Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flocke hinter Bild gefallen

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Flocke hinter Bild gefallen

    Hallo!

    Mein Flocke (knapp 5 Monate) st gerade hinter ein Bild gefallen (ja, ich weiß, hätt ich schon längst abnehmen müssen, mach mir auch Vorwürfe deshalb ...hab ich gerad sofort abgenommen). Das Reinfallen hab ich ca. nach 5 Min., die ich nicht im Raum war, gemerkt - und ihn sofort rausgeholt.

    Augenscheinlich ist körperlich alles o.k. mit ihm; ist aber ein bißchen "verwirrt", so im Sinne von "weiß auch nicht, was das war" und plötzlich ganz ruhig. Ist sonst ein ganz munteres Kerlchen. Weiß nicht, wie ich's anders beschreiben soll. M.W. ist er nicht auf den Kopf gefallen, saß kann leise piepsend hinter dem Bild. Er kann fliegen, sitzt jetzt auf einem Ast, plustert und plustert, putzt sich wie verrückt.

    Kann das denn der Schock sein; so was ist ihm ja noch nie passiert, dass er plötzlich ruhiger wird??
    Dazu muss ich sagen, dass er gerade stark mausert.
    Lieben Dank für Antworten.

    Joia.

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, er ist sicher im Schock. Uns würde es auch nicht anders gehen.
    Beobachte ihn und lass ihm einen halben Tag Zeit. Sofern er nicht spuckt oder ausschließlich tonlos apathisch den ganzen Tag auf der Stange sitzt, würde ich ihm einfach die Ruhe gönnen sich zu erholen.
    Sollte es sich nicht bessern, würde ich wegen Verdachts auf eine Gehirnerschütterung einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt würde ich erstmal ihm seine Ruhe gönnen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich denke auch, lass ihn erstmal in Ruhe. Wenn du ihn nun transportierst ist das kritsch im Falle einer Gehirnerschütterung.
    Sieh zu, dass er frisst und beobachte ihn.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    aus der Ferne heraus ist es schwer zu beurteilen ob der Vogel sich
    evt. doch innere Verletzungen zugezogen hat. Beobachte ihn bitte
    gut und falls er die nächsten Stunden immer noch so ruhig ist, würde
    ich mit ihm zu einem Vogelkundigen Doc fahren.
    Es kann aber sein das er wirklich nur einen Schock hat.

    Mir ist in der Anfangszeiten meiner Wellihaltung auch mal eine Henne
    hinter den Schrank gefallen, sie war danach auch erst mal ruhig umd
    hat sich nur geputzt.
    Ihr war sonst nichts passiert .
    Na ja ,seitdem sind alle Schränke abgedeckt

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Puhhhhh, da bin ich ja schon beruhigter.

    Sieht auch besser aus. Hat schon wieder an Lunas Lieblingsring geschreddert, mit dem Ergebnis, dass unser kleines Zickchen sofort anraste: "Hau ab, meiiiiiiiiiiins!" Na gut, dachte sich Flocke: "Dann geh ich ebent Kolbenhirse naschen." Luna ein paar Minuten später: "Heeeeeeeeeee, auch meiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Müsstest Du ja mittlerweile endlich gescheckt haben." Jetzt sitzt er im Futternapf. Wie schön, dass dieses Vögelchen nie beleidigt ist.

    Ich beobachte ihn aber weiter.

    Liebe Grüße
    Joia

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wieder schlechter drauf

    Hallo,

    gestern schien sich Flocke ja wieder beruhigt zu haben. Heute ist er "anders" - also, er sitzt nicht apathisch und tonlos da (wie von Euch beschrieben), aber ist schon sehr, sehr ruhig. Er plustert immer mal wieder, sucht augenscheinlich Ruhe (höchste Äste), schläft immer mal wieder, versucht zwar ein bißchen zu zwitschern und zu fressen und Luna zu füttern, aber er ist auf keinen Fall so lebhaft wie vor dem Sturz.

    Ich weiß nicht, ob ich mir übertriebene Sorgen mache, ob er nicht einfach mal schlecht drauf ist (ungewöhnlich für ihn) oder ob ihm die Mauser so sehr schafft. Wenn ich heut nachmittag immer noch den Eindruck habe, irgendwas stimmt nicht mit ihm, fahr ich mit zum VK-Tierarzt - der macht um 15 h wieder auf.

    Wär bis dahin dankbar um weitere Tipps und Erfahrungshinweise von Euch.

    LG, Joia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich drück euch ganz fest die Daumen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    joia,

    also wenn du zum Dok fährst, kann das nicht schaden und ist auf jedenfall die richtige Entscheidung.

    Also ich denke aber auch, dass so ein Schock länger dauern kann als nur ein paar Stunden. Wir Menschen spüren es ja auch noch Tage lang, wenn wir mal was schockierendes erlebt haben. Ihr wisst sicher, was ich meine.

    Frisst dein Kleiner denn? Wie sieht der Kot aus? Man muss auch bedenken, dass ihm die Mauser bestimmt auch zu schaffen macht und man die Symptome auch da irgendwie herdeuten kann.

    Wie auch immer, durchchecken lassen kann ja nichts verschlimmern.

    Drücke euch beiden ganz doll die Daumen!

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fuu: Ja, er frisst, allerdings deutlich weniger als sonst.
    Kot ist dunkelgrün-weiß und fest (hatten heute morgen Salat).

    Er scheucht seine Henne weg, wenn die - was selten genug vorkommt - mal von alleine ankommt und nach ihm ruft. Und verzieht sich dann wieder an die allerhöchste Stelle im Raum - knapp unter der Decke. Luna merkt wohl auch, dass er sich nicht wie sonst um sie kümmert. Sonst "belästigt" er sie (zumindest in Lunas Augen) ganz sorg-, behutsam und rührend (in meinen Augen).

    Normalerweise zwitschert er laut den ganzen Tag - jetzt nur ansätzlich leise.

    LG, Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Guten Morgen liebe joia!

    Na, wie geht es denn dem Patienten heute?

    Ich wollte fragen wie er schläft. Also auf einem Bein? Oder zweibeinig? Die ganze Sache will ich hier nicht verharmlosen, sollte das jemand denken! Aber meine sind im Moment fast alle nur am schlafen, putzen oder gähnen. Die Mauserei hat es manchmal so in sich. Folgedessen kann ich dir jetzt echt nicht sagen, ab du dir jetzt ernsthafte Sorgen machen solltest oder nicht. Einfach weiter beobachten und wenn er sich wirklich mehr als nur eigenartig verhält, dann lieber einmal zuviel zum Dok als einmal zu wenig.

    Berichte uns bitte weiter, ja!

    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Fuu

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz kurz nur, muss weg: Flocke gehts viel, viel besser. Später mehr!
    LG, Joia

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Hatte mir wohl übertriebene Sorgen gemacht - Flocke hat Schock überwunden, ist wie immer, keinerlei Anzeichen einer (Gehirn)erschütterung o.ä.

    Nur einen Tag später hat sich Luna mit ihrem Füßchen in einem Spielzeug verheddert und konnt sich allein nicht mehr befreien. Hab sie rufen gehört und konnt sie abpflücken. Wenn irgendwas anders ist als sonst oder sie bekommt einen Schreck, lässt sie sich immer sofort von Flocke trösten und rast regelrecht zu ihm hin (was sie sonst nie macht.)

    Ihr kennt diese Klötzchen, die mit einem Seil verbunden sind, oder (?). Unten hat sie sich in dem Seil verfangen, was die beiden wohl - unbemerkt von mir - aufgedröselt hatten. Nix is sicher.

    LG,
    Joia

Ähnliche Themen

  1. Tot von der Stange gefallen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:35
  2. Wellensittich in Suppe gefallen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:57
  3. Erste Bilder von unserer Flocke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:03
  4. Hinter dem Horizont gibt es auch noch was zu sehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:13
  5. Von der Stange gefallen.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •