Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender-Comeback gibt es 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalender-Comeback gibt es 2013

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    na, findet Ihr es auch irgendwie komisch, in diesem Jahr keinen welli.net-Kalender auf dem Schreibtisch zu haben? Ich schon.
    Ich habe die Pause wirklich gebraucht, auch aus gesundheitlichen Gründen, aber jetzt reichts dann auch:

    Für 2013 soll es wieder einen Wellikalender geben!




    Ihr habt jetzt noch viel Zeit, um schöne Bilder zu schießen.
    Und ich werde mal intensiv suchen, ob ich meinen Artikel noch finde, in dem ich über gute und über ungeeignete Fotos geschrieben und ein paar Tipps gegeben habe.

    Die Bilder-Sammelaktion beginnt im Sommer. Bitte schickt mir jetzt noch keine Fotos!

    Das also nur als freudige Ankündigung; ich melde mich wieder, wenns ernst wird.

    Liebe Grüße
    Silvia

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wer suchet, der findet. Hier die Vorgaben für die Kalenderbilder für alle, die sich in den nächsten Wochen als Kalenderfotografen betätigen möchten:

    *

    Wenn Dein Wellensittich-Foto im Kalender erscheinen soll, dann beachte bitte unbedingt folgende Vorgaben:

    Um als Hauptmotiv in Frage zu kommen, muss das Bild mindestens folgende Pixelmaße haben: 2800 x 1900 Pixel. Je größer, desto besser! Kleinere Bilder mit guter Qualität sind aber genauso willkommen, da wir ja auch viele kleine Einzelbilder unterbringen möchten.

    Das Motiv: Super wären mindestens zwei Wellensittiche auf dem Bild (um die Botschaft "Keine Einzelhaltung" auch im Kalender zu transportieren).

    Die "Models", also die Wellensittiche, müssen sich im Vordergrund befinden. Riesige Wohnzimmer-Aufnahmen, auf denen die Wellensittiche irgendwo weit hinten auf dem Schrank sitzen, nützen natürlich nichts.

    Das Bild muss scharf sein, darf nicht zu dunkel und nicht extrem überbelichtet sein. Alle Bilder werden zwar nachträglich optimiert, aber wenn das Foto von vornherein nicht besonders gut ist, kann auch Bildbearbeitung nicht mehr viel retten.

    Aufnahmen mit Blitz können, müssen aber nicht in die Hose gehen. Nicht so schön sind Bilder mit starken Schattenwürfen (z. B. Wellensittiche vor einer Wand).

    Bitte fotografiert im Querformat.

    *

    Es war bisher immer so und wird auch weiterhin so sein, dass wir so viele Bilder wie möglich unterbringen werden, aber wir können denen, deren Bilder wir abdrucken, leider keinen Kalender schenken. Es gibt aber immerhin ein kleines Dankeschön, wenn Ihr einen Kalender bestellt und vermerkt, dass ein Bild von Euch dabei ist. Und natürlich unbezahlbar: die Ehre.
    Die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf sichern den Betrieb der Homepage und des Forums.


    Also, jetzt erst mal viel Spaß beim Fotografieren, und dann geht es ab etwa Juni/Juli weiter!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      warum gabs 2012 kein kalender und wo bekomm ich einen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von ToniundHansi
        warum gabs 2012 kein kalender und wo bekomm ich einen
        Wir waren überzeugt, dass 2012 das letzte Jahr der Menschheit sein würde, und wollten die letzte Zeit einfach nur genießen und nicht am Kalender arbeiten.
        Aber da nun herauskam, dass nur der neue Maya-Kalender in diesem Jahr beginnt sind wir wieder frohen Mutes, und werden für das kommende Jahr wieder einen erstellen mit Eurer Hilfe.
        Ich bin eine echte Signatur!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          hahaha:

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            "Aber da nun herauskam, dass nur der neue Maya-Kalender in diesem Jahr beginnt sind wir wieder frohen Mutes, und werden für das kommende Jahr wieder einen erstellen"

            Da haben wir ja nochmal Glück gehabt

            Meine Geier lassen sich leider nicht fotografieren, daher freue ich mich auf Eure Bilder

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock