Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Will sich mein Wellensittichhahn paaren?

  1. #1

    Gast

    Standard Will sich mein Wellensittichhahn paaren?

    Hallo.

    Mal ne ganz dumme Frage! Seit gestern legt mein Bumblebee ein neues Verhalten an den Tag. Und zwar geht er seit gestern zu seiner "Partnerin" hin (aber nur wenn sie auf Freiflug sind) datscht ihr mit dem Füßchen auf den Rücken, versucht sie somit runterzudrücken und will auf sie draufsteigen! Ihr passt das aber gar nicht. Wann kommen die Wellis in "DAS" Alter? Er ist jetzt gut 7 Monate in etwa alt. Oder "will" er gar nix von ihr und is das ne Art Spiel? Würde er das denn auch bei einem andren Hahn machen, weil so ganz 100&ig bin ich mir immer noch nicht sicher, dass "sie" auch wirklich ein Weibchen ist...

    Bruthöhle usw. ist bei uns nirgends vorhanden, nur so zur Info...

  2. #2

    Gast

    Standard

    das haben meine gestern auch gemacht und ich hab echt blöd geguggt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nicht nur du!

  4. #4

    Gast

    Standard Noch zu Jung

    Vermutlich führt der Hahn nur ein Paarungsspiel durch, da er mit 7 Monaten noch zu jung für die Paarung ist. Welliweibchen werden schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif Wellimännchen erst mit 9 Monaten. So lange kein Nistkasten für den Nachwuchs vorhanden ist werden sie sich auch nicht paaren. Erst mit Anblick eines Nistkastens wird es gebalzt und geturtelt. Die Henne wird vom Hahn gefüttert und gekrault denn sie bestimmt ob er der richtige für sie ist. Erst darf der Hahn an ihrer Seite sitzen und dann zum Schlafen die Sitztstange mit ihr teilen. Wenn sie Paarungsbereit ist, macht sich die Henne ganz flach, winkelt die Flügel an und streckt die Schwanzfedern nach oben.

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sowie es aussieht und so sehen es die Wellis auch, kommt jetzt der Frühling.
    Frühlingsgefühle haben viele Wellis jetzt, wo die Sonne wieder länger scheint.
    Auch mit seinen 7 Moanten, wird er schon eimal ausprobieren, wie weit er gehen kann.
    Gepuschelt wir auch, ohne das eine Nistmöglichkeit vorhanden ist, denn es macht ja spass.
    Menschen puscheln ja auch, ohne das sie gleich ein Kind zeugen wollen.

    Ja, es kann auch vorkommen, das ein Hahn einen anderen Hahn besteigen möchte, bzw. es tut.
    Man kann ja schon einmal mit dem üben anfangen.

    Die genaue Zeit, wann ein Wellensittich geschlechtsreif ist, gibt es nicht, nur ca. Angaben.
    Manche Wellis sind früher reif und Andere erst später, halt wie bei uns Menschen.

    Gebalzt und geschnäbelt wird auch außerhalb der Brutigkeit, aber eine Henne ist nicht immer zum Besteigen bereit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja mein junger Hahn (ca 1 Jahr) klettert, läuft und fliegt meinem anderen Hahn (9 Jahre) auch ständig hinterher, bequasselt ihn und stellt sich mit einem Fuß auf seinen Rücken, er hält ihn auch öfters mal wenn beide klettern mit dem Fuß an seinem Fuß oder Schwanzfedern fest Rocky passt das auch nicht wirklich und wenn er sich dann wehren will kommt es mal kurz zu Kämpfen und dann gehts wieder weiter. Der Arme... Cookie ist ihm schon ziemlich lästig oft, aber trotzdem sind sie dann paar Minuten wieder am schnäbeln.
    Konnte nie so deuten ob der Cookie jetzt einfach nur in dem Alter ist wo er neue Interessen entdeckt hat oder ob er merkt dass Rocky ihm bisschen unterlegen ist weil er sich oft nicht zu wehren weiß... Also brauch ich mir bei dem Frechdachs nichts schlimmes denken (dass er Rocky nicht weh tun möchte) ???

Ähnliche Themen

  1. Wollen die sich paaren ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 13:49
  2. Meine Wellis Paaren sich?
    Von xtoffelx im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 05:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:39
  4. Ziegensittiche paaren sich
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:33
  5. Paaren die beiden sich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •