Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellidame Hackt meinen Finger

  1. #1

    Gast

    Beitrag Wellidame Hackt meinen Finger

    Hallo Wellifreunde!!!!!
    Ich habe im Herbst letzten Jahres meine Wellidame Bella bei einer Züchterin gekauft.Nach kurzer Zeit war Bella handzahm und ging auf den Finger.Nach drei Monaten habe ich mein Hahn Eddy gekauft.(Bei der gleiche Züchterin)
    Die beiden sind ein Liebespaar geworden sie schnäbeln und putzen sich gegenseitig. Doch nach ein paar Wochen hat meine Bella meinen Finger gehackt.Obwohl sie zahm war. Wir dachten es liegt an der Mauser und an der Eifersucht.
    Doch bis jetzt hackt sie.Bella ist auch viel verspielter geworden seit Eddy da ist.Sie war früher sehr ruhig .Brauche Hilfe!!!!!!!!Woran kann das liegen?????Möchte sie wieder so schön zahm kriegen.In der Zeit ist sogar Eddy zahm geworden.


    Die blaue ist Bella und der grüne ist Eddlein.

  2. #2

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,


    herzlich wilkommen

    das zahm sein darfst du nicht erzwingen. Bella war ruhig weil sie einsam war und keinen gefährten hatte, und deshalb musste sie sich ja mit jemandem abgeben. aber du bist nicht mit einem welli ersetzbar. gib ihr etwas zeit, rede sanft mit ihr und erzwinge nicht das Zahm sein, denn das ist nicht alles und du möchtest doch auch , dass dein vogel glücklich ist. gib ihren partner nicht weg nur um sie wieder zahm zu bekommen, dass wäre dass schlimmste was du tun könntest.

    glg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schätze mal das die kleine noch sehr jung war oder?
    Nach der Jugendmauser verändert sich manchmal auch der Charakter des Wellis!
    Sie war nur handzahm weil sie alleine war und sich mit jemanden abgeben musste indiesem Fall bist du das!
    Lass sie einfach in Ruhe zwing sie nicht zu etwas sonst wird sie nie zu dir kommen!
    Meine Henne habe ich auch von einem Züchter und ich habe sie Handzahm gekauft nach und nach wurde sie immer scheuer und das ist mir egal! Es macht mir Spass die zwei beim schnäbeln und kraueln zu beobachten. Heute ist sie schon etwas zahmer immer wenn ich mich vor dem Käfig stelle kommt sie von alleine zu mir ohne das ich sie zwinge.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lilly:
    Sie war nur handzahm weil sie alleine war und sich mit jemanden abgeben musste indiesem Fall bist du das!
    Lass sie einfach in Ruhe zwing sie nicht zu etwas sonst wird sie nie zu dir kommen!


    ----

    meine rede ;D
    da hast du ganz recht.


    glg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja meine Bella war jung aber die Züchterin hat gesagt das sie in der brutphase ist. stimmt das ???
    Kann sich Eddy das abgucken ???
    Wenn sie jetzt in der Brutphase ist wie lange dauert es???
    Wenn nicht wie lange brauche ich um sie zahm zu kriegen?????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was meinst du mit Brutphase?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier ist die E-mail der Züchterin.Was meint ihr???




    ***kopierten Text entfernt***

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern/beißen an meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:17
  2. Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:55
  3. Wie kommt der Welli auf meinen Finger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:12
  4. Wellidame Sissi hackt ständig ins Beinchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:35
  5. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •