Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fliegt schlecht: Henry hat Flugprobleme!

  1. #1

    Gast

    Standard Fliegt schlecht: Henry hat Flugprobleme!

    Hallo,
    Henry hat Flugprobleme! Heute wunderte ich mich, dass Henry nicht vom Boden aufflog, als ich näher kam. Ich hielt ihm einen Ast hin und er versuchte loszufliegen, kam aber nicht sonderlich hoch und landete gleich wieder. Als ich ihm erneut den Ast hinhielt, kletterte er drauf und ich konnte ihn am Käfig absetzen, von dem er gleich wieder versuchte loszufliegen und auf dem Boden landete. Beim erneuten Hochnehmen, kletterte er in den Käfig und setzte sich auf einen Ast. Jetzt ist er gerade am Quatschen und sitzt auf einem Beinchen da, sein Gefieder sieht normal aus. Übergewichtig war er schon immer und der beste Flieger war er nie, wenn er auch immer alles erreicht hat, wo er hin wollte.

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vorher kam das noch nie so vor, oder?

    Wenn das sich so schleichend verändert, würde ich es mal abchecken lassen. Das Übergewicht wird sich ja bei dir nicht verstärkt haben, nehm ich mal an.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, er flog die ersten Tage hier ähnlich schlecht.

    Er ist der Vogel, der abends gerne auch nochmal alleine etwas länger am Futternapf sitzt, wenn die anderen schon alle drin sind. Und fliegen tut er, wie oben ja schon gesagt, immer nur das Nötigste, Nicht so aus purer Lebensfreude, wie es die anderen machen. Von daher könnte sich beim Gewicht schon etwas nach oben bewegt haben.

    Ich höre ja innerlich schon die Horrornachricht Tumor

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mhm, mal vom Übergewicht abgesehen, was ja auch eine Erklärung sein könnte - könnte es denn eventuell sein, dass er sich weh getan hat? Wenn er ein etwas "ungeschickter" Flieger ist, ist er vielleicht doch mal nicht da gelandet wo er hin wollte und hat sich verletzt? Es muß ja nicht gleich ein Bruch sein, oder so - aber eine Prellung kann ja auch schon schmerzen...
    Ansonsten hab ich leider auch keine Idee. Würd Henry natürlich weiter beobachten, vor allem wenn es das nächste Mal rausgeht, oder ob er denn in der Voli ein paar Flügelschläge macht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Erklärung...
    Im Zweifel halt doch lieber zum TA und abchecken lassen.

    Wünsche Dir (und Henry!) das es nix Ernstes ist und am besten morgen schon wieder alles gut ist!

    LG Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dass er sich wehgetan hat, könnte natürlich sein. Aber das konnte ich halt nicht beobachten. Meine Mutter wird ihn morgen ordentlich beobachten und am Sonntag auch, da werde ich ihn nochmal wiegen. Ausgerechnet morgen bin ich natürlich nicht da....

    Jetzt putzt er sich gerade ausgiebig, genauso wie der halbe restliche Schwarm. Beide Beine sind voll bewegungsfähig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nun ärgere Dich nicht gleich drüber, dass Du morgen nicht daheim bist! Immer positiv denken!
    Hört sich doch schon mal ganz gut an, dass er sich jetzt "normal" verhält.
    Und vielleicht gibt die Waage ja dann am Sonntag auch schon weiter Aufschluss...
    Gib mal Bescheid, wie es weitergeht mit Henry, ok?
    Daumen und (inzwischen 8) Krallen sind gedrückt -

    LG Anne

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wie geht es deinem Henry ? Habe hier auch vier Experten, die aufgrund von Gewichtsproblemen nicht besonders gut fliegen können, die sind jetzt auf Diät Ich wünsche dir und Henry, das das Problem von Henry genauso simpel zu beheben ist und er nix ernstes hat. Hast du ihn mal abgefühlt?
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich werde ihn gleich einfangen und dann werden wir zur Tierärztin fahren. Ich teile dann nachher mit, was los ist.
    Drückt uns die Daumen.

  9. #9

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wird gemacht! Viel Glück und bis später.
    ...so alle 14 Flauschis haben die Krallen gedrückt jetzt kann nix mehr schief gehen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sie hat nichts Auffälliges bemerken können. Es handelt sich aber wahrscheinlich um eine Zerrung/Prellung am Schultergelenk/blatt. Wir sollen ihn jetzt 14 Tage in einem extra Käfig halten, damit er nicht alluviel seine Flügel bewegen muss und er in zwei Wochen dann wieder fröhlich mit den anderen fliegen kann.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zum Glück hat sich dein Anfangsverdacht nicht bestätigt u es ist doch was "verhältnismässig" harmloses.
    Dann halt deine Flügelchen schön still, Henry u gute Besserung!

  12. #12

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich, dass Henry "nur" eine Prellung hat, dass ist zwar grad schmerzhaft für ihn aber sicher bald ausgestanden. Sei tapfer kleiner Henry und sei deinem Federlosen nicht böse für die Einzelhaft.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    Hey,das sind ja "schöne Nachrichten",nachdem du ja Angst hattest das es was sehr ernsthaftes sein könnte.
    Freue mich für dich und und dein Flauschi. Und hoffe das alles wieder in Ordnung kommt.
    Obwohl 2 Wochen Einzelhaft ja auch nicht gerade berauschend sind.
    besonders weil man dem Kleinen ja auch nicht erklären kann,warum das jetzt so sein muss.
    Die Hauptsache ist ja das es ihm bald wieder besser geht.
    Wünsche euch beiden ganz viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bin jetzt erst dazu gekommen nachzuschauen was sich bei Dir und Henry so getan hat...
    Da war ich ja erleichtert zu lesen, dass es nix "dramatisches" ist!
    Die zwei Wochen werden bestimmt gaaaanz schön ziehen, aber es ist ja für einen guten Zweck.
    Vielleicht kannst Du jetzt auch gleichzeitig die Gelegenheit nutzen und das (Diät-)Futter etwas genauer zuteilen wegen seinem Übergewicht - obwohl er sich natürlich auch irgendwie eine "Gute-Besserung-KoHi" verdient hat, was?
    Wie auch immer - bald wird er wieder fit sein. PRIMA!

    LG Anne

  15. #15

    Gast

    Standard

    So, er hat jetzt schon mehr als die Hälfte des Käfigarrests überstanden. So langsam arrangiert er sich mit der Sache, schließlich wird er auch immer wieder besucht. Mal sehen, was er Montag sagt, wenn der Käfig geöffnet wird.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    er wird dir am Montag sicherlich sehr dankbar sein.
    Und ich bin mir sicher das er sich so schnell nicht wieder einfangen lässt.
    Wenn er so nachtragend wie meine Süßen sind,hast du erst mal ein Problem.
    Hoffentlich klappt alles und er kann wieder richtig fliegen.
    Lieben Gruß mond

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wir haben ihn gerade rausgelassen und er fliegt wirklich gut! Gott sei Dank!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach schön! Endlich auch mal positive Nachrichten!
    Na, pass mal auf - Henry wird das fliegen so vermisst haben, dass er sich jetzt zum Formel-Eins-Flieger entwickelt

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht -
    Anne

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    freue mich riesig,
    hatte nämlich ehrlich gesagt Angst gehabt,das doch noch mehr dahinter steckt.
    Wollte dich nur nicht beunruhigen.
    So schnell kann man sich täuschen.
    Toll,das er jetzt wieder mit seinen Freunden toben kann.
    Ganz lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Welli Dame fliegt schlecht.... Wer kann mir helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 16:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:51
  3. Yuki fliegt sehr schlecht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:40
  4. Mein Wellensittich Wasabi fliegt schlecht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •