Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bubby und ihre Zinkvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bubby und ihre Zinkvergiftung

    Werbung nur für Gäste

    Es nimmt noch kein Ende. Nächste Woche nimmt man ihr nochmal Blut ab, diesmal hoffe ich auf einen gesunkenen Wert.
    Es gibt aber auch positives zu berichten! Bubby kann wieder einigermaßen fliegen, genau das macht es mir nun aber auch schwer sie einzufangen aber Bubby ist zutraulicher geworden. Immerhin muss ich sie ja 2mal am Tag einfangen, da hüpft sie mir schon gerne mal aus das Handtuch, aber das in der Hand halten und Medizin oral verabreichen mag sie dennoch nicht, schmeckt ja bestimmt auch furchtbar .

    Aber ihr Schwanz und ihre Flügel sind schon fast wieder normal lang! Die Brust sieht noch immer sehr gerupft aus, aber ich hoffe dennoch das es irgendwann wieder ein strahelndes Gefieder sein wird.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Das hört sich ja so an, als würde es steil bergauf gehen mit der Süssen.
    Selbst meine handzahme alte Dame hatte nie Lust auf Medizin...da war die Freundschaft immer für ein paar Minuten vergessen (autsch !).
    Die Daumen sind weiterhin gedrückt das alles gut wird.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wer hat schon Lust auf Medizin, richtig?

      Alles geht bergauf mit ihr nur leider war der letzte Zinkwert gestiegen, zwar nur leicht, aber gestiegen ist gestiegen. Aber meine Ta meinte das das normal wäre.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        weißt Du wo das mit dem Zink herkommt bei Dir?

        Ich hatte mal die Aussage von der Ärztin gekriegt dass sich Zink in den Knochen ablagern kann. Wenn man dann behandelt geht der Wert im Blut zwar erstmal runter, mit der Zeit kann dann aber das Zink aus den Knochen wieder rausgelöst werden und damit ist der Blutwert wieder höher.

        Gruß

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich wünschte ich wüsste es. Ich weiß ja nichtmal ob sie es hatte als sie kam. Alle andern haben keine Anzeichen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            So nun mal ein Foto von einem Teil ihrer Brust

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bubby wird immer kahler
              Zwar sind die Schwanzfedern und Schwungfedern alle wieder normal...so hat sie eine fast 80-90% kahle Brust...selbst am Rücken und oberhalb der Flügel gehts nun los mit dem Ausfall =(

              Aber ansonsten ist sie fit, fliegt, setzt sich durch wenn was ist, schnäbelt und putzt ihre Amanda und beisst gut zu Diese Erfahrung durfte ich heute Abend wieder machen.

              Ich bin ja eh Ende der Woche beim Ta, dennoch werde ich morgen mal da anrufen und fragen ob ich mir große Sorgen machen muss.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi Lintu,

                Oh je, ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

                LG,
                Silivren

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke!

                  Gut das ich angerufen habe, denn meine VkTa ist Do und Fr nicht da.
                  Habe Termin für Samstag um 09:45, dann wird nochmal der Zinkwert bestimmt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine Bubby gefällt meiner VkTa nicht Sie ist schon fast ratlos wieso sie soviele Federn verliert, obwohl ich sie schon so lange behandel
                    Montag erfahre ich das Blutergebnis, habe vorsichtshalber schon Medis mitbekommen =(

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Lintu,
                      das tut mir echt Leid für dich und deinen Federball.
                      Schade das du dir so viele Sorgen machen musst,
                      das belastet dich bestimmt sehr.
                      Habe so was noch nicht durchmachen müssen,
                      kann mich aber sehr gut in deiner Situation rein versetzen wie du dich dabei fühlen musst.
                      Diese Hilflosigkeit dabei,man versucht alles und erzielt keine Erfolge.
                      Ich wünsche dir ganz stark,das dein Kleiner wieder vollkommen gesund wird,
                      denn das hast du wirklich verdient.
                      Ich drücke dir ganz stark die Daumen,das alles wieder gut wird.
                      Ganz lieben Gruß mond

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Lintu,

                        wir drücken Dir und Bubby auch alle Daumen und Krallen, die wir zur Verfügung haben.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Habe heute versucht meinen VkTa anzurufen. Sie wollte mich dann persönlich sprechen und nach der Arbeit zurück rufen. Finde das gut das sie so etwas persönlich macht! Mir wurde gesagt, dass es heute spät wird. Meine VkTa hat bis 18 Uhr auf, kommt aber nie um 18 Uhr raus. Jetzt bekam ich einen Anruf von einer der Arzthelferinnen. Meine VkTa ist noch im OP das dauert auch noch min eine Stunde, heute war da ein reiner Notfalltag. Morgen ruft mich meine VkTa dann aber an.
                          Bin ja schon etwas beruhigter, dass es noch kein Notfall ist mit Bubby und finde es stark, was meine VkTa alles leistet! Das nenne ich Überstunden und sie ist mit Herz dabei!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hier sind beide Daumen gedrückt und alle Krallen werden morgen auch gedrückt sein.Gute Besserung der Patientin.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Lintu,
                              ich hoffe auch,das es ein gutes Zeichen ist,das deine Tierärztin nicht dringend mit dir sprechen muss.
                              Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen.
                              Schön das du so eine tolle Ärztin gefunden hast,wo die Patienten so wichtig sind das sie dafür auch ihre Freizeit opfert.
                              das ist ja eher selten.
                              Wäre schön wenn du uns Morgen Bescheid gibst,was die Ergebnisse ergibt.
                              Hoffentlich nur gute Nachrichten.
                              Lieben Gruß mond

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock