Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich stelle euch meine Rasselbande vor

  1. #1

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Ich stelle euch meine Rasselbande vor

    Hallihallo, ich bin ja schon recht lang dabei, auch wenn ich mich diskussionsmäßig zurückhalte :-)
    Nichtsdestotrotz schaue ich immer gern mal vorbei.

    Gern zeige ich euch mal ein paar Bilder meiner Rasselbande. Im Januar hatte ich leider zwei Todesfälle zu verzeichnen, Psyche und Scheherezade.
    Dafür habe ich vier Wellis eine Freundes aufgenommen, der aus Zeitgründen sich nicht mehr imstande sah, sie gut zu versorgen.
    In dem Schwarm leben auch noch meine vier Nymphen. Leo, den ersten habe ich direkt von einem Freund bekommen, die drei weiteren, Gorgo, Loki und Hel habe ich aus dem Tierheim Dresden.

    Sie leben in einer Loggia auf 3mx1,5mx3,5m und bekomme auch täglich Freiflug in der Wohnung. Ich habe sie soweit gut dressiert, dass sie, wenn ich mit dem Besenstab wedel, schnurstracks in ihr Zimmerchen fliegen. Die Loggia besitzt zwei große Süd-Ost-Fenster, so dass sie die Morgen und Mittagssonne genießen können. Für die Fenster habe ich Gitter gebaut, so dass ich im Frühling,Sommer und Herbst die Fenster weit aufmache, damit sie immer frische Luft haben und auch den Tag-Nachtrhythmus besser folgen können.
    Ich liebe meine Biester und muss aufpassen, dass ich kein Vogel-Messie werde *lach*
    Ach ja, den Fußboden lege ich mit Kartons aus und wechsel die nach einer Woche, so vermeide ich dass der Fußboden in dem Raum angegriffen wird (Echtholzparkett)


    Meine Wellis heißen übrigens Amor, Baucis, Antonius, Midas, Agrippa, Daphne, Baldur, Freya, Geirröd und Grit. :-)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Antiker,
    du beherbergst ja wirklich total süße und farbenfrohe Flauschies.Wirklich bildschön.
    Und dann auch noch so viele,toll.
    Bin auch echt begeistert ,wie sie bei dir leben,ist ja eine richtige Luxussuite mit jeglichen Komfort.
    Freut mich das du so viel Spaß daran hast,ihnen ein schönes Zuhause zu schenken.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, nach 161 betrachtern bist du die erste Person, die mal nen Kommentar lässt. :-) Danke.. ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht... zu viel geschrieben oder so :-P

  4. #4

    Gast

    Standard

    Uiii, so viele zusammen auf einem Bild - scheint ja ein echter Lieblingsplatz deiner Wellis zu sein Und gerne würde ich noch Bilder von der Loggia sehen - hört sich echt interessant an!
    LG

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Für die Fenster habe ich Gitter gebaut, so dass ich im Frühling,Sommer und Herbst die Fenster weit aufmache, damit sie immer frische Luft haben und auch den Tag-Nachtrhythmus besser folgen können.
    Ja super habe ich bei mir auch gemacht,so wie die Temperaturen wieder über 15°C sind habe ich hier auch das Fenster offen.
    Sie haben da auch ein Sitzplatz der auch gerne in Anspruch genommen wird.
    Da ich hier im Hochparterre wohne haben sie inzwischen schon ein Fanclub der regelmäßig hier vorbeischaut um die beiden zu beobachten.
    Besonders bei den Kinderläden sind sie sehr beliebt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Wow, nach 161 betrachtern bist du die erste Person, die mal nen Kommentar lässt. :-) Danke.. ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht... zu viel geschrieben oder so :-P
    Das liegt zur Zeit bestimmt am Karneval,viele haben dadurch keine Zeit zu antworten,gehen nur einmal schnell durch und gehen dann feiern.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Karneval, dass diese Unsitte immernoch erlaubt ist :-)


    ich habe mal im Archiv gesucht :-P


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schön haben es deine Wellis !!!:-)

    Ich hätt auch so gern mehr,geht leider nicht.
    Ein echtes Paradis hast du da!

  9. #9

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schöne Wellis und sie wohnen ja echt klasse bei Dir...

    ich habe auch die Schaukel...da sitzen meine 4 auch am liebsten zusammen drauf

  10. #10

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaa.. ich habe mal noch ein paar Bilder gesucht...
    Ich schneide immer mal ein paar Äste von Lindenbäumen, oder Ahorn, Buche oder Pappel und die werden dann in kürzester Zeit zu Kleinholz verarbeitet. Und danach wird geschlafen wie ihr auf einem Bild sehen könnt :-).


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Antiker,
    hast du einen ganzen Baum im Zimmer? War nur ein Scherz.
    Deine Vögel haben wirklich totales Glück,denen fehlt es ja an nichts.
    Bei dir wäre ich auch gerne Welli.
    Freut mich echt das du ihnen ein so schönes zu Hause schenkst.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    einfach nur klasseeeeeeeeeeee.....deine Wellisund das Wellizimmer...

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Jaaa.. ich habe mal noch ein paar Bilder gesucht...
    Ich schneide immer mal ein paar Äste von Lindenbäumen, oder Ahorn, Buche oder Pappel und die werden dann in kürzester Zeit zu Kleinholz verarbeitet. Und danach wird geschlafen wie ihr auf einem Bild sehen könnt :-).

    das letzte bild sagt alles aus! wellis müde vom schreddern, hahaaaa, süüüz und wellimama muss später das ganze zimmer sauber machen - hauptsache die kleinen hatten einen schönen tag! hübsche geierchen hast du, so schöne farben!entzückend, auch der nymphensittich:-)

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Och ist das süüüüß, wie sie da alle sitzen mit dem Köpfchen in den Federn - ganz goldig, Deine Truppe! Du hast aber auch richtige Luxuswellis, so wie sie verwöhnt werden, und so einen schönen Raum haben sie....Bei Dir wäre ich auch gerne Welli oder Nymphi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Antiker,

    du kannst nicht zufällig noch einen einsamen Wellensittich aufnehmen? (s. Forum) Ich komme auch aus Dresden. Leider sind beide Lebensgefährten nun tod und er ist nur noch alleine. Ich möchte das er schnell wieder unter seine Artgenossen kommt und nicht einsam sterben muss. Er ist ja auch schon 9 Jahre.

    LG Jan

Ähnliche Themen

  1. Stelle mich und meine Rasselbande aus Kaufungen vor
    Von Uta28 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 16:29
  2. Stelle euch Kerstins Rasselbande vor
    Von kerstin_ka im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 21:00
  3. Stelle euch meine Rasselbande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 13:23
  4. Stelle euch meine Pfirsichköpfchen vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:53
  5. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •