Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich mache mir Sorgen - meine Wellis sind so inaktiv

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ich mache mir Sorgen - meine Wellis sind so inaktiv

    Hallo..
    Habe meine beiden falsches jetzt seid Ca. 5 Tagen (Montag) die beiden sind sehr ruhig. Ich hör sie kaum zwitschern.. Und sie kommen mir noch sehr ängstlich vor. Auf der anderen Seite haben sie sich aber sogar schon getraut, auf dem Käfigboden miteinander hirse zu knappern und das seelenruhig obwohl ich direkt vorm Käfig stand und zugekuckt hab. Es is also immer so ein hin und her.. :/ könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie sie aktiver werden? Sie stehen in der Nähe vom Radio ist das vielleicht nicht so gut? (obwohl ich gehört habe dass sie Musik mögen)
    Und sobald ich Musik anhabe die ihnen scheinbar gefällt hört man auch ein bisschen was von ihnen aber auch nicht viel..
    Jetzt habe ich zum ersten mal die käfigtüren aufgemacht und auf eines hab ich hirse gelegt.. Sie rüihren sich kaum und ich hör keinen Ton oder sind sie vielleicht einfach noch müde?





    Mach mir echt Gedanken! Bitte um schnelle antworten!

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jetz hat der eine plötzlich angefangen laut zu schimpfen.. ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo WelliMumy (und wie ich sehe auch Namensvetterin ),

    das wird sich noch geben mit deinen Beiden.
    Ich habe mein Welli-Pärchen nun auch seit 11 Tagen und am Anfang waren sie genau so still. Ein Zwitschern war nur selten zu hören, sie hatten vor allem Angst und haben sich nichts getraut. Den Käfig verlassen sie auch nicht.
    Nach einigen Tagen merkt man mehr und mehr dass sie auftauen. Einer von beiden kommt mir nun schon auf seiner Stange entgegen "gerutscht" und hat sich auch schon getraut sich ein Stückchen Hirse aus der Hand reichen zu lassen. Manchmal hat er auch schon so seine dollen 5 Minuten, in denen er wie wild am schimpfen ist und immer versucht, sein "Mädchen" zu animieren. Die ist allerdings noch wahnsinnig scheu, gibt kaum einen Pieps von sich und hält sich immer im Hintergrund auf.
    Sie haben auch erst nach einigen Tagen angefangen, mit ihren Glöckchen zu spielen und ein wenig rum zu turnen. Habe mich dann richtig gefreut, sie endlich mal spielen zu sehen.

    Aber ich bleibe zuversichtlich, und denke, su solltest deinen beiden Piepsern auch einfach noch Zeit geben.

    Was ich gemacht hab: Mich immer wieder vor den Käfig gehockt und denen irgendwas erzählt. Da hast du richtig gemekt, wie sie neugierig gelauscht haben und dich gemustert haben

    Liebe Grüße,
    Jessy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, (wie du schon gesagt hast) Namensvetterin

    ... Das beruhigt mich wieder ein Stück weit, wenn ich höre, dass es bei anderen anfangs auch so lief.

    Vorhin waren sie schon etwas lauter und es kam mir so vor, als würden sie sich gerade beraten ob sies denn nun wagen mal raus zu kommen oder eher doch nicht..
    Bin gespannt was ist wenn ich wieder ins Zimmer komme ..

    Liebe grüßle

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hallo Jessi
    Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass deine zwei noch auftauen werden. Gib ihnen einfach Zeit, sich einzugewöhnen. Denn solange sie sich noch nicht ganz sicher fühlen, ist es für Wellensittiche als Fluchttiere nur sinnvoll möglichst leise zu sein, um keine Fressfeinde anzulocken. Musik ist immer gut, meine sind auch immer leise, solange es im Raum still ist. Sobald wir uns laut unterhalten oder Musik läuft, geht hier dann die Post ab
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Wellis!
    Liebe Grüße,
    Vivien

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Jessi,

    Ich kann mich nur anschließen... das wird bestimmt noch
    Musik bzw. Radio habe ich auch den ganzen Tag laufen. Meine beiden sind dann deutlich aktiver

  7. #7

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Radio ja als Hintergrund. Aber bitte leise, dezent und nicht aufdringlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch wenns schon gesagt wurde...

    Meine beiden waren die ersten 2-3 Wochen auch eher ruhig... mitlerweile würden Jule und ich, Fritz am liebsten knebeln. Der labert von früh bis spät wenn er gut drauf ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen dank für eure lieben, positiven und vorallem aufbauenden antworten sie werden jetzt von Tag zu Tag aufgedrehter und mutiger .. *g*
    Zur Käfigtüre haben sie sich zwar immernoch nicht raus getraut aber wird noch werden..

    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:27
  4. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  5. Meine Neuzugänge Lara und Finn sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •