Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freue mich über die kleinen Erfolge

  1. #1

    Gast

    Standard Freue mich über die kleinen Erfolge

    Huhu,
    ich bin gerade voll glüvcklich wenn ich sehe wie meine beiden Wellis alles erkunden.

    Aber mal von Vorne. Vor ein 2 Monaten ist mein Butsche verstorben, danach haben wir Maximus geholt.
    Anfangs noch recht schüchtern, was er auch immernoch ist blüh er richtig auf und auch mein Weibchen macht vortschritte.
    Mein Herz ist mir richtig aufgeganngen als ich vor ein paar Wochen gesehn hgab wie er sich an den Salat gewagt hatt und inzwischen ist in sogar meine kleine grünkost-verachterin. Dabei hatt sie früher kaum Salta oder so gegessen, dass ich mir schon sorgen gemacht hatte.
    Aufjedenfall bliebs erstmal bei dem Salat was nun geliebt wird.
    Letztens habe ich es dann mal mit Möhre versucht. Das ergebnis war gleich null. Habe mich davon aber nicht entmutiegen lassen und habe es immerwieder Möhre reingehengt. Und siehe da, als ich von der Schule nach Hause kam war die Möhre so angenagt und beknabbert gewesen das ungefähr nurnoch die hälfte davon übrieg war.

    Ich weiß auchnicht woher das kommt aber plötzlich essen meine beiden Grünzeug und Möhre und mein kleiner hatt letztens sogar dads Möhregrün probiert.
    Aber dann doch lieber den Schnabel davon gelassen, aber so wie ich sie kenne werden sie es auch bald essen.

    Auch sind meine beiden nichtmehr so schüchtern, mein Weibchen Coco war von jeher er die schücherne und Maximus wahrscheinlich auch aber in den letzten Tagen hatt er fortschritte gemacht.
    Wenn ich immer morgens wasser gewechselt habe, neue Körner und Grünzeugs reingehängt habe ist er immer ganz panisch auf die andere Seite des Käfigs geflattert, aber gestern blieb er ganz ruhig sitzen und betrachtete nur die Hand mit dem Salatblatt was gerade reingehängt wurde.

    Man sieht mit viel gedult ereicht man bei den Wellis einiges.

    Lg eine total glückliche Ami

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Amitola Beitrag anzeigen

    Man sieht mit viel gedult ereicht man bei den Wellis einiges.
    Genau so ist es : Geduld ist das A und O im Umgang mit Wellis.
    Also nie zu früh aufgeben und es immer wieder versuchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz wichtig auch wenn man schon Futter in den Käfig tut , wo welche noch drin sind.
    Ganz ganz langsame Bewegungen . Am besten in Zeitlupe. Dann geraten die Angsthasen nicht in Angst oder Pankik.

    Meine fressen übrigends nur Apfel, Vogelmiere, Gurke, Eisbergsalat, Salat und neuerdings Möhrengrün zusätlich,
    Möhre wird auch nicht angerührt. Auch Erdbeere oder Banane gar nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig auch wenn man schon Futter in den Käfig tut , wo welche noch drin sind.
    Ganz ganz langsame Bewegungen . Am besten in Zeitlupe. Dann geraten die Angsthasen nicht in Angst oder Pankik.

    Meine fressen übrigends nur Apfel, Vogelmiere, Gurke, Eisbergsalat, Salat und neuerdings Möhrengrün zusätlich,
    Möhre wird auch nicht angerührt. Auch Erdbeere oder Banane gar nicht.
    Ja ich versuch auch wenn ich im Käfig neues Futter reinhänge es immer gaaanz langsam zu tun.
    Übriegens sehr interesant was deine Wellis fressen. Apfel rühren meine beiden nämlich nicht an

Ähnliche Themen

  1. Freue mich hier sein zu dürfen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:27
  2. Hallo aus Berlin freue mich auf Anfragen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •