Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3 Wellis: Kann das gut gehen, oder doch besser vier Wellis.

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Wellis: Kann das gut gehen, oder doch besser vier Wellis.

    Erstmal, ich war mir nicht sicher ob es in Algemein oder Verhalten gehört, hab mich dann aber doch hierfür entschieden. fals es doch falsch ist bitte verschieben.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Im Rahmen des Deutschunterichts habe ich zum Thema stellungs nahme eine Stellungsnahme dazu geschrieben das ich gerne auf vier wellis aufstocken würde. diese ist mir auch gut gelungen. So das ich es meinen Eltern vorgetragen habe. es kam auch gut an, allerdings meinte meinte Mutter das sie, wenn nur auf 3 aufstocken wollte. Allerdings sind drei keine alzu gute Zahl. ausserdem wäre ein Welli dann immer ausgeschlossen, da mein Maximus eh erheblich jünger als meine Coco ist und sich die beiden zwar miteinander auskommen, aber halt nicht so richtig gut mit Freundschaft und so. (zu dem zeitpunkt des Kaufes von Maximus wusste ich noch nicht so viel darüber das die zei wellis möglichst gleichaltrig sein sollte) Darum wollte ich nun mal fragen wie es mit dreien so wäre. einer wäre dann halt immer so ein wenig ausgeschlossen. Ausserdem würde ich wendern lieber auf 4 aufstocken.
    Nya ich hoffe ihr könnt mir helfen (meine Mutter bat mich übriegens dieses Thema aufzu machen da sie auch gerne wüste wie es so mit drei wellis ist) und wenn möglich auch noch ein paar Argumente finden auf 4 aufzustocken.

    lg Ami

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also 3 Wellis kann gut gehen muss aber nicht. In den wenigsten Fällen geht es gut. Du sagtest das schon richtig, dass dann meist 1 Welli alleine bleibt
    Ich sage immer man kanns mit 3 Versuchen aber nur mit der Option einen 4. aufzunehmen falls das mit den 3 nicht klappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    (Daumen hoch schon mal für deine Mama, ich hab mit meiner 2 Jahre diskutiert!)

    Ich habe durch einen Todesfall den übrig gebliebenen Welli einer Schulkameradin aufgenommen, somit waren es dann 3. Klar, es ging Nr. 3 (Smookie) nun wesentlich besser, keine Einzelhaltung, täglich Freiflug, gesunde Ernährung usw (er kam aus einer wirklich schlechten Haltung).
    Trotzdem würde ich es NIE NIE wieder machen.
    Krümel und Murphy waren ein eingespieltes Team, die Smookie zwar bei sich wohnen lassen haben, aber keinesfalls dazugehören ließen. Smookie wurde ein kleiner Einzelgänger, fütterte Gegenstände, weil er einen Partner suchte (und natürlich auch brauchte). Seit Phelii da ist, ist meine 4er-Truppe eine Liebevolle kleine Familie geworden, es kümmert sich jeder um jeden und auch Smookie bekommt nun seine Krauleinheiten.

    Seit Dezember (also zu meinem 20. Geburtstag) bekam ich dann endlich die Erlaubnis für Vogel Nr. 4. Im Nachhinein gibt meine Mama mir recht:
    -4 Vögel machen nicht mehr Dreck als 3
    -4 Vögel sind nicht lauter als 3
    -4 Vögel fressen einem nicht die Haare vom Kopf
    -4 Vögel müssen (Außnahmen bestätigen Regel) nicht häufiger zum Tierarzt

    Von Anfang an (Krümel kam, da war ich 14) trug ich volle Verantwortung und auch ALLE Kosten, die ich mit meinem Taschengeld finanzieren musste. Meine Tiere, meine Kosten, meine Verantwortung. Meine Eltern passen natürlich auf sie auf, wenn ich mal nicht da bin, versorgen sie und sind ihnen keinesfalls böse, wenn da mal Futterreste auf den Flur
    fliegen.

    Von daher: Nein zu 3, aufgrund des "3. Rad am Wagen" und eventuellen Fehlprägungen & Ja zu 4, weil so eine toll Truppe entsteht und jeder ein Kumpel hat.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie Lintu schon sagte, es kann gut gehen. Muss aber nicht.
    Viele User hier haben 3 Wellis und es funktioniert.
    Aber...Wenn die Option da ist, würde ich aber auf 4 Wellis aufstocken. Diese Meinung habe ich, da ich selbst erst vor kurzem von 2 auf 4 aufgestockt und im Moment wird mal hier und mal dort gebalzt, aber keiner bleibt außen vor. Es ist wirklich schön die 4 bei ihrem gemeinsamen Treiben oder die Pärchenzeiten zu Zweit (Kraulen, Füttern) und auch den Rückzugsmomenten "jeder für sich" zu beobachten
    Vor allem das Fliegen ist ein richtiges "Schwarmgefühl" wenn alle gemeinsam ihre Runden durch das Zimmer drehen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure vielen netten Antworten. Ich werde sie meinen Eltern auch gleich zeigen, mal sehen was sie sagren werden.

    lg Ami

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    -4 Vögel sind nicht lauter als 3
    Das kann ich auch nur bestätigen! Ich finde sogar sie sind leiser

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nur bestätigen! Ich finde sogar sie sind leiser
    Schließe mich dort wiederum an!

  8. #8

    Gast

    Standard

    eigentlich geht die konstellation selten gut..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:41
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:36
  3. Wo lasst oder gehen eure Wellis hin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:22
  4. Von 2 auf drei oder besser auf 4 Wellis vergrößern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •