Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Donald ist heute entflogen - aber es gibt einen der hat es gut gemeint

  1. #1

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Donald ist heute entflogen - aber es gibt einen der hat es gut gemeint

    Hallo zusammen,

    es ist kein richtiges Thema, aber ich muß es einfach loswerden. Erst wenn man verlassen, dann scheint heraus wieviel Liebe man in sich trägt.
    Heute nachmittag gegen 15.30 Uhr ist etwas Schreckliches geschehen. Meine Mutter hatte Fisch gebraten und das Fenster zum Lüften aufgemacht. Ich hatte allerdings meinen beiden Wellis die Tür geöffnet. Mißverständnis!!! Und ehe wir uns versahen, war Donald davon - aus dem 2. OG. Oh mein Gott ich habe nur geheult. Meine Mutter reagierte besonnener. Sie schnappte sich den kleinen "Wir fahren in den Urlaub"-Käfig und marschierte raus. Ich sollte den anderen Vogel, Constantin (mit geschlossener Tür) ans Fenster stellen, damit er Donald rufen kann.
    Nach einer Stunde rufen und suchen - ich war mittlerweile mit draußen und hatte eine andere Suchrichtung eingeschlagen, da traf ich auf meine Mutter und sagte : "Mama drehe dich mal gaaanz langsam um ! " und da saß er - hinter ihr in einem Strauch in einer Nebenstraße. Vom Nieselregen durchnäßt und dick aufgeplustert. Wir kamen mit der Kolbenhirse und sprachen ihm gut zu und dann kam er. Genau in dem Moment, als er sein Füßchen auf den Finger tat - kam ein Motoradfahrer ! SCHRECK LASS NACH - bitte nicht weiterfahren ... Ich schrie : " STOPP NICHT WEITER BITTE ... " Er hatte es gehört und stieg von seinem Motorad und sagte : "macht mal ich warte " . Ich hatte solche Angst! Und nun ist er wieder da, bei mir und Constantin. Danke, dass es wohl doch jemanden gibt, der Wunder geschehen läßt. Ich liebe sie so sehr und werde in Zukunft mehr und mehr aufpassen.

    Eure Katharina , Constantin und Donald (der kleine Rallye-flieger )

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da hat es wirklich jemand gut mit Donald gemeint - schön, dass es wieder daheim ist

    LG Lissie

    PS: da jetzt klar geworden ist, welcher Mensch es gut gemeint hat: danke an den unbekannten Motorradfahrer

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wow... ich kann verstehn, dass du erst mal mit den nerven am Ende warst! O.o
    aber gott sei dank ist ja alles gut gegangen und du hast deinen kleinen wieder !

    liebe Grüße

  4. #4

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Da hat es wirklich jemand gut mit Donald gemeint - schön, dass es wieder daheim ist

    LG Lissie
    Ja ich habe sogar danach noch geweint in der Angst dass so etwas noch einmal passieren könnte . Ich passe ab jetzt wirklich seeeehr gut auf die beiden auf . Ich bin vll. froh dass es nicht Constantin gewesen ist...ich hätte ihn NIE wieder gesehen , da er so scheu ist ... Wer weiß was ihm früher einmal passiert ist

    PS: Ich beobachte die beiden jetzt erstmal eine Zeit , vll. gehe ich auch zum vkTA um sicher zu sein dass er sich nicht erkältet hat oder eine Art 'Schock' erlitten hat .

    Viele Grüße
    Katharina , Constantin und Donal(dus )

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Constantin2011 Beitrag anzeigen
    vll. gehe ich auch zum vkTA um sicher zu sein dass er sich nicht erkältet hat oder eine Art 'Schock' erlitten hat
    Gute Idee (ich wollte Deine Freude nur nicht direkt mit Bedenken trüben) - vor allem weißt Du ja nicht, aus welchen Pfützen er evtl. getrunken hat oder aus welcher Futterquelle von Wildvögeln er genascht hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit dem Motorradfahrer...Mannoman, korrekt von ihm dass er angehalten hat..

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    OMG, da hast Du aber wirklich großes Glück gehabt!!!! Gottseidank ist der kleine Schatz wieder da, das hätte auch ins Auge gehen können....freut mich so für Dich und Deinen Welli!

  8. #8

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @1: Ja ist echt hammer freundlich gewesen







    @2 : Ja ich bin wirklich froh dass es nicht schief gegangen ist Er scheint mir auch durch diese ' gute ' (kann man sich drüber streiten) Erfahrung erwachsener geworden zu sein .


    Viele Grüße
    Kathi , Constantin und Donald

  9. #9

    Gast

    Standard

    OMG das ist aber noch mal gut gegangen.
    Toll von dem Motorradfahrer!
    Hoffentlich hat er sich nicht erkältet.
    Da freu ich mich aber für dich.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wow, das ist ja ergreifend! Ich fühl da richtig mit dir mit - was für ein Berg Wackersteine ist dir da wohl vom Herzen gefallen!

    Was für ein Glück - vor allem für den kleinen Donald! Dass er wieder im Trocknen sein kann, mit Futter und wo er sich wohl fühlt!

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich freue mich auch sehr für dich!!! Wie schön, dass es gut ausgegangen ist
    Und toll, dass es auch noch Menschen gibt, die auf ihre Umgebung achten!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das war ja nochmal Glück im Unglück - freut mich für Euch alle! Weiter alles Gute für Donald, Constantin und Dich (und danke an den Motorradfahrer und auch Deine Mutter, dass sie so beherzt gehandelt hat)!

Ähnliche Themen

  1. Heute gibt es frische Kekse!
    Von Wellifan81 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 09:33
  2. Heute gibt es Pfannenkuchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:23
  3. Mein Donald ist alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •