Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 'Beziehung' zw. Hahn und Henne

  1. #1

    Gast

    Standard 'Beziehung' zw. Hahn und Henne

    Hi,

    ich mal wieder ;D
    Gestern Abend viel mir auf, dass Amadeus (der grüne Hahn, ca. 8 Jahre) zwischen der Henne (Opalia, 3 Jahre) und der Möhre saß, die normalerweise heiß umkämpft ist.
    Er saß total komisch da, hat sich klein gemacht. Außerdem hatte er den Kopf eingezogen und in den Nacken gelegt, so dass er zu Opalia aufsehen musste, die eigentlich unbeteiligt daneben saß. Den Schnabel hatte er offen und hat so ... gefiept. Die ganze Zeit!
    Er war auch total auf sie fixiert. Als ich ihn an der Schwanzfeder angestupst und ihn angesprochen habe, hat er sich nicht ablenken lassen, obwohl er eher ein sehr scheuer Welli ist! Als ich ihn dann leicht angepustet habe, wandte er sich der Möhre zu.
    War das womöglich eine 'Unterwerfungsgesete'? Oder was sollte das?
    Kennt ihr das von euren Wellis?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es gibt ein solches Verhalten bei der Balz, machen allerdings eigentlich eher die Hennen. Sie machen sich klein und "betteln":
    Vielleicht hat er das gemacht?

    Wenn das aber öfter vorkommt, auch ohne dass die Henne in der Nähe ist, behalte ihn besser im Auge, manchmal sehen Wellis auch so aus, wenn sie sich verschluckt oder irgendwelche Atemprobleme haben, dann machen sie aber meist so ruckartige Bewegungen mit dem Hals und geben eine Art "Husten" von sich... ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ne, ist mir seitdem nicht mehr aufgefallen.
    Scheint auch wohl mit der Bettelpose übereinzustimmen... Irgendwie ist es schwierig mit den beiden!

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf den ersten Blick hört es sich nach Betteln an. Das Fiepen soll einen Jungvogel darstellen und den Gegenüber zum Füttern animieren - wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir wird das gerne mal nach dem Futtern gemacht, da ich einen Casanova habe der sein Herz bzw. seinen Kropfinhalt freigiebig an die Damenwelt verteilt
    Sollte er das aber auch machen, wenn er alleine irgendwo sitzt, würd ich das doch mal in Bezug auf Krankheiten beobachten. Das deine Lady ihn nicht beachtet hat, muss nichts bedeuten. Wir Menschenpaare wollen ja auch nicht immer zur gleichen Zeit das gleiche.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

Ähnliche Themen

  1. Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:33
  2. Gibt es bei Wellis auch Dreierbeziehungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:01
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •