Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft darf man Korvimin geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft darf man Korvimin geben?

    Werbung nur für Gäste

    Halli Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie oft man Korvimin denn nun wirklich füttern darf/sollte. In einigen Foren steht, man könne es bedenkenlos jeden Tag geben, in anderen Foren steht, nur während der Mauser oder Krankheiten. Habe auch schon gelesen, dass man es am Wochenende weglassen soll und an den restlichen Tagen nicht.
    Besteht eigentlich auch die Gefahr, dass die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K überdosiert werden könnten?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Swietchen,

    also ich gebe Korvimin * über das Futter. Mir wurde gesagt dass * ok wäre. Aber ich gebe es auch nur täglich da einer meiner Wellis Polyoma hat (eine Gefieder-Krankheit). Mir wurde aber auch gesagt das man es Hauptsächlich während der Mauser zur Unterstützung gibt. Ich gebe es ihm halt täglich da er Polyoma hat und so seine Federn gestärkt werden. Würde ich es weg lassen würde mein klein Woody wahrscheinlich wieder die Schwanzfeder ausfallen und ein struppiges Gefieder bekommen.

    Meinen andern 4 Wellis schadet es aber auch nicht.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen...


    Gruß Jenny

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Swietchen,

      ich wollte ja heute eigentlich beim TA fragen, aber in der Aufregung hab ich ganz vergessen. Weißt ja wie das ist

      lieben Gruß
      Sandra

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hi Jenny,
        also, mein TA sagte, ich soll * Korvimin mit * Körnerfutter mischen.
        Er hat auch gesagt, ich könne es ruhig jeden Tag geben, aber da ich im Internet so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gelesen habe, dachte ich mir, ich frage euch nochmal, wie ihr das so macht.

        @ Sandra:
        Wie war das mit "Den Namen schreib ich mir gleich mal auf..."?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hab ich ja auch, aber der Zettel blieb Daheim liegen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich hatte dieses Thema im Dezember auch eröffnet.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also was ich komisch finde ist, dass ihr alle so wenig Korvimin gebt. In meiner Dose war ein Zettel mit Dosierungsangabe * Korvimin auf 165 g Futter bei Vögeln. Mein TA sagte dazu, * Korvimin auf 1 kg Futter. Habs umgerechnet kommt auch fast hin. Bei uns reicht 1 kg Futter 6 Tage und eine * Dose Korvimin reicht für 6 kg Futter. Es bleiben dann * von einer Dose über, die dann bei der nächsten Dose mit verarbeitet werden.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi Blackangel,
                wenig? * Korvimin auf 1kg Futter entspricht doch aber * Korvimin auf 500g Futter.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  So, nun muss ich mal fragen, was Korvimin eigentlich ist.
                  Wozu nimmt man es und wo gibt es das?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von indianerin
                    So, nun muss ich mal fragen, was Korvimin eigentlich ist.
                    Wozu nimmt man es und wo gibt es das?
                    Korvimin ist ein Futterergänzungsmittel mit Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen. Du kannst es bei den meisten TA Praxen beziehen.
                    oder auch über * bei einigen Grosshändlern.

                    Liebe Grüße,
                    Hilde

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      also mein tierarzt hat mir gesagt, dass man den vögeln nur korvimin nicht geben brauch, wenn man die vögel gesund ernährt.
                      meine bekommen jeden tag frisches obst und gemüse und ich denke mal dass ist auch gesünder und für die vögel leckerer als ein "futterergänzungsmittel".
                      wenn ich aber im urlaub bin, mische ich es immer unters futter, da ich bei den leuten denen ich meine wellis gebe nicht sicher bin ob die nicht zu viel obst und gemüse und welches vor allem füttern.

                      liebe grüße

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von PaulinscheundHelmi
                        also mein tierarzt hat mir gesagt, dass man den vögeln nur korvimin nicht geben brauch, wenn man die vögel gesund ernährt.
                        meine bekommen jeden tag frisches obst und gemüse und ich denke mal dass ist auch gesünder und für die vögel leckerer als ein "futterergänzungsmittel".
                        wenn ich aber im urlaub bin, mische ich es immer unters futter, da ich bei den leuten denen ich meine wellis gebe nicht sicher bin ob die nicht zu viel obst und gemüse und welches vor allem füttern.

                        liebe grüße
                        Bei Mauser ist es aber schon notwendig. Die Wellis leiden und kämpfen damit. Korvimin ist dann das A und O (und unsere Wellis bekommen sehr, sehr viel Frischkost)

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          mein TA sagte, dass es auch mit viel Frischkost in der Regel kaum möglich ist, soviele Vitamine zuzuführen wie mit Korvimin. Außerdem bekommen ja auch meine Wellis viel Obst, Gemüse und Grünzeug. Und das Korvimin schmeckt ihnen anscheinend sehr gut.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich hab ja nur 2 Wellis. Da braucht man sicherlich nciht viel...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              @ indianerin
                              nimmst du es gar nicht?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock