Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Ich möchte Euch gerne Tweety und Lilli vorstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich möchte Euch gerne Tweety und Lilli vorstellen

    Hallo,
    da wir neu hier sind möchte ich Euch gerne Tweety und Lilli vorstellen:
    Tweety der grüne ist jetzt 9 Monate alt.
    Lilli die blaue ist jetzt 10 Wochen alt.
    Gruß Petra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey wenn ich mich nicht irre ist Tweety eine wunder hübsche Henne


    Und Lili ist natürlich auch wunder schön


    Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jepp,

    es sind zwei wunderhübsche Hennen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    zwei süße Wellis hast Du. Tweety ist defintiv eine Henne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Jenny,
    ich habe es schon vermutet aber sicher war ich mir nicht, ich denke mir das dann Lilli ein Hahn ist aber Sie / Er ist noch nicht durch die erste Mauser durch. Schauen wir mal oder kann man das auch schon jetzt erkennen.
    Gruß Petra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    das sind zwei Hennen. Ehrlich. Das zu erkennen braucht es nicht durch die Jungmauser

    Und wann sehen wir die Bilder von den zwei Jungs, die bald kommen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind echt zwei ganz süße Mäuse

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,
    Danke für die Aufklärung aber sag mal wo dran erkenne ich das so genau ? Also Tweety ist mir als Hahn verkauft worden und Lilli als Henne.
    Gruß Petra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kann man den 2 Hennen alleine halten oder muß jetzt noch ein Hahn dabei ?
    Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut ab und zu streiten Sie sich aber ich denke mir das gehört dazu oder ?
    Gruß Petra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lilli, dat Kind, hat eine hellblaue Nasenwachshaut mit weissen Ringen um die Nasenlöcher. Das ist eine Henne.

    Später, wenn sie brutlustig wird, wird die Wachshaut wie bei Tweety beige bis braun bzw. dunkelbraun.

    Die Jungs haben entweder eine leuchtend blaue Nasenwachshaut oder lila bis rosa.

    Guck mal, das sind zwei Jungs:

  11. #11

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen

    Hättest du denn genug Platz für zwei weitere Wellis?

    lieben Gruß
    Sandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pepo1968
    Hallo Petra,
    Danke für die Aufklärung aber sag mal wo dran erkenne ich das so genau ? Also Tweety ist mir als Hahn verkauft worden und Lilli als Henne.
    Gruß Petra
    Ja, so reingelegt haben sie mich auch. Wollte keine Henne. Gilli wurde uns als Hahn vermittelt. Gil ist ein männl. Name. Nun haben wir aber eine "sie", und diese ist mächtig in unseren Chico verknallt.

    Wir wollen sie nicht mehr missen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und noch ein Bild mit normaler blauer Wachshaut:

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Petra
    Danke nochmals, aber kann ich den 2 Hennen alleine halten weil Platz für einen Hahn oder sogar 2 hätte ich eigentlich nicht.
    Gruß Petra

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber zwei Hennen gibt irgendwann Mord und Totschlag und das im wahrsten Sinn des Wortes...

    lieben Gruß
    Sandra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das sind ja wirklich zwei süße Schnuckels.

    Nur Damen sind halt etwas schwierig, wobei ich nicht kategorisch ausschließen will, das es nicht trotzdem auch gehen kann.
    Allerdings wird es immer Rangeleien und Dominanzkämpfe geben; wie "schlimm" die ausfallen, ist aber teils sehr unterschiedlich.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von babarella
    Ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber zwei Hennen gibt irgendwann Mord und Totschlag und das im wahrsten Sinn des Wortes...

    lieben Gruß
    Sandra

    Das muss nicht immer sein. Denn bekanntlich "bestätigen ausnahmen die Regel".
    Mein Cousin hat zwei Hennen die sich zwar gegenseitig anzicken jedoch kraulen und füttern sie sich gegenseiteig.

    Aber auf jeden fall um auf nummer sicher zu gehen sollten zwei Herren dazu geholt werden...
    Ich würde es auf jeden fall nicht versuchen die beiden so zusammen zu lassen.
    Wäre mir einfach zu gefährlich da es doch mehr vorfälle gibt wo sich die hennen die köpfe eingeschlagen haben als wie wo sie sich gefüttert hatten...



    Gruß Jenny

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach ja, hab ich vergessen zu schreiben: Tweety hat einfach eine bezaubernde Gefiederfarbe! Alleine das Hinsehen macht glücklich. Aber Lilli ist auch bezaubernd !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe nochmal 2 Bilder gemacht von Lilli und Tweety. Wenn es denn wirklich 2 Hennen sind nah gut Sie verstehen sich gut Lilli füttert auch den Tweety und kuscheln tun Sie auch.
    Gruß Petra

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wow, süß die Kleinen

    Einen Tip habe ich für dich (auch wenn ich auch noch nicht lange hier bin): Bring doch ein paar Naturzweige (eine Liste der geeigneten Baumarten findest du auf der Seite birds online) im Käfig an. So nutzen sich schön die Krallen ab und die Füßchen werden geschont. Meine Phoebe hatte jahrelang solche gedrechselten Holzstangen und nun hat sie kleine Drcukstellen, die zum Glück noch nicht zu geschwüren geworden sind...

    Viel Spaß noch mit den süßen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    gestern lag bei mir eine freudsche Fehlleistung vor

    Also, lt. den letzten beiden Bildern ist Tweety (grün) eine Henne und Lilli (blau) ein Hahn.

    Ich hab gestern nur "grün" gesehen, sorry für meine Verwirrung.

  22. #22

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich denke auch, dass der Blaue ein Hahn sein könnte. Hat er eine hellblaue Wachshaut und weiße Ringe um die Nasenlöcher oder ist die Wachshaut eher lila?

    FALLS du zwei Hennen hast, das KANN gut gehen MUSS aber nicht.
    Ich persönlich würde es nicht wagen, denn selbst wenn es den Anschein hat, dass sie sich verstehen und füttern bzw. kraulen kann es doch immer zu Kämpfen kommen...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die Wachshaut bei Lilli ist so lila,violett,rosa.
    Gruß Petra

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    die grüne Tweety ist auf jeden Fall eine Henne und Lilli ist ein Hahn. Das neue Foto ist ziemlich eindeutig

  25. #25

    Gast

    Standard

    süße Vögelchen, die sich sicher über Naturholzäste sehr freuen werden!
    Hier mal der direkte Link: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Liebe Grüße
    Silke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möchte uns vorstellen (Tanja, Lanzarote)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:01
  2. Möchte uns vorstellen: Wellifeder mit Rocko ,Lea und Lilly
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:32
  3. Tweety beißt Lilli in die Federn!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •