Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig: Weidekätzchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig: Weidekätzchen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo an alle ich habe gelesen das man seinen Wellis Weidekätzchen Äste geben darf, ich würde gerne nur einen Dickeren Ast nehmen als Klettermöglichkeit da wir unseren Baum im Garten geschnitten haben...aber ich wollte erst nochmal hier nachfragen: Dürfen Wellensittiche einen Weidekätzchenast im Käsig/Zimmer haben ?

    P.S mein Vater hat mir gestern einen großen Lavendelstrauch mit gebracht *freu*

    Liebe Grüße <3

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallöchen

    also Weidekätzchen würde ich lieber lassen. Bei obstbäumen (apfel) ist es am sichersten, außerdem haben die kätzchen diese puschel dran, wenn die fassen in den schnabel kommen und die wachshaut verkleben nimmt das kein gutes ende würde ich sagen.

    glg

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von wellimäuschen
      Hallöchen

      also Weidekätzchen würde ich lieber lassen. Bei obstbäumen (apfel) ist es am sichersten, außerdem haben die kätzchen diese puschel dran, wenn die fassen in den schnabel kommen und die wachshaut verkleben nimmt das kein gutes ende würde ich sagen.

      glg

      Wie gesagt ich würde nur die dicken Äste nutzen, die Knospen/Blüten würde ich weg machen...ist es dann okay?

      Knabbern am Holz tuhen meine Grundsätzlich nicht.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Die Blütenstände (das sind die Kätzchen) kannst Du ruhig dranlassen Das Problem bei Weide im Frühjahr ist die Rinde - deshalb würde ich gut beobachten ob sie wirklich nicht an den Zweigen knabbern. Bei Fragen zu Pflanzen hilft übrigens diese Seite unserer Homepage weiter

        LG Lissie
        PS da Du die Zweige nicht verfüttern willst, habe ich den Thread verschoben.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Lissie
          Die Blütenstände (das sind die Kätzchen) kannst Du ruhig dranlassen Das Problem bei Weide im Frühjahr ist die Rinde - deshalb würde ich gut beobachten ob sie wirklich nicht an den Zweigen knabbern. Bei Fragen zu Pflanzen hilft übrigens diese Seite unserer Homepage weiter

          LG Lissie
          Danke für die Antwort, die Kätzchen hab ich jz leider schon weg geschnitten aber im Garten liegen noch viele dünne Äste mit Kätzchen dran, soll ich davon noch nen Ästchen holen?

          Habe meine Wellis jz schon fast 1 Jahr und bis jetzt haben sie nie an einem Ast geknabbert, das einzigste was sie machen ist ab und an mal ihren Schnabel daran abwetzen.

          Das heißt also ich kann die Äste lassen? (werde sie auch mit heißem Wasser abschrubben)

          Liebe Grüße

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock