235,

    Kolbenhirse macht soweit ich weiß schon dick. Deshalb sollte man nicht zu viel davon geben.
    In einem meiner Wellibücher steht, dass man jeden Tag ein kleines Stück pro Welli verfüttern darf.

    Also meine bekommen das nicht unbedingt jeden Tag.
    Dafür jede Menge andere Kost wie die geliebte Möhre

    Was super ankommt ist:
    Ein Stückchen Hirse an einem Band und dann so an einen Ast binden, dass die süßen nicht von unten rankommen.
    Manche von den Schlauköpfen kommen tatsächlich auf die Idee die Hirse an dem Band nach oben zu ziehen Total witzig... und das auf verschiedenste Weisen

    So verbindet man die Hirse-Gier gleich mit ein wenig Vogelhirnjogging

    Bei mir waren übrigens bisher die Weibchen die schlauesten bei der Sache
    Merry steht immer nur verwundert daneben und versucht die Hirse zu stibizen, wenn sie oben ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Apfel,
    meine 6 bekommen 1x wöchentlich,nach der Käfigreinigung (und wehe ich vergesse das ,dann werde ich voll angeflogen)
    2 Hirsekolben.Die sind dann innerhalb Minuten aufgefressen,und dann werde ich von 12 fragenden,traurigen Welli-Augen angeschaut,ob das schon alles gewesen ist.
    Mir fällt es oft sehr schwer nicht öfters Leckereien zu geben,weil ich dazu neige gerne zu verwöhnen.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Die sind dann innerhalb Minuten aufgefressen,und dann werde ich von 12 fragenden,traurigen Welli-Augen angeschaut,ob das schon alles gewesen ist.
    Sind die Kolben bei dir dann auch so extrem leer gefuttert? Man hat dann quasi nur noch das Stängelchen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,
    na klar,manchmal habe ich schon die Befürchtung,das sie den Stiel auch noch auffressen.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das dachte ich auch schonmal
    Muss sagen meine knabbern die erst so leer, seitdem ich die Marke gewechselt habe. Habe früher leider das Futter aus den "normalen" Zoogeschäften geholt, da haben sie zwar gefressen aber nie so, dass nur noch das Stängelchen übrig war.

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    @Silivren

    Danke für den Tipp Werde ich gleich morgen auch mal ausprobieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bitte

    Mach das... bin mal gespannt...

    Noch als Tipp... beim ersten Mal vielleicht nicht ganz so tief hängen, damit die Wellis sich noch runterbeugen können zum Futtern... dann klappt es meistens schon, dass es mit hochgenommen wird... ist schließlich bequemer

  9. #9

    Gast

    Standard

    also ich hab 2 sorten der KoHi: rot und gelb. Die Rote wird gefressen als sei es ein Stück Schokolade und die Gelbe wird gelegentlich mal angeknabbert. Nun hab ich immer eine Rote an ihrem Sitzplatz wenn sie Freiflug haben. Sollte ich etwas kürzer damit tretten oder es wie gewohnt handhaben? (habe die 2 erst seit 2 Wochen und da sind mir noch keine "Gewichtsveränderungen" aufgefallen)

Ähnliche Themen

  1. Rote Kohi vs Gelbe Kohi
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:40
  2. Wie oft soll man Kohi geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:09
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:22
  5. Wie sieht es mit der Qualität von Kohi aus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •