Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein Nymphensittich beim spielen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Nymphensittich beim spielen

    [video=youtube;gLqlfHneTq4]gLqlfHneTq4[/youtube]


    Wie findet ihr meinen Vogel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also er ist schon ein Süßer

    Dennoch sollte er nicht mit einem Spiegel spielen! In deinem Profil steht ja auch das du 2 hast. Ist das richtig?

    Auf mich wirkt er allerdings (zu) ruhig. Ist er immer so? Täuscht das oder lässt er die Flügel hängen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also er ist schon ein Süßer

    Dennoch sollte er nicht mit einem Spiegel spielen! In deinem Profil steht ja auch das du 2 hast. Ist das richtig?

    Auf mich wirkt er allerdings (zu) ruhig. Ist er immer so? Täuscht das oder lässt er die Flügel hängen?

    Ich weiß dass das mit dem Spiegel nicht so gut ist, aber er ist sehr glücklich mit dem Spiegel, und das Problem ist das er ist das er auf beiden Flügeln gelähmt ist, schon seit dem wir ihn haben.
    (7 jahre schon,er ist jetzt 12). Und ohne dem Spiegel ist er sehr traurig, aggressiv. Ich hab es schon oft versucht ihn das abzugewöhnen...
    aber er war wie gesagt immer traurig, also lass ich ihn den Spiegel.

    Ja ich habe 2 Nymphensittiche, wir haben vor ungefähr 2 jahren ihn eine henne gekauft ( Amy) aber sie war noch ein baby und Eddy ist nur mit Menschen aufgewachsen deswegen mag er Menschen auch mehr, aber sie haben ein großen käfig und in der letzen zeit verstehen sie sich sehr gut. ich werde auch noch mehr videos posten da kann man die auch noch sehen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah ok, das erklärt wieso er die Flügel so hält. Konnte ich ja nicht wissen
    Aber passt du drauf auf, dass er nicht versucht sein Spiegelbild zu füttern?

    Schön das die beiden sich mitlerweile sehr gut verstehen Hoffe das wird noch mehr

    Aber man sieht das er dir vertraut!

  5. #5

    Gast

    Standard Nymphensittich Eddy tanzt, singt usw..

    [video=youtube;H5Xy8Z5mt14]H5Xy8Z5mt14[/youtube]







    Wie findet ihr meinen Vogel ??

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er ist wirklich niedlich...aber schade, dass sein einziger vogelähnlicher Freund ein Spiegelbild ist. Ich weiß, dass es schön ist einen so guten Freund zu haben aber dein Eddy würde dich sicher noch cooler finden, wenn du ihm einen echten Freund dazu setzen würdest. So fühlt er sich insgeheim sicher einsam.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny, du musst nicht jedesmal einen neuen Beitrag aufmachen, sondern kannst ruhig in deinem alten weiterschreiben. Ich habe die neuen Beiträge jetzt an den alten Thread drangehängt. Das ist besser, weil man nicht immer die alle Informationen im Kopf hat. smellymelly z.B. konnte jetzt nicht wissen, dass du zwei Nymphies hast.

    Du schreibst, Eddy sei mit Menschen aufgewachsen und sehr auf sein Spiegelbild und den Menschen geprägt. Hast du schon ausprobiert, ob er sich seiner Partnerin vielleicht mehr zuwendet, wenn du dich als Mensch zurückziehst? Also kein Spielen, Kraulen mehr etc., sondern ihm einfach die Chance geben, sich verstärkt mit seiner Artgenossin zu befassen. Vielleicht kannst du dann irgendwann sogar den blöden Spiegel loswerden, ohne dass für ihn eine Welt zusammenbricht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Er ist wirklich niedlich...aber schade, dass sein einziger vogelähnlicher Freund ein Spiegelbild ist. Ich weiß, dass es schön ist einen so guten Freund zu haben aber dein Eddy würde dich sicher noch cooler finden, wenn du ihm einen echten Freund dazu setzen würdest. So fühlt er sich insgeheim sicher einsam.
    Liebe Grüße
    Smellymelly




    Eddy hat eine Partnerin (Amy), aber er mag Menschen noch ein bisschen mehr weil er mit Menschen aufgewachsen ist. Ich hab auch noch videos von den beiden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny, du musst nicht jedesmal einen neuen Beitrag aufmachen, sondern kannst ruhig in deinem alten weiterschreiben. Ich habe die neuen Beiträge jetzt an den alten Thread drangehängt. Das ist besser, weil man nicht immer die alle Informationen im Kopf hat. smellymelly z.B. konnte jetzt nicht wissen, dass du zwei Nymphies hast.

    Du schreibst, Eddy sei mit Menschen aufgewachsen und sehr auf sein Spiegelbild und den Menschen geprägt. Hast du schon ausprobiert, ob er sich seiner Partnerin vielleicht mehr zuwendet, wenn du dich als Mensch zurückziehst? Also kein Spielen, Kraulen mehr etc., sondern ihm einfach die Chance geben, sich verstärkt mit seiner Artgenossin zu befassen. Vielleicht kannst du dann irgendwann sogar den blöden Spiegel loswerden, ohne dass für ihn eine Welt zusammenbricht.

    Hallo,fast immer wenn ich Eddy streichle kommt mein anderer Vogel(Amy) und krault ihn mit, und Eddy erlaubt es ihr, aber wenn ich nicht dabei bin und Amy es versucht dann läuft das nicht so gut.
    Aber danke für deinen Rat, ich werde mal gucken, denn ich würde es schön finden wenn Eddy sich besser mit amy verstehen würde

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo das sind wirklich süsse videos...es ist sehr schön was er für ein vertrauen zu dir hat...ich hoffe das bei meinen zwei kleinen ich auch irgendwann soviel erfolge habe das sie mal zu mir kommen aber bis dahin muss ich noch viel mit ihn reden und ihr vertrauen gewinnen. Meine zwei haben zwar kein Spiegel aber sie sind ja auch beide zusammen und verstehn sich bis jetzt sehr gut. Trotz der Lähmung muss ich sagen sieht er sehr zufrieden aus.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerstin87 Beitrag anzeigen
    hallo das sind wirklich süsse videos...es ist sehr schön was er für ein vertrauen zu dir hat...ich hoffe das bei meinen zwei kleinen ich auch irgendwann soviel erfolge habe das sie mal zu mir kommen aber bis dahin muss ich noch viel mit ihn reden und ihr vertrauen gewinnen. Meine zwei haben zwar kein Spiegel aber sie sind ja auch beide zusammen und verstehn sich bis jetzt sehr gut. Trotz der Lähmung muss ich sagen sieht er sehr zufrieden aus.

    Danke freuht mich,
    Mein anderer Nymphensittich, Amy habe ich auf einer komischen Art zahm bekommen, sie liebt Musik.Und immer wenn ich früher Musik angemacht habe freute sie sich, und kam sofort auf meiner Schulter. Jetzt macht sie es auch einfach so und lässt sich streicheln
    Und bei Eddy war es einfach zeit verbringen er war mein erstes Haustier

  12. #12

    Gast

    Standard Mein Nymphensittich Amy liebt Eddy

    [video=youtube;sThdLWZtPik]sThdLWZtPik[/youtube]







    Wie findet ihr die beiden??

  13. #13

    Gast

    Standard

    also ich muss wirklich sagen das man sieht das du viel geduld und arbeit in die zwei gesteckt hast..sie sind sooo zutraulich zu dir das ist wirklich sehr schön mit anzsehen...auch wie sie sich von dir streicheln lassen...sehr schön...

  14. #14

    Gast

    Standard Nymphensittich Hochzeit

    [video=youtube;PyhRO1Z2L6E]PyhRO1Z2L6E[/youtube]






    Wie findet ihr die beiden

  15. #15

    Gast

    Standard

    hallo Jenny,
    zum Teil finde ich Deine Aufzeichnungen süß. Vor allem bewundere ich die Unterlegung mit Musik. Aber gerade beim letzten Video stört mich, daß Du die Haubies vermenschlichst. Eddy und Amy akzeptieren sich, wenn ich Deine Texte richtig gelesen habe, aber was hat das mit Hochzeit zu tun? Ich habe selber 6 Nymphensittiche , einen flugunfähigen dabei. Mag auch sein, daß Eddy mit der Farbe Deiner Henne nichts anzufangen weiß.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    hallo Jenny,
    zum Teil finde ich Deine Aufzeichnungen süß. Vor allem bewundere ich die Unterlegung mit Musik. Aber gerade beim letzten Video stört mich, daß Du die Haubies vermenschlichst. Eddy und Amy akzeptieren sich, wenn ich Deine Texte richtig gelesen habe, aber was hat das mit Hochzeit zu tun? Ich habe selber 6 Nymphensittiche , einen flugunfähigen dabei. Mag auch sein, daß Eddy mit der Farbe Deiner Henne nichts anzufangen weiß.

    Das mit der hczeit war nur so aus spaß weil ich einfach mal ein süßs video von denen machen wollte, und ja das mit der weißen henne habe ich auch überlegt, ob er damit ein problem hat aber ich hab sie zwar gekauft aber mein bruder hatsie geholt also das heißt ich wusste gar nicht wie sie aussah. Aber Mit der zeit bin ich sehr froh die beiden zuhaben

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das sich die zwei verstehen, sieht man auf den Video`s und das ist die Hauptsache. Auch wenn sie sich nicht verpaaren, mögen sie sich doch (und Dich).
    Hier ein Foto von meiner weißen Henne (Kimi) und ihrem Weißkopfpartner (Kalle)

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Das sich die zwei verstehen, sieht man auf den Video`s und das ist die Hauptsache. Auch wenn sie sich nicht verpaaren, mögen sie sich doch (und Dich).
    Hier ein Foto von meiner weißen Henne (Kimi) und ihrem Weißkopfpartner (Kalle)
    Süß deine beiden

  19. #19

    Gast

    Standard Eddy versucht ein zuschlafen

    [video=youtube;TOc_C-v1kqc]TOc_C-v1kqc[/youtube]






    Wie findet ihr den süßen

  20. #20

    Gast

    Standard Nymphensittich isst sesamstange

    [video=youtube;2ojqLdf67yw]2ojqLdf67yw[/youtube]








    In diesem video zeige ich wie mein süßer eine sesamstange isst
    Wie findet ihr ihn??

    und keine sorge er bekommt sowas sehr sehr selten!

Ähnliche Themen

  1. Fotos von euren Wellis beim Spielen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:50
  2. Ganz jung! - Wie erkennt man das Geschlecht beim Nymphensittich?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 23:10
  3. Mein drei Wellis beim Freiflug!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:31
  4. Mein Taro beim Basilikum essen x3
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:49
  5. Hilfe mein Nymphensittich wird gerupft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •