Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nymphensittichweibchen brütet schon seit 7 Tagen über ihren unbefruchteten 5 Eiern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nymphensittichweibchen brütet schon seit 7 Tagen über ihren unbefruchteten 5 Eiern

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    vielleicht weiss jemand einen Rat. Mein Nymphensittichweibchen brütet jetzt schon 7 tage über ihren gelegten unbefruchteten Eiern. Ich habe gelesen ich soll sie ihr auf keinen Fall wegnehmen sonst würde sie möglicherweise nachlegen, was ich keines Falls will. Der Rat ein Männchen dazuzuholen geht aus Platzmangel leider nicht! ich müsste sie also weggeben, was mir mitlerweile schwer fällt und ich auch nicht sicher bin ob es das richtige wäre. Habe sie von jemandem genommen der sie unbedingt loshaben wollte und wieder aufgepäpelt. sie ist ca. 6-7 Jahre jung und nicht handzahm. Keine Ahnung ob sie überhaupt ein Männchen akzeptieren würde. ich weiss auch nicht wie lange sie vorher schon alleine war.

    Weiss jemand einen Rat?

    Danke dafür

    Ingrid

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich denke...ein 2.Nymphie müsste in jedem Fall her ... das wird dir jeder andere hier auch sagen !
    Auch, wenn sie mit einem Männchen nicht auf Best Friends machen würde, wäre sie vermutlich trotzdem glücklicher als alleine!?
    Was du mit den Eiern machen solltest...ich habe keine Ahnung...aber wenn sie unbefruchtet sind, dann brauchst du sie ja nichtmals abzukochen. Wegnehmen würde ich sie auch nicht - ganz richtig - irgendwann könnte das sonst noch in Legenot enden, wenn sie dann immer nachlegen würde... -.-
    Aber ich finds gut, dass du sie genommen und gepflegt hast, sodass es ihr gut geht
    Ich hoffe, du wirst hier noch gute hilfreiche Ratschläge bekommen
    LG, Alina

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Ingrid,

      Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

      Nymphen sind sehr soziale Tiere, wenn du dem Tier etwas gutes tun willst, muss auf jedenfall ein Artgleicher Partner her.
      Sie brauchen das, egal wie lange sie vorher alleine waren. In freier Natur Leben sie in riesen Schwärmen. Einsamkeit kann diese Tiere sehr Krank machen.
      Es ist toll, dass du den Nymphie übernommen hast - aber damit hast du eben auch die Verantwortung übernommen.
      Mit dem nötigen Platz muss man dann natürlich schauen...denn Platz brauchen die Vögel nunmal leider auch, wie eine Voliere und Freiflug:
      Hier ein Paar Basics zu Nymphensittichen: https://www.welli.net/nymphensittich.html

      Zu den Eiern:
      Lass sie ihr drinne.
      Darf ich Fragen wo sie diese hingelegt hat? (Auf den Boden?)
      Warte, dass sie aufhört sich um die Eier zu bemühen und nimm sie erst dann weg - denn wie Miss Kalashnikov schon sagte kann es sonst sein, dass sie ein neues Gelege anlegt.
      Achte darauf das die Maus genug Frisst und biete ihr wenn sie es nimmt auch Frischfutter an- finde ich besser als Vitamin präperate.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Miss Kalashnikov
        Ich denke...ein 2.Nymphie müsste in jedem Fall her ... das wird dir jeder andere hier auch sagen !
        Auch, wenn sie mit einem Männchen nicht auf Best Friends machen würde, wäre sie vermutlich trotzdem glücklicher als alleine!?
        Was du mit den Eiern machen solltest...ich habe keine Ahnung...aber wenn sie unbefruchtet sind, dann brauchst du sie ja nichtmals abzukochen. Wegnehmen würde ich sie auch nicht - ganz richtig - irgendwann könnte das sonst noch in Legenot enden, wenn sie dann immer nachlegen würde... -.-
        Aber ich finds gut, dass du sie genommen und gepflegt hast, sodass es ihr gut geht
        Ich hoffe, du wirst hier noch gute hilfreiche Ratschläge bekommen
        LG, Alina
        Vielen lieben Dank für deine Ratschläge

        Ingrid

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Rehlein
          Hallo Ingrid,

          Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

          Nymphen sind sehr soziale Tiere, wenn du dem Tier etwas gutes tun willst, muss auf jedenfall ein Artgleicher Partner her.
          Sie brauchen das, egal wie lange sie vorher alleine waren. In freier Natur Leben sie in riesen Schwärmen. Einsamkeit kann diese Tiere sehr Krank machen.
          Es ist toll, dass du den Nymphie übernommen hast - aber damit hast du eben auch die Verantwortung übernommen.
          Mit dem nötigen Platz muss man dann natürlich schauen...denn Platz brauchen die Vögel nunmal leider auch, wie eine Voliere und Freiflug:
          Hier ein Paar Basics zu Nymphensittichen: https://www.welli.net/nymphensittich.html

          Zu den Eiern:
          Lass sie ihr drinne.
          Darf ich Fragen wo sie diese hingelegt hat? (Auf den Boden?)
          Warte, dass sie aufhört sich um die Eier zu bemühen und nimm sie erst dann weg - denn wie Miss Kalashnikov schon sagte kann es sonst sein, dass sie ein neues Gelege anlegt.
          Achte darauf das die Maus genug Frisst und biete ihr wenn sie es nimmt auch Frischfutter an- finde ich besser als Vitamin präperate.


          Vielen Dank für deinen Rat. die Eier hat sie auf den Boden gelegt und sitzt Tag und Nacht darauf und brütet. Auf allen 5!Sie hört nicht auf sich um die Eier zu bemühen, noch nicht. Natürlich achte ich ansonsten auf alles was ihr guttut und sie bekommt immer Frischfutter und das beste.

          Viele Grüße


          Ingrid

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Ing
            Sie hört nicht auf sich um die Eier zu bemühen, noch nicht.
            Das wird sie wohl auch erst nach insgesamt etwa drei Wochen, wenn sie merkt, daß aus den Eiern nichts schlüpft. Dann sollte sie eigentlich das Gelege aufgeben und Du kannst die Eier entfernen. Das würde ich aber eben erst tun, wenn sie sich wirklich nicht mehr dafür interessiert.

            Beim Thema Partner-Nymph kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock