Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bird Lamp Röhre oder Kompaktlampe?

  1. #1

    Gast

    Standard Bird Lamp Röhre oder Kompaktlampe?

    Auch wenn es diese Frage x-mal gestellt wurde und es schon x-Themen dazu gibt frage ich dennoch:
    Ich muss mir einen Bird Lamp zu legen aber hab nicht so viel zur verfügung.

    Ich habe mir auch folgende Seite angeschaut xxx doch sind dort die Preise sehr hoch für mich.
    Desweiteren viel mir auf das es öfters diese Kunsstoffröhren für ca. 15€ gibt. Doch finde ich nirgends ein EVG dafür.

    Kann mir vllt einer einen Tipp geben wo ich alles im Paket kaufen kann was nicht gerade 100€ kostet oder sind die Lampen einfach so teuer?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox, wenn du eine Leuchtstoffröhre willst, dann findest du Komplettsets inkl. richtigem EVG zum Beispiel auf xxx.
    Wenn es aber auch eine Kompaktlampe (mit bereits integriertem EVG) tut, die du in eine einfache E27 Fassung schrauben kannst, wirst du dort ebenfalls fündig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage: Den oben angegebenen Link kenne ich auch, die Bird Lamp kostet dort ja ca. 35€. Nun habe ich diesen Shop xxx gefunden und dort gibt es die Lampe für 28,50€. Meine Frage bevor ich dort bestelle: Ist es auch wirklich ein und dieselbe Lampe? E 27er-Fassung, 20W, 2,4% UVB und 12% UVA - müsste alles passen oder?

    LG

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von spanky Beitrag anzeigen
    Ist es auch wirklich ein und dieselbe Lampe? E 27er-Fassung, 20W, 2,4% UVB und 12% UVA - müsste alles passen oder?
    Ja, das passt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wollte am Wochenende dann auch ein Lämpchen kaufen gehn. Dachte an ne Kompaktlampe, scheint mir evtl günstiger zu sein, da man die Birne dann ja eigentlich auch in so ne Schreibtisch-/Stehlampenfassung verbauen könnte (oder nicht?). Sind ja schon ziemlich teuer diese Dinger...
    Wer also ne Idee für ne günstige Version hat oder nen Laden weiß, wo die Sets einen akzeptabelen Preis haben...

    Edit:
    Hab auch gelesen in den Shops man braucht ein Vorschaltgerät. Brauch ich das bei der Kompaktlampe auch?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei den Kompaktlampen solltest Du darauf achten,das Sie für Vögel ist,denn in denen ist das Vorschaltgerät integriert.Das müsste dann auch auf der Verpackung stehen.

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp - mit oder ohne Reflector ?
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:00
  2. Bird Lamp oder gehen auch Aquariumlampen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:00
  3. Bird Lamp Röhre oder Compact?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:28
  4. Bird-Lamp oder Metalldampflampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:20
  5. Tageslichtlampe oder muss es Bird-Lamp sein?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •