Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ziegensittiche - Suche Informationen über diese Sittichart

  1. #1

    Gast

    Standard Ziegensittiche - Suche Informationen über diese Sittichart

    Kennt sich hier jemand mit Ziegensittichen aus oder hat sogar welche?

    Wellis sind ja leider sehr überzüchtet und oft krank bzw. werden nicht mehr sehr alt.

    Wie ist das denn bei Ziegensittichen? Sind die auch so anfällig für Krankheiten?

    Möchte nämlich gerne - falls ich mir mal wieder weitere Vögel anschaffe - diese auch gerne mal länger haben. Es ist immer so traurig, wenn die Kleinen schon so jung sterben, obwohl man zig mal beim Tierarzt war und alles versucht hat.

    In Frage kämen auch Nymphensittiche, also auf jeden Fall größere Sittiche.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra
    Ich wusste gar nicht dass Wellis überzüchtet sind.
    Ich habe seit einem halben Jahr Wellis und habe mir nun noch Ziegensittiche dazu gekauft, aber ob die Ziegensittiche überzüchtet sind bzw. Krankheitsanfällig kann ich dir nicht sagen... Nur dass meine beiden sich ziemlich schnell an die Wellis gewöhnt haben, und schon nach wenigen Tagen schon zutraulich sind... Und sie halten sich gerne am Boden auf, und meine Beiden lieben Sonnenblumenkernen, und sie klettern mehr anstatt zu fliegen
    Grüsschen Riina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rina,

    danke für Deine Antwort.

    Hast Du die Ziegensittiche und die Wellis in getrennten Käfigen? Wie vertragen sie sich beim Freiflug?
    In der Paarungszeit sollen die Ziegensittiche sehr aggressiv sein, daher habe ich etwas Bedenken.

    Wieviele von den jeweiligen Sittichen hast Du?

    Hast Du die Ziegensittiche vom Züchter?

    Fragen über Fragen..... ich hoffe, ich strapaziere Dich nicht allzu sehr.

    LG Gisela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Gisela
    Ich habe die Ziegensittiche und die Wellensittiche zusammen in einer Voli.
    (Die Voliere ist etwa 180 hoch, 6eckig und 110 breit.)
    Ich habe 2 Wellis (männchen und Weibchen) und 2 Ziegensittiche (männchen und Weibchen)
    Ich habe alle 4 nicht direkt vom Züchter, hier in der Schweiz gibt es den Qualip*t, eine Zoohandlung(oder wie man dem sagt)
    Die haben Fische, Nager, und Vögel.
    Sie halten Wellis und Nymphen zusammen in einer grossen Voli und dann haben sie noch andere Vogelarten, so kleine wie z.B Kanarienvöge, die aber dann in seperaten Volis.Und ich bin viel dort in diesem Geschäft und schaue immer wieder was es für Wellis hat. Und da ich vor einer Woche eine grössere Voliere für meine Wellis gekauft hatte dachte ich mir, ich kann ja zu meinen Wellis noch 2 Vögel dazu kaufen. Dann sah ich das sie eine Voliere mit einem Ziegensittichenpärchen aufgestellt hatten. Da habe ich noch 2 Tage gewartet und mir dann die zwei gekauft .

    Ich hoffe mal ich habe keine Frage übersehen ;D sonst frag doch einfach nocheinmal

    Dazu ist dieses Forum doch da
    und ich bin strapazierfähig

    Grüsschen Riina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Riina,

    Du hast erstmal alles beantwortet - danke :-)

    Zur Zeit steht die Entscheidung ja noch nicht an, aber irgendwann muss ich es mir überlegen.

    Ziegensittiche sollen sehr viel mehr Dreck machen als Wellis (und der Staubsauger ist jetzt schon fast mein bester Freund) und Nymphis sind halt oft sehr laut.

    Mal sehen, in Moment habe ich ja erstmal meine drei Flauschkugeln.

    LG in die Schweiz
    Gisela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja Dreck machen sie schon. Ein bisschen mehr als die Wellis. Meine beiden scharren hald immer das ganze Futter aus den Schalen

    Sie sind nur in der Lautstärke lauter als die Wellis, Wellis kreischen ja manchmal ziemlich ohrenbetäubend, die Ziegensittiche meckern manchmal einfach. Es ist aber nicht so hoch und enen micht ohrenbetäubend
    Meine Beiden sind eigentlich ganz ruhig nur am Vormittag meckern sie wie Ziegen. Aber den Rest vom Tag sind sie sonst ziemlichh ruhig.
    hoffe ich konnte dir helfen

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ziegensittiche und die Wellensittiche zusammen in einer Voli.
    (Die Voliere ist etwa 180 hoch, 6eckig und 110 breit.)
    Das ist leider gar keine gute Idee.
    Elektra hat nämlich ganz richtig gehört, dass besonders männliche Ziegen-Sittiche in der Paarungszeit sehr aggressiv werden können und dann eine Gefahr für die Wellis sind.
    Eine Voliere mit nur 110 cm Kanten-Länge bietet auch nicht genügend Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Maggie: Das wusste ich nicht...
    Mal schauen wie es mit meinen 4 weitergeht...
    Wann ist dann Paarungszeit?

Ähnliche Themen

  1. Wellis & Ziegensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:53
  2. Wellensittiche und Ziegensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:11
  3. Ziegensittiche paaren sich
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:33
  4. Ziegensittiche- Grundkenntnisse
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •