Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Edelstahlnapf anbringen.

  1. #1

    Gast

    Standard Edelstahlnapf anbringen.

    So erstmal hoffe ich das ich hier in der richtigen abteilung bin da ich nicht genau wusste wo mein Thema jetzt hingehört, fals es hier falsch ist dann bitte bescheidsagen oder wens geht verschieben. Aber nun zur eigentlichen Frage.

    Letztens habe ich mir neue Edelstahlnäpfe für meine wellis gekauft, eigentlich nichts besonderes. Allerdings fiel mir, als ich die Näpfe anbrinngen wollte auf das die Halterung nicht gleich hoch ist. also dieses Teil was man an den Käfig hängt. Dadurch hielt aber immernur eine Halterung den Napf, welcher dadurchsehr schnell runter fiel was besonders nervig war wenn man den Käfig gerade gesäubert hatte und dann plötzlich die ganzen Körber auf den Käfig boden hatte. Ausserdem war mir das für meine Wellis zu gefährlich. Meine Frage nun ist diese wie kann ich die Halterung so anbringen das die Näpfe nicht rauskippen. Ich hatteschon an Kabelbinder gedacht weis aber nicht ob das für wellis ungiftig ist oder sie sich daran verletzen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg Ami

    ps. fals es dieses Thema schon gibt dann sagt mir bitte bescheid, da ich es nicht gefunden hab. Auch mit Hilfe der Suchmaschine.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen und habe bei Edelstahlnäpfen noch nie vor dem Problem gestanden. Kannst du die Näpfe mit den Halterungen mal photographieren? Dann ließe sich bestimmt besser helfen! Danke!
    Wo ich aber zumindest schon ein bischen helfen kann: Kabelbinder sind nicht giftig für Wellis und werden sehr oft zur Fixierung von Spielzeug etc. genutzt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Amitola,

    meinst du, weil das Drahtgestell des Napfes verbogen ist?

    Das hab ich auch bei einigen Halterungen gehabt. Man kann leichte Ungleichmäßigkeiten mit einer stabilen Zange vorsichtig zurecht biegen. Ansonsten habe ich sowieso immer mehr Näpfe, als gleichzeitig gebraucht werden (damit man Reservenäpfe hat, während die anderen grad in der Spülmaschine sind), ich lass die Halterung dann immer hängen und verwende dafür die Halterungen, die am besten halten. Die nicht benötigten Halterungen kann man einmotten, falls man sie irgendwann noch mal braucht.

    Wenn es ein anderes Problem ist, bitte auch ich um Fotos

  4. #4

    Gast

    Standard

    Blueberry
    Jap genau das meinte ich, das Drahtgestel des Napfes ist verbogen, dann mache ich mich also mal auf die Suche nach einer Zange, ich hab übriegens auch mehr Näpfe als benötigt.

    Federvieh
    Danke, ich hatte nämlich erst sorgen ob das für meine Wellis giftig ist. Da geh ich lieber ne Nummer sicher und frag nach. Aber da Kabelbinder ja ungiftig ist kann ich es also bedenken los verwenden.

    Ein riesengroßes dankeschön von mir und meinen Wellis euch Beiden.

Ähnliche Themen

  1. Weintrauben im Käfig anbringen - wie?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:32
  2. Welli sieht Edelstahlnapf als Spiegel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:43
  3. Futternäpfe welche höhe anbringen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:32
  4. Dringend: Birdlamp richtig anbringen
    Von Bettry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:27
  5. infrarotstrahler anbringen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •