Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche dieser kleinen könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche dieser kleinen könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo,

    ich würde mir gerne ein pärchen weitere größere sittiche kaufen, 2 wellis habe ich schon.

    also sie sollten, wenn möglich handzahm werden, sie sollten sich beim freiflug mit wellis verstehen und nicht alzu laut schreien, die wellis alleine machen schon so wahnsinnigen krach XD .

    danke fürs lesen.

    glg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellimäuschen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mir gerne ein pärchen weitere größere sittiche kaufen, 2 wellis habe ich schon.

    also sie sollten, wenn möglich handzahm werden, sie sollten sich beim freiflug mit wellis verstehen und nicht alzu laut schreien, die wellis alleine machen schon so wahnsinnigen krach XD .

    danke fürs lesen.

    glg
    Hallo ,
    Mus ganz ehrlich sagen,das bei deinen Vorstellungen, mir keine Vogelart einfällt.
    Vielelicht solltest du deine Einstellungen wenigstens in Sache handzahm und Krach ändern,
    dann lässt sich eventuell noch was finden.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gibt eine Rasse die heißt " Bourkesittiche " die sollen leise sein zahm werden und sich sogar mit Wellis verpaaren können.
    Wissenschaftler halten die manchmal sogar für " Rote Wellensittiche ".
    Die gibt es auch in Tierhandlungen im selben Käfig wie Wellis...
    gib das einfach mal bei Google ein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bourkesittiche haben ein ruhiges Wesen und sind sehr schnell von den Wellis,mit ihren manchmal hecktischen Wesen,Extrem genervt.Das würde nicht gutgehen.Ein von mir bekannter Züchter hällt sie in zwei verschiedenen Räumen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bellablue Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Rasse die heißt " Bourkesittiche " die sollen leise sein zahm werden und sich sogar mit Wellis verpaaren können.
    Wissenschaftler halten die manchmal sogar für " Rote Wellensittiche ".
    Die gibt es auch in Tierhandlungen im selben Käfig wie Wellis...
    gib das einfach mal bei Google ein.
    Bourkesittiche können sich genausowenig mit Wellis verpaaren wie andere Sittich- und Papageienarten, sie gehören ja einer ganz anderen Art an. Nicht, dass es nicht versucht wurde, um die rote Farbe einzukreuzen, aber es geht nunmal nicht. Und es sind übrigens nicht Wissenschaftler, sondern gutgläubige Vogelhalter, die sich Bourkies z.T. immer noch als "rote Wellensittiche" andrehen lassen. Falls du mit "verpaaren" Freundschaften/Partnerschaften meinst, siehe unten: Es wurden schon viele Bourkies durch Wellis verletzt, von daher: keine gute Idee.

    Gegenüber Wellis ziehen Bourkesittiche sehr schnell den Kürzeren. Eine gemeinsame Voliere ist daher ausgeschlossen. Am besten wäre, wie DvWF schon schrieb, die Unterbringung in getrennten Räumen. Sie brauchen sehr viel Freiflug auf möglichst großer Fläche und sind anders als die Wellis außerdem dämmerungsaktiv. Ich würde von einer Gemeinschaftshaltung abraten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mit dem Krach ist das sicher so eine Sache und handzahm eine Frage der Geduld. Ich halte Nymphensittiche zusammen mit Wellensittichen. Die Nymphen sind viel leiser, außer wenn ihnen was nicht passt. Meine Vögel leben aber auch in einer großen Voliere mit viel Platz. An den Futterschalen und Sitzgelegenheiten kommen sie gut miteinander aus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da du nur 2 Wellis hast: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein kleiner Schwarm, also 4 Wellis + X viel mehr Spaß macht. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist ie Paarhaltung von Welli snoch immer nicht ganz artgerecht. Sie rufen ständig nach Artgenossen, da ein Paar das Gefühl hat irgendwo den Anschluss verpasst zu haben. Seit dem ich 4 Wellis hatte, ist dieses Rufen und unruhig sein, quasi sofort weggegangen. Meine 5 bzw 6 Wellis sind was das angeht viel ruhiger und sie sin nicht mehr bervös. Wellis fühlen sich wohler, umso mehr Artgenossen sie haben. Daher überlege doch lieber auf 4 aufzustocken, anstatt irgendeinen anderen Sittich dazuzusetzten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zu den Nymphen müßte ich Dir noch schreiben, daß sie zwar gemeinsam Freiflug haben können, bei Innenhaltung sollte aber jede Art ihren eigenen , großen Käfig haben. Mehrere Wellensittiche anstatt gemischte Gruppe ist sicher sehr viel einfacher in der Haltung und macht auch viel Spass. Da würde ich mich der Meinung von Dasjanielein anschließen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe fünf und der das geplapere ist genauso wie bei Zweien. Ist die Musik aus sind sie Ruhiger. Ich muss aber noch da zu sagen meine leben völlig Frei in der Wohnung. Mir würde es niemals in den Sinn kommen Wellis mit anderen Vögeln zu Halten. Ihr erzählen ist für mich sehr beruhigent. Da zu noch ihre Gesten oder die Flugmanöver um meine Person einfach sehr angenehm.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Welche dieser Namen fändet ihr am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:05
  2. Welcher Käfig könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:26
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 08:17
  4. Könnt ihr mir Spielzeug für eine Spitzdachvoliere empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:49
  5. Könnt ihr mir große Käfige/Volieren empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •