Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo brauche schnell einen Rat meine eine Wellihenne hat gerade ein ei gelegt

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo brauche schnell einen Rat meine eine Wellihenne hat gerade ein ei gelegt

    Hallo !!
    Eigentlich hatte ich immer glück gehabt, das keiner von meinen Hennen ein Ei gelegt hat. Nun hat meine Wellihenne ein Ei gelegt. Brauche dringend euren Rat. Sie lässt mich noch nicht mal in die Nähe des Ei´s um es ihr weg zu nehmen.


    Danke für eure Antworten

    LG die Federlose mit den 7

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst das Ei erst entfernen, wenn die Henne nicht draufsitzt.
    Wenn sie so energisch ist, das sie dich nicht dran lässt, solltest du für die Zeit, wo du das Ei abkochst, ihr ein Kunstoffei oder Gipsei in der passenden Größe reinlegen.
    Wenn das richtige Ei dann abgekocht und abgekühlt ist, kannst du es bei der nächsten Gelegenheit ihr wieder unterlegen.

    Bedenke, das jetzt in der nächsten Zeit, alle 2 Tage ein weiteres Ei dazu kommt.
    Erst wenn die Henne meint, das ihr Gelege voll ist, wird sie aufhören weitere Eier zu legen, das Gelege kann eine Größe zwischen 3 und 8 Eiern betragen (ganz selten weniger, aber es können auch mehr als 8 werden).
    Sie wird auf den Eiern ca. 18-21 Tage hocken, erst wenn sie ihr Gelege aufgibt, kannst du die Eier komplett entfernen.
    Sie wird irgendwann aufhören zu brüten, wenn sie merkt, das aus ihren Eiern nichts rauskommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön für deine Antwort, na da kommt ja noch was auf mich zu , hoffe jedoch das meine anderen beiden Hennen nicht auf so eine Idee kommen, werden.


    LG die Federlose mit Wellis und Nymphen

Ähnliche Themen

  1. Brauche schnell Hilfe !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:47
  2. brauche Hilfe...zwei neue Wellis, eigentlich eine Henne und einen Hahn..
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:58
  3. Hilfe! Meine Dame hat ein Ei gelegt...
    Von lilalaune im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:59
  4. Ich brauche schnell Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •