Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Frage einfach aus reiner neugier

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Frage einfach aus reiner neugier

    Vor einigen Jahren als ich nur 4 Wellis hatte bin ich einmal auf der Couch bei Fernsehen eingeschlummert.
    Damals hatte ich schon Kazuha (wegen ihr fing ich wieder mit Wellis an), die ein Fundtier war, Stormi aus dem Tierheim, also quasi auch Fundwelli(zicke) aber eigentlich sehr zutraulich, Heiji aus einem Zooladen, daher mit Behinderung und den damals schon ca 16 Jahre alten Welli-Opa Rambo (dank dem Vermittlunsforum).
    Alle bis auf Stormi also nicht zutraulich und sie kommt halt nur wenn sie will. Man darf ja auch nicht nah an sie ran bzw Futter geben ohne das gemeckert wird aber wenn man KoHi in der Hand hat dann wird natürlich nicht gemeckert, sondern man wird eher angesprungen/angeflogen

    So wieder zurück zum Thema. Als ich damals wieder aufwachte hörte ich schon meine Wellis, wusste aber nicht ob ich Träume oder nicht. Ich schaute an mir runter (ich lag auf dem Rücken) und alle 4 Wellis liefen auf mir rum.

    Was kann sie dazu gebracht haben? Oder machen sie wirklich immer eine Art "Party" wenn sie denken, dass die Federlosen nicht da sind oder es nicht mitbekommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sowas konnte ich halt in einer anderen art und weise beobachten.

    Als im oktober in meiner außenvoliere über nacht 2 wellis gestorben waren,liefen alle anderen wellis also 14 an der zahl,alle am boden rum,mehrere haben versucht mit ihren schnäbeln die beiden leblosen aufzuheben,wach zu machen.

    Vieleicht dachten so deine WELLIS auch.

    SIe dachten das es dir vieleicht schlecht geht,und wollten nur nach dem rechten schauen,da du für sie zu ihrem schwarm gehörst.

    Also ich würd darauf tippen.

    Ansonsten kann man nur sagen,waren sie neugierig
    und wollten dich im schlaf näher kommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Oder machen sie wirklich immer eine Art "Party" wenn sie denken, dass die Federlosen nicht da sind oder es nicht mitbekommen?
    Schön gesagt, so wird es wohl gewesen sein.
    Wahrscheinlich ist der Mutigste zuerst gelandet und die anderen haben abgewartet, was passiert und sich dann auch getraut.
    Solche "Mutproben" gibt es bei uns ebenfalls.
    Da wird mehrmals provozierend durch die Frisur geflogen, nach der Devise :"Krieg mich doch ! Bist ja eh zu lahm, ätsch !"

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tailer Beitrag anzeigen
    SIe dachten das es dir vieleicht schlecht geht,und wollten nur nach dem rechten schauen,da du für sie zu ihrem schwarm gehörst.
    Das wäre schon irgendwie richtig schön

    Selbst wenn es nur eine "Mutprobe" war, auch nicht schlimm denn schön wars so oder so

    Ist seitdem nicht mehr so passiert. Jetzt kommen sie meistens einzeln und oft auch nur wenn sie sich gerade erschrocken haben, oder irgendetwas anderes ist weswegen die zum Menschen "flüchten" wollen

Ähnliche Themen

  1. Darf ich einfach eine Zucht beginnen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:49
  2. Reiner Aloe-Vera Saft als Wasserzusatz?
    Von sabrinapet im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 00:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:58
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:56
  5. Mehr Angst als Neugier?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •